Was daran ist unfair und daneben?
Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
Das frage ich mich auch?!
-
Wenn überhaupt sollte er als Leihspieler wechseln. Aber ich denke, dass es besser ist, wenn er wieder im Sommer richtig Gas gibt. Dann kommt er noch stärker zurück und wird unsere Nummer 1 in der nächsten Saison. Maehr alsw die Hälfte der Bundesliga-Vereine wäre froh, so einen als Nummer 1 zu haben. Er ist ein Super-Typ und wird uns weiterhelfen. Da mache ich mir keine Sorge. Ich denke, dass er langfristig auch wieder die Nummer 1 werden wird, auch wenn ich denke, dass Kevin Trapp auch ein richtig guter ist. Aber es gibt leider nur einen Torwart im Spiel pro Mannschaft . . .
-
Und wenn das jetzt Trapp ist warum sollte es nicht auch nächste Saison Trapp sein.
-
Und wenn das jetzt Trapp ist warum sollte es nicht auch nächste Saison Trapp sein.
weils vielen hier nicht um leistung geht, sondern nur nach sympathie bewertet wird
trapp ist doch nicht das einzige beispiel
-
Maggo, man (ich zumindest) habe bei manch einem Post eben das Gefühl man begegnet Tobi nicht mit dem nötigen Respekt..
Es hört sich eben so an, als würde er nun überhaupt nicht mehr gebraucht werden und dass man sich förmlich wünscht, dass er wechselt..
Das ist es was ich unfair finde!
Ich bin ja auch ein Befürworter des TW Wechsels gewesen und auch wenn ich Kevin ganz klar vor Tobi sehe, kann Tobi noch wertvoll für uns sein. -
Maggo, man (ich zumindest) habe bei manch einem Post eben das Gefühl man begegnet Tobi nicht mit dem nötigen Respekt..
Diesen Respekt darfst Du aber gerne auch dann für Spieler einfordern, die den Verein verlassen möchten,
die zum Verlassen aufgefordert werden, denn diese Spieler erhalten hier sehr oft "nette Nachrufe".
Oder haben diese - von mögl. Ausnahmen abgesehen - den nötigen Respekt nicht verdient?
Sippel ist ein Spieler des FCK, wie andere auch. Bei einem entsprechendem Angebot, das u. U. besser
dotiert gewesen wäre, hätte S. sich sicherlich nicht wegen seines Herzbluts für den FCK entschieden, oder!?
Ob aus der Heimat kommend oder (für 2 Jahre oder mehr) "eingewandert", die Grenzen sind verschwommen.
Wegen Herzblut oder weil SK jemandem seine wunderschönen blauen Augen aufzwingt, deshalb kommt/
bleibt niemand zum/beim FCK. Respekt, da stimme ich Dir zu, hat er - bei aller kritischen Betrachtungsweise
seiner Fehler - verdient, aber Andere ebenso.
Ob Sippel bleibt oder geht, ist mir so schnurzegal wie die Treueschwüre, die Eigengewächse von sich gegeben
haben. -
Sippel ist ein junger FCK Spieler der mit seinen Leistungen entscheidend dazu beigetragen hat dass wir nicht aus der 2. Liga ins Bodenlose fielen, dass wir wieder in Liga 1 spielen und der auch in der Hinrunde seinen Anteil an den 21 Punkten hatte. Dafür wird er immr meinen Respekt haben zumal er sich sportlich einwandfrei verhält.
Aber ich verschliesse auch nicht die Augen davor dass er offensichtlich den Anspruch jat Numme 1 zu sein und damit hätte man spätenstens nach Rundenbeginn ein Problem wenn Kurz eben weiterhin auf Trapp baut. Ausserdem wäre er seit langem der erste Spieler des FCK der dem Verein mal wieder eine annehmbare Ablöse in die Kasse bringen könnte. An der ein oder anderen Ecke wird ja über Interesse aus Berklin gemunkt und es stehn Ablösesummen knapp über 2 Millionen Euro im Raum. Und wemm dem wirklich so sein sollte, dann sag ich am 34. Spieltag ein dickes Dankeschön, aber es kommt eben immer auch ein Zeitpunkt wo Verein und Spieler sich trennen. -
Naja, der Zeitpunkt wo Verein und Spieler sich trennen, kann man zwischen den Zeilen schon einordnen
Da gibts die Spieler, bei denen man sich eine Vertragsverlängerung wünscht und dann viel von Tradition erzählt, wenns mit dem Geld ma wieder net passt. Dann gibts die, die man weil sie wechseln (oder eben nicht und uns weiter auf Tasche liegen), am liebsten zur Hölle schicken würde (oder schlimmer noch nach Wob), und es gibt die wo sich Verein und Spieler halt trennen. Wird wohl immer so sein. Witeczek in den 90ern, war so ein Fall wo sich die Wege halt getrennt haben
Wenn einer ein ähnliches Angebot für Sippel macht, kann man ja Nachsicht zeigen, ansonsten sitzt er halt wenns ganz dumm läuft für ihn bei uns auf der Bank bzw. muss mit Leistung überzeugen, wenn er spielen will. Könnt wohl mit allen Möglichkeiten leben.
-
wer sollte denn 2 millionen für sippel auf den tisch legen wollen ?
in deutschland gibt es genug überdurchschnittlich gute torhüter, man muss nur die augen in 2. und 3. liga offen halten. o.k., die eintracht hält sich mit fährmann und nikolov zwei fliegenfänger, da könnte evtl. was gehn. aber sonst ?
ein zweitligist , der 2 millionen auf den tisch legen sollte ? da wird sippel bestimmt den arsch zusammennehmen und den kampf gegen trapp aufnehmen wollen. das leben ist kein ponyhof. auch nicht für den tobias ...