technorunner: Wenn jemand halwegs gut Fussball beherrscht, heisst das ja nicht notwenigerweise, daß der Interlekt gleiche Höhen erreichen muss
Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
Ich mache mir mehr Sorgen um Sippel als Mensch. Wie fertig ist der gerade um solche Amokläufe zu machen? Prognose: Er wird gehen
Ich habe Sippel mal mit seiner Freundin (Miss Rheinland-Pfalz ode so) in Flutlicht gesehen. Ich denke er ist noch mit ihr zusammen. Das Mädel war nicht nur hübsch sondern auch gar nicht arrogant.
Wie schlecht muß es jemanden gehen, der dann in den Puff geht?
Es ist einfach jetzt über Saufen und Fahrerflucht zu reden.
Ich denke Sippel ist ganz schön down und kaputtDas ist ein Aspekt, welcher dabei unter geht. Warum macht er das? Seine Situation ist nicht die Beste. Manche wollen es dann allen zeigen, Sippel schädigt sich selber mit seinem Verhalten. Jeder geht anders mit der Situation um. Bloss dabei sollte man beachten, dass Sippel nicht nur am Sa. über die Stränge geschlagen hat. Bei ihm scheint das ein größeres Problem zu sein. Für mich hat er nur noch eine Chance, wenn er den Verein wechselt und in einem neuen Umfeld neu angreift.
-
Es gibt ja hier zwei Lager. Die einen, die sich darüber entsetzten und die anderen, die der Meinung sind, dass Spieler in ihrer Freizeit machen können was sie wollen.
Ich stimme der zweiten Gruppe ja auch einigermassen zu, aber es ist für mich ein riesen Unterschied ob man durch sein Verhalten nur sich selbst schadet oder auch anderen.
Wer betrunken Auto fährt nimmt fahrlässig die Verletzungen anderer in kauf. Wer sich in der Vorbereitung betrinkt mindert sein Leistungsvermögen und schadet somit dem Verein, der ihnen ein ordentliches Gehalt zahlt. Ich gehe davon aus, dass das eine ordentliche Vertragsstrafe mit sich zieht, denn sowas wird in der Regel in den Arbeitsverträgen untersagt. Ich hab selbst mal in den USA einen Amateurvertrag unterschrieben, da stand ausdrücklich drin, dass ich während der Saison keinen Alkohol trinken darf. Machen dann viele zwar trotzdem aber man muss halt davon ausgehen, dass wenn man erwischt wird mit ner Sanktion zu rechnen hat. Ich glaube kaum, dass das in Deutschland im Profibereich soviel anders ist. Zudem ist der FCK ein Unternehmen, das mit Werbung viel Geld verdient. Und wer in dem Geschäft unterwegs ist, der weiss, dass Marken mehr bezahlen, wenn der gegenüber ein gutes Image hat, da man davon ausgeht, dass das gute Image abfärbt.
Deshalb hat dieses Verhalten der Angestellten einen Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit ihres Unternehmens. Zudem nehmen sie in Kauf andere zu verletzten was ich charakterlich noch verwerflicher finde. Oder mal ein anderes Beispiel man stelle sich mal vor die drei hätten nen schwereren Unfall gebaut und wären die ganze Hinrunde ausgefallen. Wenn bei Nemec schon von Kirschbaumverbot die Rede war...
Das finde ich ziemlich unverantwortlich. -
Von unseren Mainzer Freunden:
-
Es gibt ja hier zwei Lager. Die einen, die sich darüber entsetzten und die anderen, die der Meinung sind, dass Spieler in ihrer Freizeit machen können was sie wollen.
Ich stimme der zweiten Gruppe ja auch einigermassen zu, aber es ist für mich ein riesen Unterschied ob man durch sein Verhalten nur sich selbst schadet oder auch anderen.
Wer betrunken Auto fährt nimmt fahrlässig die Verletzungen anderer in kauf. Wer sich in der Vorbereitung betrinkt mindert sein Leistungsvermögen und schadet somit dem Verein, der ihnen ein ordentliches Gehalt zahlt. Ich gehe davon aus, dass das eine ordentliche Vertragsstrafe mit sich zieht, denn sowas wird in der Regel in den Arbeitsverträgen untersagt. Ich hab selbst mal in den USA einen Amateurvertrag unterschrieben, da stand ausdrücklich drin, dass ich während der Saison keinen Alkohol trinken darf. Machen dann viele zwar trotzdem aber man muss halt davon ausgehen, dass wenn man erwischt wird mit ner Sanktion zu rechnen hat. Ich glaube kaum, dass das in Deutschland im Profibereich soviel anders ist. Zudem ist der FCK ein Unternehmen, das mit Werbung viel Geld verdient. Und wer in dem Geschäft unterwegs ist, der weiss, dass Marken mehr bezahlen, wenn der gegenüber ein gutes Image hat, da man davon ausgeht, dass das gute Image abfärbt.
Deshalb hat dieses Verhalten der Angestellten einen Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit ihres Unternehmens. Zudem nehmen sie in Kauf andere zu verletzten was ich charakterlich noch verwerflicher finde. Oder mal ein anderes Beispiel man stelle sich mal vor die drei hätten nen schwereren Unfall gebaut und wären die ganze Hinrunde ausgefallen. Wenn bei Nemec schon von Kirschbaumverbot die Rede war...
Das finde ich ziemlich unverantwortlich.Ja klar gibt es zwei Lager, ich sehe dass so dass man, wenn man im Rampenlicht steht
einen vernünftigen Lebenswandel führen sollte.
Die Fans von Sippel sehen darin einen kleinen Ausrutscher, was es aber nicht war.
Seine Gegner aber wollen ihn am liebsten wegen eines Kapitalverbrechens (etwas übertrieben)
anklagen, es wird von unstetem Lebenswandel geschrieben, allerdings ohne Beweiskraft, bisher
jedenfalls. Was aber die meisten Ankläger vergessen: Der Mann war maßgeblich am Aufstieg
beteiligt und wurde da noch hochleben lassen.Jetzt muss er für seine Fehler allein einstehen
und das ist doch schon schlimm genug für ihn. Häme ist hier fehl am Platz,oder nicht?@Hatte ich ganz vergessen: Auch ich war froh dass Trapp als Torwart aufläuft und Sippel ins 2.
Glied rückte. Aber nichts desto sollte man jetzt nicht so auf ihn einschlagen. -
Ich sehe das mal so:
Das die drei in ein Puff gehen ist denen ihre Sache und denen ihr Geld
Das die drei beim Altstadtfest saufen in ihrer Freizeit, ist auch denen ihre Sache und ihr Geld
ABER das die dann zusammen besoffen mit dem Auto fahren, einen Unfall bauen und KEINER der drei den Arsch in der Hose hat und sagt: Jungs wir bleiben hier und warten auf die Polizei weil wir gebaut haben, das geht gar nicht und verdient die -
Ich sehe das mal so:
Das die drei in ein Puff gehen ist denen ihre Sache und denen ihr Geld
Das die drei beim Altstadtfest saufen in ihrer Freizeit, ist auch denen ihre Sache und ihr Geld
ABER das die dann zusammen besoffen mit dem Auto fahren, einen Unfall bauen und KEINER der drei den Arsch in der Hose hat und sagt: Jungs wir bleiben hier und warten auf die Polizei weil wir gebaut haben, das geht gar nicht und verdient dieDas unterschreibe ich so..
-
Zudem ist der FCK ein Unternehmen, das mit Werbung viel Geld verdient. Und wer in dem Geschäft unterwegs ist, der weiss, dass Marken mehr bezahlen, wenn der gegenüber ein gutes Image hat, da man davon ausgeht, dass das gute Image abfärbt.
Bei diesem Satz musste ich sofort an das hier denken:
-
Mensch wird sich hier aufgeregt !
Gestern kam noch ein Bericht auf Sport1 zu diesem Thema und es wurden Leute dazu befragt in Kaiserlautern.
Diese Leute hatten die selbe Meinnug wie ich:
Das sind junge Menschen die einen Fehler gemacht haben und finden Angelegenheit eigentlich halb so wild.
Letztendlich war das Fazit: Man sollte jetzt darauf achten, daß sowas nie wieder vor kommt.Dieser Meinnug schließ ich mich an...mal schauen was die Ermittlungen noch ergeben.
-
Kam es zum Akt?
Im Etablissement soll es folgenden Dialog gegeben haben:
Sippel: Gude Morsche!
Gretel: Hallo Schatz!
Sippel: Eher Schätzje.
Gretel: Auch recht, willst Du Spaß?
Sippel: Spaß hab ich immer, ich hab mein Hobby zum Beruf
gemacht.Gretel: Da haben wir was gemeinsam. Ich nämlich auch.
Sippel: Wie meinsten das?
Gretel: Na ich hab schon immer gern einen drin gehabt.
Sippel: Wie jetzt äh .. ich net .. ich bin Tormann.
Gretel: So
Security oder was?Sippel: Nee
.. FußballGretel: Des kost extra.
Sippel: Wie jetzt?
Gretel: Bumsen kostet 50 alles andere mehr.
Sippel: Ich hab grad schon einen angebumst.
Gretel: Soso... und jetzt hast Du noch mal Lust ..und
diesmal auf mich?Sippel: Durst hab ich .. Durst.
Gretel: Da haste
ne Cola.Flasche kommt
geflogen, Sippel fängt.Sippel: Glanzparade!!! Prost!!
Gretel: Mann hast Du einen Brand.
Sippel: Nachdurst… ich war in de Nachtschicht.
Gretel: Und jetzt noch ein Betthüpfer?
Sippel: Heut ist Regeneration, Training ist erst morgen. Da
bin ich professionell.Gretel: Oh da haben wir was gemeinsam.
Sippel: Willste n Autogramm?
Gretel: Au ja mit dem Nagellack, der ist eh fast leer.
Sippel: Also mein Auto hat auch schon ein paar Gramm Lack
weniger.Gretel: Wieso äh was jetzt?
Sippel: Kommt vom Schlangenlinien-Anbumser.
Gretel: Huch, den kenn ich noch gar nicht.
Sippel: Du bist nett.
Gretel: Willst nur spielen oder?
Sippel: Bei Rotlicht kann ich net.
Gretel: Bei was kannst Du denn?
Sippel: Flutlicht ist am Besten, auch von der Stimmung her.
Gretel: Da draußen ist Blaulicht .. wie wärs damit?
Sippel: Oh ..