Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Selten so harte und leider berechtigte Kritik von einem Reporter in einem Spiel im TV gesehen..
    Diese Strafraumbeherrschung ist einfach nicht tragbar! Die eine klasse Parade macht das auch nicht wett..

    Jep, Marcel Reif ist eben FCK-Fan :) , sieht das, was wir sehen und - zu Recht - kritisieren,
    andrerseits auch sein "Weltklasse-Niveau" auf der Linie loben.
    Vllt. hat er auch nur unsere Reaktionen wiedergegeben!? ;)

  • Was er da draußen wollte weiß ich auch nicht. Is aber nix passiert.


    Diese Verteidigung deines Busenkumpels Sippel ist schon ganz schön niedlich. Sippel macht so gut wie in jedem Spiel die gleichen Fehler, immer und immer wieder - mal führt dies zu Gegentoren, mal nicht. Aber die potientielle Konsequenz in Form eines nicht gefallenen Tores kann doch unmöglich Argumentationsgrundlage für seine sportlichen Leistungen sein.


    PS: Ich denk im BVB-Forum wird nicht über den Freistoß von uns geredet, wo Weidenfeller den Ball, der eigtl vorbei gegangen wäre, ins Aus lenkt.


    Weidenfeller ist neben Manuel Neuer der mit Abstand stärkste Keeper in dieser Saison - was soll man auch großartig solch einen kleinen Fehler diskutieren, wenn man bedenkt, dass Weidenfeller in Zusammenarbeit mit seiner Defensive nicht mal durchschnittlich einen Treffer pro Spiel kassiert.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich denke man muss die vorhandenen Fehler kritisieren, in Halbzeit eins waren erneut die bekannten Schwächen zu sehen und das bringt unsere Mannschaft in der jeweiligen Situation in arge Schwierigkeiten aber man sollte genau so anerkennen dass Sippel in Halbzeit 2 ein starkes Spiel abgeliefert hat, da ist kein Ball abgeprallt oder ähnliches und auch die Strafraumbeherrschung war absolut in Ordnung. Also lieber Betzefensi, Kritik ist ok und berechtigt, aber wenn die Leistung stimmt sollte man das auch sagen dürfen.


    Nochmal Michael: Natürlich hat Weidenfeller in Halbzeit eins den einen Schuss komplett unsicher zur Ecke durchrutschen lassen. Er spielt dies Saison stark, aber selbstverständlich war das ein Fehler und mächtig Glück für den BVB, dass da nichts passiert ist. Auch Weidenfeller hat immer Mal wieder schöne Bolzen im Laufe seiner Karriere geschossen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @ Kämpfer.


    Was anderes habe ich nie behauptet. ;) Ich glaube aber auch nicht, dass man sich Sippels Leistungen in jedem Spiel aufs Neue anschauen und bewerten muss. Seine Stärken sind bekannt, seine Schwächen sind bekannt, da werden wir das Rad auch nicht mehr neu erfinden können.


    Abwehrverhalten auf der Linie: 1
    Strafraumbeherrschung: 4-5


    Das ist nichts Neues und in jedem Spiel beobachtbar.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Michael: Ich sehe das durchaus ähnlich....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Mir fällt ob dieses Threads nun wirklich nix mehr ein. Ich glaub, Sippel könnte ein Spiel hinlegen wie Neuer gegen Dortmund, und hier würde er aus der Mannschaft geredet.
    Die Kerze am Anfang - Mist, kein Thema.
    Die Szene an der Ecke zum 16er - wenn er schon da steht, wieso schaut er zu?
    Aber sonst? Hat irgendjemand auch die guten Szenen gesehen? Und da waren heut wirklich einige! Das war nicht der Sippel der letzten Spiele, sorry. Heut hat man gesehen, dass er durchaus an sich arbeitet, und will.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • In 2 Szenen sah er schlecht aus; in vielen Szenen rettete er heute unsere Haut.


    Das Stadion feierte ihn mehrmals deswegen; da dürfen 4 - 5 Dauerkritiker hier weiter nörgeln. Gefühlte 30000 im Stadion, die ihn feierten, helfen ihm mehr. :arbeit: :schild: :schal: :schal: :schal:

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Doch doch, die guten Szenen hat man schon gesehen. Aber davon gabs nicht so viele wie Szenen mit Problemen im Rauslaufen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich hab heute eine gute Szene von ihm gesehen. Die in der er 1 gegen 1 mit Götze steht undda eigentlich das einzige macht was ein Tormann in der Situation machen kann. Sich vor dem Gegner aufbauen und hoffen angeschossen zu werden. Hat Götze dann ja auch gemacht. Da wurde im Spieltagsthread wiedermal von Weltklasse geredet. Ist aber meiner Meinung nach auch irgendwie sein Job den nicht durchzulassen und Götze hat auch dankbarerweise ziemlich schlecht abgeschlossen.


    Rodnei hatte heute übrigens wesentlich mehr gute Szenen in denen er uns im Spiel gehalten hat. Zu den paar waklern die er hatte brauch ich jetzt nixmehr weiteres zu sagen ist jedes Spiel dasselbe und diesmal ist ja nix schlimmeres passiert. Was mich aber geärgert hat war eine Szene schätzungsweise in der 75. Minute beim Stand von 0:0, Dortmund war am Drücken, Sippel hatte den Ball, Amedick gibt ihm ein Handzeichen ruhig zu machen. Was macht der Sippel? Er haut den Ball wieder sinnlos nach vorne und der Ball kommt wie ein Boomerang zurück. Im Spiel hatte er es zeitweise dann auchmal gut gemacht und den Ball zu Petsos gerollt, aber als es dann hektisch wurde verliert er seinen Kopf und wird noch hektischer.