Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Sippel wird wohl eher nicht in der 2. Liga spielen wollen (war ja damals wohl bei der Vertragsverlängerung auch eines der hinauszögernden Probleme). Aber er wird auch kein Bankdrücker sein wollen. Von daher nehme ich an, sollte ihm nicht spätestens in der Sommerpause eine Rückkehr ins Tor signalisiert werden, wird er bzw. sein Berater sich wohl von selbst auf die Socken machen, sofern bis dahin keine neuen Angebote direkt vorhanden sein sollten.

Ich bin da sehr schwanken - finde Tobi klasse, habe aber zur Zeit mit Kevin einfach das bessere Bauchgefühl...
    Plädiere daher eher für eine Regeländerung mit zwei Torhütern im Spiel :ironie:

Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

• Von daher nehme ich an, sollte ihm nicht spätestens in der Sommerpause eine Rückkehr ins Tor signalisiert werden, wird er bzw. sein Berater sich wohl von selbst auf die Socken machen, sofern bis dahin keine neuen Angebote direkt vorhanden sein sollten.

Die Signale werden von anderer Seite ausgesandt. Von einem - bisher - starken, zwar nicht ganz fehlerlosem
    Torhüter, aber einem, der "Deinen lieben Tobi" ;) in seinen relativ wenigen Spielen um Einiges übertroffen hat,
    wenn nicht sogar in den Schatten gestellt hat. Sippel muß, wenn er - aus heutiger Sicht - noch eine reele Chance
    auf eine Rückkehr als Torhüter Nr. 1 haben möchte, sehr, sehr viel an seinen bekannten Schwächen arbeiten...
    und sie abstellen. Ich habe da so meine Zweifel.

• Dass Tobi zunächst mal einiges dafür tun muss, um überhaupt eine Chance auf ein solches "´Signal" zu erhalten, versteht sich für mich eigentlich von selbst. Wa sich mit meinem Beitrag ausdrücken woltte - ich denke, er wird sich nicht zurücklehnen, sich mit der Nr. 2 zufriedengeben und auf Angebote WARTEN.

Was mir aber heute - leider - wieder aufgefallen ist: Tobi wirkt ziemlich motzig. Speziell auch im Vergleich mit dem ja zur Zeit ebenfalls ins zweite Glied gerückten Amedick - Ame hat nach dem Spiel die Jungs in die Ost dirigiert, hat ganz offen und freundlich die Kids der Teufelsbande abgeklatscht, Herr Sippel ist einfach vorbeigelaufen und hat den Arm hochgehalten, ohne hinzuschauen. Dieser Teil der Körpersprache zeugt für mich eher von einer "Motz, die haben mich nimmer lieb"-Haltung (mal ganz salopp ausgedrückt) als von einer Kampfansage, einem "jetzt erst recht" Dies ist mir auch bei den Fernsehbildern aus den vergangenen Wochen immer wieder ins Auge gesprungen...

Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

• Er hat ja auch allen Grund schlecht drauf zu sein. seine bisher Steile Karriere hat nen herben Knick. Man kann ihm nur Wünschen, dass er oder Trapp im Sommer ein gutes Angebot bekommt. Mit beiden würde sollte man nicht in die neue Saison gehen. Glaube nicht, dass das gut geht.

• Ich glaube, so langsam kann man dem Tobi Tapete und Kleister in die Hand geben damit er seine Ersatzbank tapezieren kann. Zweites Zuhause !
    Die "arme Sau" wird wohl zukunftig nur noch die Nr. 2 sein oder den Verein wechseln.
    Aber an der Leistung von Kevin kommt er einfach nicht dran vorbei. :nana:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Wenn Sippel spielen will, muss er den Verein wechseln, weil er an Kevin eben so schnell nicht vorbei kommt. Die Situation ist zwar SCHADE, aber ändern können und wenn ALLE ehrlich sind wollen wir es auch nicht.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Sippel abgeben....wäre für mein dafürhalten ein großer Fehler ein BuLi-Verein sollte schon 2 gute Torhüter haben.
    Ohne Sippel würden wir vllt. nicht in Liga 1 spielen und ohne Sippel würde sich auch die Frage stellen ob wir im Kampf um den Klassenerhalt noch Chancen hätten......es kommt der Tag an dem Trapp eben auch seine Krise bekommt und dann sind wir alle froh das wir einen T. Sippel haben. Trapp ist zur Zeit wohl der stärkere aber wenn Sippel den Kampf um das Tor beim FCK im Sommer nicht aufnimmt und lieber die Flucht zu einem anderen Verein wählt ja dann wird das mit Sippel nichts geben. Auch ein T. Sippel muss wie jeder andere Spieler im Team um seinen Platz kämpfen und wenn die Leistungen stimmen wird er auch wieder seine Chance im Tor des FCK bekommen.

• ohne Sippel würde sich auch die Frage stellen ob wir im Kampf um den Klassenerhalt noch Chancen hätten......

Oder ob wir schon seit Wochen gerettet wären. Sippel hat nicht aus einer Laune von Kurz seinen Platz verloren. Was Trapp jetzt schon an Sicherheit zeigt, hat Sippel vermissen lassen. Ich würde Sippel gehen lassen, bei einem entsprechenden Angebot. Wir sind mit Trapp gut besetzt und weitere Torhüter werden nachkommen. Und einen Beckham von Lautern der den Motzki gibt, brauchen wir nicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Sippel abgeben....wäre für mein dafürhalten ein großer Fehler ein BuLi-Verein sollte schon 2 gute Torhüter haben.
    Ohne Sippel würden wir vllt. nicht in Liga 1 spielen und ohne Sippel würde sich auch die Frage stellen ob wir im Kampf um den Klassenerhalt noch Chancen hätten......es kommt der Tag an dem Trapp eben auch seine Krise bekommt und dann sind wir alle froh das wir einen T. Sippel haben. Trapp ist zur Zeit wohl der stärkere aber wenn Sippel den Kampf um das Tor beim FCK im Sommer nicht aufnimmt und lieber die Flucht zu einem anderen Verein wählt ja dann wird das mit Sippel nichts geben. Auch ein T. Sippel muss wie jeder andere Spieler im Team um seinen Platz kämpfen und wenn die Leistungen stimmen wird er auch wieder seine Chance im Tor des FCK bekommen.

Mag ja sein das wir vielleicht ohne Sippel keine erste Liga spielen würden. Aber würdest du in nur deswegen behalten? Was ist mit Bugera? Ohne ihn würden wir auch vielleicht keine 1 liga spielen oder Amedick.
    Alles Beispiele von Spielern die eine gute 2 Liga Saison gespielt haben. Natürlich hast du als Feldspieler öfters die Chance ins Team zu kommen wie ein Torhüter. Entweder Sippel nimmt den Kampf in der Pause an
    oder man sollte sich von ihm trennen bei gescheitem Angebot

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW