Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Ist ja echt unklar was vorgefallen ist. Sicher ist allerdings dass es Unruhe reinbringt und die kann man nicht brauchen.


    Richtig - und deshalb ist es wichtig von Seiten der Verantworlichen diese Ruhe zu bewahren und mit allen Konsequenzen dafür zu sorgen, dass "Ruhestörer" ruhig gestellt werden. Ich hoffe, dass Sippel endlich kapiert, dass er auch außerhalb des Spielfelds dafür zu sorgen hat, dass der Mannschaftserfolg nicht beeinträchtigt wird. Fußball ist ein Mannschaftssport, da haben persönliche Belange bzw. Eitelkeiten zurückzustehen!

  • Gerade in Flutlicht wurde das Thema Sippel und die Suspendierung angesprochen. Heute wurde mit Ihm ein Gespräch geführt ob er den Weg zusammen mit dem FCK weitergehen möchte. Er hat ja gesagt. Vereinswechsel kein Thema für Ihn. Also alles wieder in Ordnung. Aber er wird wohl am Samstag gegen Bremen wieder auf der Bank sitzen. An Kevin kommt er im Moment nicht vorbei. Er muss eben weiter im Training Vollgas geben und seinen Platz im Tor zurück erkämpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von miri80 ()

  • Er muss eben weiter im Training Vollgas geben und seinen Platz im Tor zurück erkämpfen.


    Und jeder weiß, was dies auf der Torwart-Position bedeutet: Fällt Trapp nicht verletzungsbedingt aus, dann hat Sippel keine Chance.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Naja, so ganz richtig ist das nicht. Sollte Trapp im Formtief stecken und ein richtiges Sicherheitsrisiko werden, dann kriegt Sippel sicherlich auch seine Chance. Ob das passiert kann natürlich keiner voraussehen, genauso wenig wie eine Verletzung.

  • Sollte Trapp im Formtief stecken und ein richtiges Sicherheitsrisiko werden, dann kriegt Sippel sicherlich auch seine Chance

    du meinst wenn er flanken unterläuft,wie ein aufgescheuchtes hinkel,durch den strafraum irrt,oder
    dem gegnerischen stürmer denn ball vor die füße wirft?


    da wird denke ich auch nix passieren,denn sippel wurde danach auch nicht ausgetauscht

  • Dass so ein Kommentar kommt, war mir ja klar. Sippels Leistungen waren keineswegs so schlecht, dass er sich in einem Formtief befunden hätte. Er hat gute Leistungen gezeigt, aber hatte eben auch immer wieder Unsicherheiten. Diese Unsicherheiten haben aber nur selten wirklich den Ausschlag für den Ausgang eines Spiels gegeben. Ich will hier auch keine Diskussion lostreten, wieviele Punkte Sippel uns gekostet hat und wieviele er uns gerettet hat, das ist ein alter Hut. Mit Formschwäche meine ich aber eklatante Unsicherheiten wie zB bei Benaglio oder Nikolov letzte Saison, die einfach nicht konstant gespielt haben, unter ihrem Niveau.

  • Also bitte, ich hoffe auf alles, aber nicht auf eine Schwächephase von Trapp. Trapp ist auch für mich momentan der besser Torhüter, allerdings ist es nicht so, dass Sippel um Klassen schlechter wäre und deshalb nur eine Chance hat, wenn Trapp ausfällt. Ein starker Sippel ist sicherlich besser als ein schwacher Trapp, aber Trapp ist nunmal eben momentan (scheinbar) gut drauf und das ist auch gut so. Denn ich denke auch, dass ein starker Trapp besser ist als ein starker Sippel. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

  • Also bitte, ich hoffe auf alles, aber nicht auf eine Schwächephase von Trapp

    warum gehst du dann bei trapp erstmal vom schlimmsten aus( formtief,sicherheitsrisiko)


    wir sollten froh sein das wir im moment so einen klassetorhüter in der hütte haben und
    nicht aus sympathie zu sippel,nach eventualitäten suchen

  • Denn ich denke auch, dass ein starker Trapp besser ist als ein starker Sippel. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

    So habe ich deine Beiträge bisher auch verstanden.

    warum gehst du dann bei trapp erstmal vom schlimmsten aus( formtief,sicherheitsrisiko)


    wir sollten froh sein das wir im moment so einen klassetorhüter in der hütte haben und nicht aus sympathie zu sippel,nach eventualitäten suchen

    ehm dirt, also ich glaube du suchst grad wirklich das Haar in der Suppe. Gonzo hat m.E. ganz sachlich angemerkt, dass Sippel sicher seine Chance hat, wenn es bei Trapp längere Zeit nicht läuft, ebenso wie eine Verletzung von Trapp ebenfalls Sippel wieder eine Chance einräumt. Ich wüßte nicht, was daran unsachlich und rein nach Symphatie geschrieben sein soll?