Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Und dann auch nur, wenn der 200cm-Mann den Arm nicht ausstrecken darf. :gruebel:

Seit wann darf ein Ferldspieler mit der Hand spielen? Für alle (das Wort verkneife ich mir) zum Nachrechnen:

Bei einem normal propottinierten erwachsenen Mensch reichen die Arme+Hände etwa 50cm über den Kopf.

180cm + 50cm = 230cm

230cm - 200cm = 30cm Größenvorteil eines 180cm TW gegenüber einem 200cm Gegenspieler. Gut um einen Ball sicher zu fangen ziehe ich noch mal 15cm Handfläche ab bleibt aber immer noch ein 15cm Vorteil bzw. um einen Ball richtig drücken zu können muss der auch etwa 10cm unterhalb des Scheitels kommen also bleibt immer noch ein Vorteil beim TW von 25cm. Hat´s jetzt jeder verstanden??

• Vielleicht solltest du (das Wort verkneife ich mir nicht) Gutmenschtorwart ( :ausflippen: ) das nächste Mal dazu schreiben, was du eigentlich meinst. Ausserdem ist die Größe nicht nur beim Hochspringen ausschlaggebend, sondern auch beim abwehren von Bällen auf dem Boden. Ja, auch so was soll es geben, dass ein Ball flach kommt. Da sind fehlende 10cm, 10cm welche fehlen. Das Argument ist eines von vielen bei einem Torwart und nicht Quatsch, sondern Realität.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Dafür bist du schneller auf dem Boden was ein Vorteil ist.

Und was bringt das, wenn 10cm fehlen? Wenn ich keine Zeit mehr für einen Zwischenschritt habe? Es ist ein Nachteil, den man Sippel ganz sicher nicht anrechnen kann. Da kann er nichts dazu. Aber dennoch ist er da.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Er hat ja auch allen Grund schlecht drauf zu sein....

Sicher, es kommt aber darauf an, wie man mit dieser Situation umgeht. Er ist gut, aber Kevin Trapp scheint besser zu sein und ist somit die bessere Perspektive für den FCK. Für Sippel und all' die anderen, die im 2. Glied stehen aber ins erste rücken wollen: Es gilt (so hoffe ich) das Leistungsprinzip. Der bessere soll spielen, d.h. soll an seinen Leistungen und nicht an seiner Körpergröße gemessen werden. Also: Den internen Zweikampf aufnehmen oder resignieren und den Verein wechseln. Es gilt nach vorne und nicht mit verklärtem Blick in die Vergangenheit zu schauen!

• Sicher, es kommt aber darauf an, wie man mit dieser Situation umgeht.

Gerade auch Spieler wie Bugera und Amedick nehmen die Situation an, obwohl es für diese auch nicht leicht war, dass sie nun auf der Bank sitzen. Wobei ich auch bei Sippel jetzt nicht alles auf die Goldwaage legen würde. Aber ihm würde ich den Motzki eher zutrauen.

Zitat

Bertolt Brecht

• Aber ihm würde ich den Motzki eher zutrauen.

Davon kannst Du ausgehen. Sein Gesicht/seine Miene nach Spielende in Stuttgart sprach Bände.
    Wo sich alle Spieler einschl. der Ersatzspieler über den Sieg gefreut haben, zeigte T. Sippel seinen
    "dicken Hals", und zwar sehr eindeutig. Vllt. sollte er aus seiner jetzigen Rolle Lehren ziehen und
    Erkenntnisse mitnehmen, die ihm in seinem Beruf zukünftig weiterhelfen und daher für ihn wichtiger
    sind als die fehlenden cm.

• Tut mir Leid, aber die derzeitige Diskussion über 10 cm und Gesichtsausdrücke wirkt ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Wie wäre es, man wartet mal den Rest der Saison und vor allem die Vorbereitungsphase der neuen Saison ab?

Es kann so viel passieren, Trapp kann einen Durchhänger bekommen, sich verletzen; Sippel kann im Training überzeugen, und plötzlich löst sich die ganze Diskussion hier wieder in Luft auf.

Abgesehen davon: Es ist für keinen Spieler toll, auf der Bank zu sitzen, da muss man jemandem auch mal zugestehen, dass er nicht dauergrinsend durch die Gegend rennt. Gerade bei einem jungen Spieler, der vor allem Spielpraxis braucht, damit die Karriere weiter erfolgreich verläuft. Bei einem Torwart kommt noch erschwerend dazu, dass der normalerweise nicht mal so im Laufe des Spiels eingewechselt wird, damit er ein bisschen Einsatzzeit bekommt oder dem Spiel neue Impulse gibt. Im Normalfall wird ein Torwart nur gewechselt, wenn der aktuelle Keeper mehrfach derbe patzt oder sich verletzt. Sippel steht damit vor dem Problem, sich entweder eines dieser beiden Dinge zu wünschen, sich mit der Bankrolle abzufinden oder zu wechseln. Ich glaube nicht, dass jemand, der so ehrgeizig ist und am Verein hängt, da wirklich gute Laune haben kann.

• guter Post!
    vorallem dann nicht wenn er gerade seinen Vertrag verlängert hat..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Also eigentlich müssten wir mit Basitan Becker im Tor spielen, der ist noch 4 cm größer als Trapp. Reserve wäre dann Marco Knaller 1,92 cm. Kevin Trapp wäre leider nur 3. TW und könnte ja dann bei den Amateuren spielen.

Emilio Fiorianelli mit 1,81 cm und Tobias Sippel mit 1,80 cm sind da wirklich nicht tragbar und sollten so bald wie möglich abgegeben werden.

OK, die Rangliste könnte sich verändern, da die Körpergrößen je nach Quelle variieren. Ich habe mal die vereinseigenen Daten zugrunde gelegt, in der Hoffnung, dass diese verlässlich sind.

Ich finde diese Bewertungsgrundlage ideal, weil es dann ja bei der Aufstellung keine Diskussionen mehr gibt. Schön wäre es wenn wir bei den anderen Positionen auch noch ähnlich klare und diskussionsfreie Kriterien finden könnten.

LG der Waldi