Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Zitat

Tobias Sippel (1. FC Kaiserslautern): Der Keeper rettete den abstiegsbedrohten Lauterern gegen den VfB Stuttgart beim torlosen Remis mit neun Paraden einen wichtigen Punkt. So machte der 23-Jährige das Fehlen von Stammtorwart Kevin Trapp völlig vergessen.

yahoo (Sport)

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Gute Leistung zu bringen ist das ene, sie zu bestätigen wieder was anderes. Da er die letzten Spiele sich empfohlen hat wird er am Sonntag wohl auch im Tor stehen und wenn er die Leistung halten kann auch bis zum Saisonende.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich denke das ist natürlich klasse.. aber: Viele haben ihm nachdem er letzte Saison aus dem Tor geflogen ist die Klasse abgesprochen in der 1. oder 2. Bundesliga zu spielen. Er ist offenbar gestärkt aus der ganzen Situation hervorgekommen, dafür hat er meinen Respekt. Mit 23 Jahren in seiner Karriere solche Extreme erlebt zu haben reicht schon fast als Stoff für einen spannenden Film.
    Kevin Trapp hat seinerzeit toll gehalten, diese Runde etwas geschwächelt und muss nun vermutlich Tobias weichen. Ich halte Kevin ebenfalls für einen vorzüglichen Torwart und hoffe dass Angriffe wie auf Tobias unterbleiben, es darf letztlich nur um Leistung gehen.
    Man hat es in den vergangenen Tagen öfter gehört und gelesen. Wenn wir im gesamten Team so toll besetzt wären müssten wir uns keine Sorgen machen. Es wurde schon oft gesagt und auch wenn hier nicht sein Name drüber steht... Danke an Gerry Ehrmann für seine klasse Arbeit mit unseren Torhütern

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Die ärmste Sau von allen! 4 Gegentore und bei allen chancenlos. Hat mit guten Paraden schlimmeres verhindert!

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• Er konnte einem leid tun. Schon das Ding von Holtby war einfach nur frustrierend unhaltbar, aber es wurd immer schlimmer.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Machtlos an allen Gegentoren und damit die ärmste Sau heute auf dem Platz. An ihm liegt und lag es nicht und er hat sich in den letzten beiden Spielen verdient zu spielen und soll auch im Tor bleiben. Wenn wir absteigen wird er eher bleiben als Trapp der ja wohl eine Ausstiegsklausel hat. Dann sollen wir lieber die letzten Spiele schon mal auf ihn bauen und sich mit dem ein oder anderen der nach einem eventuellen Abstieg (oder auch Klassenerhalt) bleibt einspielen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat

Torhüter Tobias Sippel hat sich unterdessen für einen Verbleib von Kurz ausgesprochen: "Man hat doch bei anderen Vereinen gesehen, dass das auch nicht unbedingt hilft. Hertha hat schon den dritten Trainer in dieser Saison und es läuft auch nicht. Marco Kurz macht super Arbeit und auch in der Mannschaft stimmt es", sagte Sippel. Bei der Mannschaftsbesprechung sei es zwar "etwas lauter" geworden, aber es sei "auch richtig, dass es jetzt kracht".

SWR - 19.03.2012, 15.08 Uhr

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -