Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • ich habe überhaupt nichts gegen Sippel - diese Saison war Trapp einfach besser - vor allem bei hohen Bällen.


    Leider hat sich Tobi diese Saison verschlechtert, letzte war er besser.
    Vor allem das Verhalten bei hohen Bällen ist der wesentliche Unterschied.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich verstehe nicht, warum Sippel hier nicht mehr Rückhalt bekommt. Er hat sich langsam verbessert, wie ich finde. Er ist einfach mehr der Typ Ehrmann. Gerry ist damals auch gelegentlich im Strafraum rumgeirrt, aber er war ein Fundament. Das kann Sippel auch.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ich verstehe nicht, warum Sippel hier nicht mehr Rückhalt bekommt. Er hat sich langsam verbessert, wie ich finde

    nein das hat er nicht


    er hat noch genau die selben schwächen,die er auch schon
    in der 2.liga hatte und hat sich diesbezüglich nicht weiter entwickelt.
    sippel verlässt sich zu sehr,auf seine hervorragenden reflexe auf der
    linie und darum kommts im strafraum immer wieder zu brenzligen
    sitationen.


    mit trapp hatten wir jetzt für 9 spiele,den kompletteren torhüter in der
    kiste und man konnte klar erkennen,das eine gute strafraumbeherrschung
    und abgeklärte ruhe,der hintermannschaft zusätzliche stabilität verleiht.

  • Ich verstehe nicht, warum Sippel hier nicht mehr Rückhalt bekommt. Er hat sich langsam verbessert, wie ich finde.


    Das ist grottenfalsch. Es war schon fast eine Erlösung, wie Trapp nach dem Wechsel agierte. Ich habe keine Ahnung, was du mit solchen Aussagen bezwecken möchtest und dies mittlerweile in mehreren Threads.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • ich war so froh als Trapp endlich im Tor stand. Jede Flanke, jeder Freistoß der hoch hinein kam war für Sippel gefährlich. Zum Schluss konnte er nicht mal seinen Fünf Meter Raum beherrschen. Kurz musste schon zum Selbstschutz vom Sippel ihn raus nehmen. Er wirkte wie ein Boxer der kurz vor den Knockt out stand. Er kam mir ziemlich labil rüber.


    Trapp dagegen strahlt unwahrscheinliche Ruhe aus. Er ist erst 20 Jahre!


    Nach 9 Spielen bekommt er schon ein Angebot von Schalke! Wir haben ein Mega Talent im Tor, sagt nicht nur Ehrmann. Laut Ehrmann sogar den besten jugen Torwart den er jemals heraus gebracht hat.


    von den ach so vielen Sippel Jüngern hört man schon lange nichts mehr, jeder weiß das Trapp der bessere Torwart ist. Auch dank seiner Körpergröße, dafür kann der Sippel nix, aber das hilft nun mal in der ein oder anderen Situation

    Einmal editiert, zuletzt von Blaslinho ()

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt mal wieder angemault werde. Trapp ist sicher der stärkere Torwart von beiden, aber Sippel ist doch immer noch ganz klar obere Bundesligahälfte. Oder verstehen wir uns da vollkommen falsch? Ich finde schon, dass er sich langsam verbessert hat, vor allem nach desaströsem Saisonauftakt nach Köln sich schnell gefangen hat und ein solider Rückhalt war. Ich denke, dass wir bei Trapp die Wahl haben: 4-5 Mio plus Moravek -- oder nach einem Jahr 0 Euro und nix. Der Junge ist klar zu Höherem bestimmt, als wir ihm momentan bieten können.


    Da ich danach gefragt werde: Ich will, dass wir auch hinter Sippel stehen. Der Junge hat ne Menge Talent. Schaut euch Rene Adler an, der macht sogar Rückschritte, aber trotzdem ist er ein starker Torwart. Einfach mal zur Erinnerung: http://www.youtube.com/watch?v=v-d76JzRPuE&feature=related

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • falls es wirklich so wäre 5 Millionen plus Jan. Dann wären wir blöd wenn wir es nicht machen würden. ABER dann brauchen wir einen gestandenen NEUEN Torwart der Sippel unterstützt. Weil alleine auf Sippel und seine Reflexe zu setzen wäre Selbstmord.


    Aber warum sollen wir uns immer kleiner machen als wir sind. einen Torwart wie Trapp können wir auch halten. Er ist 20, er will mehr Kohle hat aber Vertrag bis 2013. Wen wir ihn nicht verkaufen, spielt er für die gleichen Bezüge weiter und nächstes Jahr können wir immer noch ne Ablöse kassieren. Also unterschreibt er jetzt nen neuen Vertrag bis 2015 kassiert sofort mehr Kohle und wir bekommen, falls er sich weiter so präsentiert können wir jedes Jahr mindestens die 5 Millionen verlangen.


    so arm sind wir nicht

  • falls es wirklich so wäre 5 Millionen plus Jan. Dann wären wir blöd wenn wir es nicht machen würden. ABER dann brauchen wir einen gestandenen NEUEN Torwart der Sippel unterstützt. Weil alleine auf Sippel und seine Reflexe zu setzen wäre Selbstmord.


    Aber warum sollen wir uns immer kleiner machen als wir sind. einen Torwart wie Trapp können wir auch halten. Er ist 20, er will mehr Kohle hat aber Vertrag bis 2013. Wen wir ihn nicht verkaufen, spielt er für die gleichen Bezüge weiter und nächstes Jahr können wir immer noch ne Ablöse kassieren. Also unterschreibt er jetzt nen neuen Vertrag bis 2015 kassiert sofort mehr Kohle und wir bekommen, falls er sich weiter so präsentiert können wir jedes Jahr mindestens die 5 Millionen verlangen.


    so arm sind wir nicht

    So sehe ich das auch! 100% :thumbup:

  • oder nach einem Jahr 0 Euro und nix.

    Trapp hat doch einen Vertrag bis 2013 und würde daher nächstes Jahr auch Ablöse kosten wenn ihn jemand will. :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!