Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Wenn jeder Keeper seinen Job zu 100% erledigen könnte, würden davon abgesehn überhaupt keine Tore mehr fallen.

Eins möcht ich aber auch noch erwähnen, was bisher gar net angesprochen wurde, bevor ich das Thema auf sich beruhen lasse. Wir hatten am Samstag immernoch den stärkeren Torwart in unseren Reihen. Als Beispiel führ ich die Szene an, wo Starke mit ner absolut harmlosen Petsosflanke so Probleme hat, das nen Eckball gegeben hat. Hoffenheim hat genauso ne Gurke im Tor wie wir, komischerweise haben sie aber einige Punkte mehr. Wie die das wohl geschafft haben? Wenn der immer so hält, kostet er sie ja pro Saison mind. 15 Punkte. Ob das also wohl auch an der Abwehr liegen könnt? Wahrscheinlich net. Die Gegenspieler haben nur soviel Mitleid mit Starke, weil der sooooooooo herzzerreissend flennen kann bei nem Gegentor.

Edit: Ok, jetz wurds von Gonzo doch schon angesprochen während ich getippt hab. Ich glaub Sippel kriegt auch mehr Grosschancen auf sein Tor wie die meisten anderen Keeper. Bei der Abwehrleistung auch nicht weiter verwunderlich teilweise, egal wer da hinten drin spielt. Unsre Verteidiger schiessen ja den Ball teilweise so gut wie selbst rein, siehe Heimspiel gegen Köln.

Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• Zitat

Wenn man also mal vergleicht wie andere Torhüter so halten und welche Patzer sie sich leisten, dann ist Sippel nicht so schlecht wie er gemacht wird.

Das ist ja schön und gut aber warum sollten mich als FCK-Fan die TW von anderen Vereinen interessiern ausser wenn sie gegen uns Spielen bzw. einen Bock schiessen der uns in den Kram passt?

Du kannst deinem Chef auch nicht sagen wenn du scheisse baust: "Aber in der Firma gegenüber arbeitet einer der ist noch schlechter als ich und macht noch mehr scheisse."

Ist auch immer schön wie die Noten der diversen Magaziene/Zeitungen herhalten müssen wenn sie einem in den Kram passen wenn nicht wird gemotzt.

[QUOTE]Wenn der immer so hält, kostet er sie ja pro Saison mind. 15 Punkte.[QUOTE]

Die hat uns Sippel min. schon gekostet.

• Genau. Mindestens 15 Punkte hat er uns schon gekostet. Eher 25. Gefühlt sind wir also eigentlich erster Verfolger von Dortmund. Allein unser Tormann verhindert die Champions League Quali. Is wahrscheinlich der Bruder von Ante S. und deswegen legt er uns immer ma so Dinger rein, um seine Familie in schlechten Zeiten mit Wettmafiageldern zu ernähren. Braust du manchmal auch noch Bier oder säufst du nur? Nüchtern so nen Blödsinn loszulassen, erscheint mir jedenfalls schwerlich möglich.

• Wenn jeder Keeper seinen Job zu 100% erledigen könnte, würden davon abgesehn überhaupt keine Tore mehr fallen.

Eins möcht ich aber auch noch erwähnen, was bisher gar net angesprochen wurde, bevor ich das Thema auf sich beruhen lasse. Wir hatten am Samstag immernoch den stärkeren Torwart in unseren Reihen. Als Beispiel führ ich die Szene an, wo Starke mit ner absolut harmlosen Petsosflanke so Probleme hat, das nen Eckball gegeben hat. Hoffenheim hat genauso ne Gurke im Tor wie wir, komischerweise haben sie aber einige Punkte mehr. Wie die das wohl geschafft haben? Wenn der immer so hält, kostet er sie ja pro Saison mind. 15 Punkte. Ob das also wohl auch an der Abwehr liegen könnt? Wahrscheinlich net. Die Gegenspieler haben nur soviel Mitleid mit Starke, weil der sooooooooo herzzerreissend flennen kann bei nem Gegentor.

Also, die Abwehr von Hoffenheim quasi als Argument für das Erreichen einer höheren Punktzahl gegenüber dem
    FCK anzuführen, dies ist m. E. zumindest für letztes Spiel nicht akzeptierbar. Die Abwehr von H. war - zumindest
    ganz sicher in Hz. 1 dermaßen leichtsinnig und auch unsicher -, daß ich mich gefragt habe, warum der FCK daraus
    nicht mehr Kapital geschlagen hat. Ok, 3 Großchancen, aber 0 Tor(e). Starke, und da widerspreche ich Dir, ist
    nicht so schlecht wie Du ihn hinstellen möchtest. Daß Sippel ne Gurke im Tor ist, hast Du eben bestätigt. So
    weit bin ich bisher (noch) nicht gegangen, im Gegenteil, auf der Linie Weltklasse, aber ansonsten...
    Der FCK hat nun zwei Spiele durch letztendlich gleiche Fehler (Bayern u. Hoffenheim) verloren, zumindest hat der
    Beginn der Niederlage den gleichen Ursprung gehabt, wenn auch "nur" von 2 verschiedenen Seiten. Und, mich wundert
    es, um dies noch anzufügen, daß niemand erwähnt hat, daß Ilicevic nach seinem Abspielfehler nicht hnterhergespurtet
    ist, so wie man es in der untersten Spielklasse von einem Spieler erwartet. Aber vllt. war er von seinem Solospiel so
    kaputt, daß er dafür nicht mehr die Kraft hatte. ;)
    Und noch ein Widerspruch, Starke hatte Hoffenheim vor einem Rückstand bewahrt, oder sollte ich dies falsch gesehen
    haben?

• Das ist ja schön und gut aber warum sollten mich als FCK-Fan die TW von anderen Vereinen interessiern ausser wenn sie gegen uns Spielen bzw. einen Bock schiessen der uns in den Kram passt?

Würden uns der Vergleich mit anderen Mannschaften nicht interessieren, bräuchten wir uns keine Gedanken über unsere Ligazugehörigkeit machen. Solange wir mit unserer Leistung zufrieden sind, können wir ja auch 2. Liga spielen. 8|

Mal davon abgesehen - wie will man denn beurteilen was "gut" und was "schlecht" ist? Wenn es dich nicht interessiert, was andere Torhüter machen, wie willst du dann überhaupt einordnen ob seine Leistung in Ordnung war oder nicht? Finde das sehr wage wie du das darstellst.

Außerdem gehts nicht drum zu sagen, dass es schlechtere Torhüter gibt, die gibts, genauso wie es immer einen Kollegen gibt, der noch mehr Mist baut. Aber wo ist die Leistung eines Sippel denn einzuordnen? Manch einer schreibt hier, dass er nicht bundesligatauglich wäre. Und anhand welcher Fakten? Es ist seine erste Bundesliga-Saison und er spielt nicht überragend, aber auch nicht unterirdisch. Durchschnittlich eben.

• sippel brauch einfach noch ein bisschen zeit um mehr erfahrung in der 1. liga zu bekommen.
    ich finde man sieht aber auch schon das er sich mehr an die liga gewöhnt hat

wie unsicher er bei den ersten spielen war... z.B. im 1. spiel gegen köln. als er einfach den ball fallen ließ und novakovic musste ihn nur noch einschieben...
    ich denke er wird von saison zu saison immer besser werden :)

:schild: eine Region---> eine Stadt---> ein Stadion---> eine Mannschaft---> eine Mission---> "Aufstieg" LAUTERN 14/15 - die Roten Teufel vom Betze :schild:

• sippel brauch einfach noch ein bisschen zeit um mehr erfahrung in der 1. liga zu bekommen.
    ich finde man sieht aber auch schon das er sich mehr an die liga gewöhnt hat

wie unsicher er bei den ersten spielen war... z.B. im 1. spiel gegen köln. als er einfach den ball fallen ließ und novakovic musste ihn nur noch einschieben...
    ich denke er wird von saison zu saison immer besser werden :)

Richtig, erinnert mich an die Durchhalteparolen bis zum... Die Spiele seit dem Auftritt in Köln hast
    Du verdrängt oder verschlafen (Pardon)?
    SK u. MK waren in Sache Sippel zu blauäugig...
    Ob sein Vertrag für Liga 3 gilt, in der er sich noch verbessern kann? ;)

• er steht im Tor und macht das lange Eck auf, er faustet ihn definitiv zu seite.. mehr seite geht aus DEM Winkel fast weder physisch, noch physikalisch!

Jedes Argument ist herztlich willkommen, sei es auch noch so lächerlich. Durchhalteparolen wohin man schaut. Er wird jedes Jahr besser, andere sind schlechter, die Vorderleute sind schuld...........

Fast in jedem Spiel kann man seine Defizite sehen, wenn man möchte. Das geht auch mit Chips in der Hand und der Fernbedienung. Auch wenn man völlig besoffen ist. tja-heinz: Billige Polemik ist daneben, wenn man das offensichtliche nicht sehen möchte.

Aber ist ok, vielleicht wird er ja gegen Dortmund besser oder gegen .......

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Würden uns der Vergleich mit anderen Mannschaften nicht interessieren, bräuchten wir uns keine Gedanken über unsere Ligazugehörigkeit machen. Solange wir mit unserer Leistung zufrieden sind, können wir ja auch 2. Liga spielen. 8|

Mal davon abgesehen - wie will man denn beurteilen was "gut" und was "schlecht" ist? Wenn es dich nicht interessiert, was andere Torhüter machen, wie willst du dann überhaupt einordnen ob seine Leistung in Ordnung war oder nicht? Finde das sehr wage wie du das darstellst.

Außerdem gehts nicht drum zu sagen, dass es schlechtere Torhüter gibt, die gibts, genauso wie es immer einen Kollegen gibt, der noch mehr Mist baut. Aber wo ist die Leistung eines Sippel denn einzuordnen? Manch einer schreibt hier, dass er nicht bundesligatauglich wäre. Und anhand welcher Fakten? Es ist seine erste Bundesliga-Saison und er spielt nicht überragend, aber auch nicht unterirdisch. Durchschnittlich eben.

Jetzt hast du dir selbst ans Bein gepinkelt mit Sippels Leistungen kann man nun mal nicht zufrieden sein denn wenn der so weiter macht spielen wir nächste Saison wieder zweite Liga.

Man kann vergleiche zu anderen TW ziehen das ist richtig nur interessiert mich nicht welche Pflaume wo bei welcher Mannschaft im Kasten steht denn die Pflaume spielt nicht bei uns sondern die Pflaume Sippel. Mich interesiert es auch nicht ob ein Kollege noch mehr mist baut in meiner Firma höchstens wenn es um entlassungen geht dann steht der nämlich vor mir nur werd ich dann irgendwann mal der schlechteste sein und gehen müssen. Bei Sippel hinkt der Vergleich noch mehr denn Kollegen sind nur die bei ihm mit im Verein spielen alles andere ist Konkurenz. Wenn die Konkurenz scheisse baut dann freue ich mich natürlich auch das ist ganz normal das ist aber reiner Eigennutz bzw. Schadenfreude. Gut ich kenne jetzt Trapp nicht wirklich aber viel schlechter als Sippel ist schon kaum mehr möglich für einen Profi TW.

Bevor wieder die 22Jahre kommen Neuer ist auch nicht älter wenn du unbedingt einen Vergleich willst.

Weil du es bist habe ich dir die 15 Punkte nochmal aufgedröselt die er uns gekostet hat:

Gegen Köln ein dicker Patzer zum Glück gewonnen

Gegen Bayern einige dicke Dinger bei denen er auf der Linie klebt zum Glück gewonnen

Gegen Mainz min. ein Punkt gekostet

Gegen Hoppenheim zwei Punkte gekostet

Gegen Dortmund fünf gefangen min. zwei davon gehen auf seine Kappe

Gegen Hannover ein Punkt

Gegen Hamburg 3P.

Frankfurt hab ich nicht gesehen

Gegen Freiburg 3 P.

Gegen Gladbach gewonnen da muss ich sagen hat er mir sogar einigermasen gefallen

Gegen Leverkusen hat er relativ sicher gestanden

Stuttgart hab ich nur teilweise gesehen kann also nix dazu sagen

Gegen Nürnberg kann ich mich jetzt auch nicht an spielentscheidente Fehler erinnern ausser sein auf der Linie kleben

Gegen Schalke hatte er so gut wie nix zu machen

Gegen Pauli auch kaum etwas auf die Kiste bekommen

Wolfsburg habe ich nicht gesehen

Gegen Bremen fällt mir Spontan auch nix ein ausser seine alten Fehler

Gegen Köln 2 P.

Gegen Bayern auch nicht der sicherste Eindruck gemacht

Gegen Mainz 3 P.

Gegen Hoppenheim 3 P.

Das macht mit einem guten TW im Kasten 18 P. mehr mit einem Mittelmäsigen 9 P. und mit einem halbwegs bundesligatauglichen immer noch min. 3 P. mehr die wir auf dem Konto haben könnten.

• Gibts das Wort Sippelhass eig schon?
    Ehrmann war auch nicht der beste TW trotzdem war und ist er sehr beliebt.
    Wenn ihr Weltklasse Torhüter sehn wollt, dann geht zur nächsten WM, da sind bestimmt ein paar dabei, die wir uns aber auch nicht leisten können.

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

Einmal editiert, zuletzt von Platinium ()