Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Die Auflistung von Lautrer75 zeigt deutlich genug, wo der Hase im Pfeffer liegt oder so ähnlich. Hab das Sprichwort grad net genau im Kopf. Für so ne Aufstellung muss man besoffen sein. Das is so lächerlich. Hauptsache irgendwann ma geschrieben, das er uns mind. 15 Punkte gekostet hat und dann ne Liste hinterhergeliefert, die mehr als lächerlich ist. Allein so Dinger wie ihm den Punktverlust gegen Köln in der Rückrunde zuzuschreiben spricht Bände. Genauso wie ihm beim Spiel in Dortmund die Niederlage teilweise in die Schuhe schieben zu wollen. Is zwar richtig, das er beim 3:0 net gut aussieht, aber verloren haben wir wegen ner Mannschaftsleistung, die absolut bundesligauntauglich war und net wegen unserem Tormann. Aber klar, wenn ich ihm erstma grundlegend die Schuld geb an jedem Ball, der die Linie überquert und dann noch bisle anfang zu phantasieren, komm ich auch auf so Dinger. So ne Aufstellung könnt man für jeden im Kader machen auf den man keinen Bock hat, wenn man will. Bedenkenlos zustimmen kann ich nur beim Hinspiel gegen Hoffenheim. Da kostet er uns 2P und beim Spiel in Freiburg, da kostet er uns 1 bis 3 Punkte. Mag sein, das ich ansonsten nen grösseren Patzer nimmer in Erinnerung hab (der auch wirklich Punkte gekostet hat), also schlag ich nochma präventiv 3P drauf, komm ich auf maximal 8P. Auch 8P sind natürlich einiges und darüber kann man auch Kritik äussern, aber immernoch weit entfernt von den 15 angesprochenen Punkten.

Man sollte sich echt ma überlegen, was man da zusammenschmiert. Hätt er uns wirklich 15-18 Punkte gekostet, wären wir Tabellendritter noch vor Mainz und Hannover. Und bei allem Wohlwollen und aller Sympathie für den FCK, dort gehören wir net hin und so eine Platzierung hätten wir auch net verdient. Ich weiss auch, das Sippel Schwächen hat, genauso kann man drüber diskutieren, ob diese Schwächen so eklatant sind, das man auf Dauer nen anderen Torhüter braucht, aber hier zwanghaft ne Auflistung zu erstellen und ihm wirklich alles mögliche anzulasten, nur um sich und die 15-Punkte-Theorie zu bestätigen ist ganz ganz armselig. Ich glaub manche sehn uns immernoch in den 90er Jahren, was die angelegten Maßstäbe angeht und verkennen die Realität doch stark. An sich ganz grosses Kino, wenns net so traurig wär. Vielleicht sollten wir echt besser absteigen, dann wirds für die Mannschaft einfacher überzogene Erwartungen auch zu erfüllen. Und das gilt nicht nur bei Sippel. Ne ähnliche Auflistung könnt ich für jeden anfangen. Beispiel gefällig? Abel gegen Schalke spielt Huntelaar den Ball vorm eigenen 16er in die Füsse, kein Punktverlust, da Hunterlaar überheblich. Rodnei schiesst uns das Ding gegen Köln selber rein, 2 Punkte. Amri trabt wie ein lahmer Gaul von der Linie in Mainz und hebt Abseits auf, 3 Punkte. Amri spielt überhaupt, mind 5 Punkte verschenkt weil 10 gg 11. Lakic trifft gegen Duisburg net wie gewohnt 3fach im Pokal. Null weitere Pokalrunden....to be continued. Aber is ja einfacher auf ne einzelne Person sich einzuschiessen und dann dort draufzuhauen. Wenn wir soviel Punkte hätten, wie wir Leute haben, die Schwachsinn schreiben, wären wir jetzt schon für die nächsten 10 Jahre deutscher Meister...

3 Mal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• Gibts das Wort Sippelhass eig schon?
    Ehrmann war auch nicht der beste TW trotzdem war und ist er sehr beliebt.
    Wenn ihr Weltklasse Torhüter sehn wollt, dann geht zur nächsten WM, da sind bestimmt ein paar dabei, die wir uns aber auch nicht leisten können.

Ich will keinen Weltklassetorwart bei uns sehne (obwohl ich nix dagegen hätte) sondern nur einen vernünftigen Mittelklassetorwart der uns in der Saison 3-4 P. rettet und nicht 8 oder 15 verliert mehr verlange ich doch garnicht. Die Pokalspiele habe ich hier extra rausgelassen denn da hätte er uns fast das Erstrundenaus beschert und hat uns das Halbfinale vielleicht gekostet (wer weis wie es in der Verlängerung ausgegangen wäre).

Zitat

Allein so Dinger wie ihm den Punktverlust gegen Köln in der Rückrunde zuzuschreiben spricht Bände. Genauso wie ihm beim Spiel in Dortmund die Niederlage teilweise in die Schuhe schieben zu wollen. Is zwar richtig, das er beim 3:0 net gut aussieht, aber verloren haben wir wegen ner Mannschaftsleistung, die absolut bundesligauntauglich war und net wegen unserem Tormann.

Lern lesen ich hab ihm da keinen Punktverlust angekreidet.

• Ich kann mich den Sippelkritikern ("-hassern") hier nur anschließen. Er hat uns diese Saison schon einige Punkte gekostet und spielt über die bisherige Spielzeit betrachtet nicht gut. Gleich beim ersten Spiel ging es mit einem katastrophalen Bock los. Ich als Zuschauer habe mit Sippel im Tor immer ein ungutes Gefühl. Ob das unseren Abwehrspielern genau so geht, kann ich nicht beurteilen.
    Ich befürchte in unsere aktuellen Situation können wir es uns nicht leisten Punkte durch Torwartfehler zu verschenken. So wie es aussieht, fehlern uns allerdings die Alternativen. Hoffen wir, Sippel erwischt am Samstag einen guten Tag. Er wird gegen Dortmund genügend Möglichkeiten bekommen sich auszuzeichnen.

• ich denke deswegen steht es auch in Anführungszweichen... HASS hat hier schon mal gar nix verloren , das ist richtig .

Aber Vergötterung auch nicht!!!!

Fakt ist, dass Sippel den FCK schon etliche Punkte gekostet hat .. und ich rede nicht von einzelnen Aussetzern , sondern von Spielentscheidenden.
    Sicher hat er auch ein paar klasse Reaktionen .. die aber bisher ( soweit ich nich erinner ) auch nur einmal in einem einzigen Spiel so viel ausgemacht haben, dass er ein Spiel aktiv gerettet hat.

Bei einem Torwart sollte man das Gefühl haben, dass die komplette Abwehr pennen kann und dann kann man beruhigt sagen .. Na Gott sei Dank haben wir auch noch nen Klasse Kerl zwischen den Pfosten.
    Dieses Gefühl habe ich persönlich ( ja , PERSÖNLICH also MEIN GEFÜHL ) nicht.

Wenn ein Gegner aufs Tor zurennt dann hab ich zu 80% das Gefühl, dass der Ball in der Kiste zappelt.

Man kann nun von Sippel halten was man will, er hat Licht und Schatten , aber genau das ist es was einen Klasse Torwart ausmacht .. KEIN Schatten.. oder NMINIMAL.. Beständigkeit kann man bei ihm nicht ausmachen und er ist kein Rückhalt sondern ein Unsicherheitsfaktor.

Und das muss auch gesagt werden dürfen ohne dass man "des Feldes verwiesen wird".

Es nutzt aber sehr wenig wenn das sonst nirgends gesehen wird.

Amen

~~ No Brain - No Headache~~

• Sicher hat er auch ein paar klasse Reaktionen ..

Er ist auf der Linie ununstritten stark!
    Jedoch bin ich nachwievor der Meinung das eine gewisse Strafraumbeherrschung ungleich wichtiger ist!
    Kennt Jemand noch den Fidler der mehrere Jahre in der Kiste von Hertha stand?
    Bei Hertha wurde jahrelang über ähnliche oder gleiche Dinge diskutiert..
    Man hat immer über die guten Reflexe auf der Linie gesprochen und immer wieder war ne Flanke die ein Torhüter eigentlich fangen mußte die Ursache für ein Gegentor..
    Irgendwann hat man dann tatsächlich den Torhüter ausgetauscht..
    Für einen guten Torhüter in Liga 1 ist Sippel einfach zu klein.. Sry!
    Mz hat beispielsweise gleich 2 Torhüter die ungleich besser in Punkto Strafraumbeherrschung sind..
    Man muß in der 1ten Liga einfach erwarten können, dass Bälle die lange in der Luft sind, sichere Beute des Torhüters sind und das ist bei Sippel deffenitiv nicht der Fall..
    Es gibt doch soviele gute Torhüter in Dtl die auch die entsprechende Körpergröße besitzen.. warum nicht bei uns?
    Er ist ein Lautrer .. Ein Eigengewächs mit einer sehr hohen Identifikation.. Nur sollte man deswegen wirklich darüber hinwegsehen, dass wir aufgrund seiner Strafraumbeherrschung regelmäßig Gegentore bekommen..?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Jo, aber es is eine Sache, seine unübersehbare fehlende Strafraumbeherrschung anzusprechen (welche sicher absolut diskutabel und auf Dauer auch net hinnehmbar ist) und ne andre ihm willkürlich irgendwelche Dinger anzukreiden.

Zitat

Gegen Mainz 3 P.
    Da hat er wieder keine Schuld
    Dann solltest du mal die Augen aufmachen

So Dinger mein ich damit. Wir stehn im eigenen Strafraum mit 8 gegen 2 in Raumdeckung und verteidigen nichtmal auf Kreisklasseniveau. Was soll Sippel gegen den Ball machen, der erstens genau ins lange Eck passt und zweitens bei der Hereingabe an den Elfmeterpunkt kommt? Ich hab kein Problem mit berechtigter Kritik, aber sowas kann man auch net einfach stehn lassen. Das is genau wie wenn mir ein Blinder erzählen will wie toll blau der Himmel doch ist obwohl Gewitterwolken aufziehn. Offensichtlicher kann der Fehler gegen Mainz kaum woanders liegen. Man macht es sich halt teilweise sehr einfach und er wird als Sündenbock benutzt. Wie gesagt er hat seine Schwächen und er müsst zumindest im 5er unübersehbar viel resoluter sich die Bälle schnappen, aber so fair bzw. objektiv sollte man dann doch sein, ihm wirklich auch nur klare Tormannfehler anzukreiden und net ma bei jedem Gegentor zu sagen, Keeper xyz hätt den bestimmt gehalten.

• SIPPEL RAUS!!! Einen Jürgen Macho haben wir zum Teufel gejagt, ich wäre so froh wenn wir ihn noch hätten! Man trauer ich den Zeiten nach als wir noch nen Reinke, G. Koch hatten. Alle sagen: "Ach der Junge braucht noch Zeit". Ja klar, Fromlowitz hat uns damals auch genug Punkte gekostet als er bei uns in die LEHRE ging! Und dann hauen sie alle ab: Weidenfeller, Wiese, Fromlowitz!

Ich scheiss auf die Jungen, im Tor braucht man nen REIFEN WEIN der Ruhe ausstrahlt! Nich jemand der sich bei jeden Zucker in die Hose scheißt! SIPPEL RAUS :help:

• Ich scheiss auf die Jungen, im Tor braucht man nen REIFEN WEIN der Ruhe ausstrahlt! Nich jemand der sich bei jeden Zucker in die Hose scheißt! SIPPEL RAUS :help:

Hast du dich wieder im Forum geirrt? Zuviel scheissen macht Hämorrhoiden.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Ich komm grad heim von 10std Arbeit.. wieviel Zeit hast du denn bitte? :autsch:

Und zu den ""Argumenten"".. 90% davon ist einfach falsch.
    Ich glaub du hast einige Spiele mehr nicht gesehn!

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

Einmal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()