Wenn jeder Keeper seinen Job zu 100% erledigen könnte, würden davon abgesehn überhaupt keine Tore mehr fallen.
Eins möcht ich aber auch noch erwähnen, was bisher gar net angesprochen wurde, bevor ich das Thema auf sich beruhen lasse. Wir hatten am Samstag immernoch den stärkeren Torwart in unseren Reihen. Als Beispiel führ ich die Szene an, wo Starke mit ner absolut harmlosen Petsosflanke so Probleme hat, das nen Eckball gegeben hat. Hoffenheim hat genauso ne Gurke im Tor wie wir, komischerweise haben sie aber einige Punkte mehr. Wie die das wohl geschafft haben? Wenn der immer so hält, kostet er sie ja pro Saison mind. 15 Punkte. Ob das also wohl auch an der Abwehr liegen könnt? Wahrscheinlich net. Die Gegenspieler haben nur soviel Mitleid mit Starke, weil der sooooooooo herzzerreissend flennen kann bei nem Gegentor.
Edit: Ok, jetz wurds von Gonzo doch schon angesprochen während ich getippt hab. Ich glaub Sippel kriegt auch mehr Grosschancen auf sein Tor wie die meisten anderen Keeper. Bei der Abwehrleistung auch nicht weiter verwunderlich teilweise, egal wer da hinten drin spielt. Unsre Verteidiger schiessen ja den Ball teilweise so gut wie selbst rein, siehe Heimspiel gegen Köln.