Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Trapp hat in den letzten Spielen schon einige gute Paraden gezeigt, war aber eben nichts spielentscheidendes weil wir immer verloren haben und das sind halt die Dinger, die man sich auch merkt. Und größere Böcke war doch jetzt nur das gegen Bayern.

Ich denke eigentlich auch, dass Trapp der bessere ist....

ABER: Ein TW-Wechsel bringt manchmal auch einen Ruck in die Mannschaft und vielleicht hat Sippel eine andere Wirkung auf die Jungs (mal unabhängig von seiner Strafraumbeherrschung)

die ganzen wechsel von Kurz bringen aus gewohnheit keinen ruck. da ist selbst die Torwartposition egal :troete:

• dann ist auch nicht sicher,das wir unsere spiele gewinnen
    und da sippel auch nicht fehlerfrei ist,bringt ein torwartwechsel garnix.

Normalerweise könnte man jetzt eine Antwort erwarten wie:
    Dann wärs mir auch recht. Dann gestehe ich ein, dass manch anderer Recht hatte. Hauptsache wir bekommen hinten keinen unnötigen mehr rein und verhindern den Abstieg!

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• Ob Sippel weniger Fehler macht wie Trapp zu Zeit würde man sehen. Dazu müsste man aber erstmal den Keeper wechseln. Jetzt schon zu sagen er würde in den restlichen Spielen Fehler machen ist wie, aber warte mal:
    Gibst Du mir bitte die Lottozahlen von nächster Woche Dirtdevil?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Jetzt schon zu sagen er würde in den restlichen Spielen Fehler machen ist wie, aber warte mal:
    Gibst Du mir bitte die Lottozahlen von nächster Woche Dirtdevil?

ich hab nix davon geschrieben,das er in möglichen einsätzen fehler machen würde
    ich habe geschrieben,er ist auch nicht fehlerfrei,in seinen anlagen

kann man eh nur im konjunktiv sehen.
    darum wäre es ja auch möglich,das trapp keine fehler mehr macht.

• Ich denke nicht, dass gewechselt wird, hätte aber auch nichts dagegen, wenn. Im Prinzip ist es mir egal. Sippel aber - und das muss ich betonen - ist auch kein schlechter. Er hat doch in der 2. Liga super gehalten. Und auch, bis Trapp reinkam. Da gab es schlimmere bei uns. Kennt ihr noch Peter Reichel oder Michael Serr oder Claus R. (Nachname ist mir entfallen)? -- Und ich kann mich auch noch an Ehrmann erinnern: Der ist da auch manchmal ganz schön im Strafraum rumgeirrt. War aber trotzdem kein schlechter. Also Sippel kann man schon spielen lassen. Hätte ich keine Probleme mit. Ist mir aber nicht so wichtig.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

Einmal editiert, zuletzt von wolfram_wuttke_fan ()

• Jetzt wird Trapp vorgeworfen, dass er keine UNHALTBAREN hält... Lest ihr eigentlich, was ihr so schreibt?
    Und Kurz wird vorgeworfen, dass er dauernd die Mannschaft umstellt, aber jetzt soll auf einmal der Torwart gewechselt werden?

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Hast du es gelesen? Bin mir jetzt ja selber nimmer so sicher nach der Aussage, aber ich hatte eher das Gefühl Trapp wird kritisiert, weil er neben den Unhaltbaren auch die Haltbaren momentan nicht pflückt. Aber vielleicht hab ichs auch falsch verstanden. Lasse mich gern eines Besseren belehren.

• Hast du es gelesen? Bin mir jetzt ja selber nimmer so sicher nach der Aussage, aber ich hatte eher das Gefühl Trapp wird kritisiert, weil er neben den Unhaltbaren auch die Haltbaren momentan nicht pflückt. Aber vielleicht hab ichs auch falsch verstanden. Lasse mich gern eines Besseren belehren.

Ich habs mehrfach gelesen. Ein unhaltbarer Ball kann nicht gleichzeitig haltbar sein. Und was haltbar ist oder nicht, darüber lässt sich's streiten.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Zunächst einmal wurde Sippel nicht ohne Grund in die Nationalmannschaft berufen, so schlecht war Sippel also ganz sicher nicht. Er hat nicht nur ein gutes Spiel für uns absolviert sondern oft genug dafür gesorgt dass wir als Sieger vom Platz gegangen sind.
    Wenn man den Abstieg verhindern will braucht man einen Torwart der verhindert dass nahezu jeder Schuss ein Treffer ist. Wir diskutieren hier mittlerweile nicht über vereinzelte Patzer von Trapp sondern es ist praktisch in jedem der vergangenen drei Spiele mindestens ein haltbares Ding dabei. Da muss über die Leistung von Trapp und Alternativen gesprochen werden...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."