Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • War das nicht Sippels Reaktion auf eine Szene einige Minuten vorher? Ich weiß nicht mehr welcher Spieler es da in der vorherigen Szene war als Sippel rauslief und gestört wurde, aber da hatte er bereits angedeutet, dass er einen HSV-Spieler, mutmaßlich Petric, im Blick hatte und hat das auch mit einer konkreten Geste angedeutet.


    Ganz ehrlich: Es war etwas überzogen, aber ich fand es gut, dass wenigstens einer noch brennt und Kampfgeist zeigt. Angesichts der vorherigen Szene und der Situation des FCK und auch zum aktuellen Spielstand konnte ich Sippels Aktion gut nachvollziehen. Dann lieber so als auf Tifferts Art und Weise: Resignierend.


    Ansonsten war seine Leistung solide. Einzig die Aufnahme des Rückpasses war ziemlich blöd. Zu dem Zeitpunkt nicht mehr relevant, grundsätzlich aber unnötig.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Als ich die Szene live vorm TV erlebte, dachte ich noch "wieso prallen die denn da zusammen" und als ich die Wiederholungen sah, gabs aus meiner Sicht nur eine Möglichkeit, die Szene zu bewerten: Elfmeter und Platzverweis Sippel. Man sehe sich wirklich nochmal die Zeitlupe an, Sippel muss sich schon 2 Meter weiter seitlich bewegen (springen) um Petric überhaupt zu treffen. Den Ball hat Sippel da schon längst unter Kontrolle, ergo galt die Attacke einzig und allein dem Körper des Gegenspielers, der in dieser Situation nicht einmal direkt auf den TW auflief. Unverständlich, wie man als TW so reagieren kann.

  • ich finds amüsant...die Spieler sollen Zeichen setzen und Einsatz zeigen, aber wenn es einer macht wie hier sippel wird er dafür kritisiert.
    Hab mir die Szene grad zum ersten Mal angesehen und denk mir dabei, das eine Rote Karte lächerlich wäre. Nur halt genauso lächerlich dort Foul wäre, wie bei anderen Szenen in denen die Leute sich umrennen...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • @ carpe


    Seh ich genauso. Beim Fußball gehört sowas einfach mal dazu! Das man sich jetzt darüber auslassen muss ist reine Zeitverschwendung. Gerry Ehrmann sah das bestimmt mit einem Lächeln auf den Lippen!

  • ich finds amüsant...die Spieler sollen Zeichen setzen und Einsatz zeigen, aber wenn es einer macht wie hier sippel wird er dafür kritisiert.
    Hab mir die Szene grad zum ersten Mal angesehen und denk mir dabei, das eine Rote Karte lächerlich wäre. Nur halt genauso lächerlich dort Foul wäre, wie bei anderen Szenen in denen die Leute sich umrennen...


    Man kann es auch amüsant nehmen, da es keine Auswirkungen hatte. In einem anderen Spielverlauf, kann ich mir für "Zeichen setzen" nix kaufen, wenn es geahndet wird. Und ganz ehrlich, wo das ein unglücklicher Zusammenprall sein soll, kann ich nicht erkennen. Du sicherlich auch nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Hab mir die Szene grad zum ersten Mal angesehen und denk mir dabei, das eine Rote Karte lächerlich wäre.

    Es wäre nicht die erste lächerliche Rote Karte und darüberhinaus lächerliche Elfmeter der Bundesligageschichte gewesen ;)


    Egal ob diese Sanktionen nun berechtigt oder lächerlich gewesen wären, bei der allgemeinen Kenntnis dessen, was hierzulande so im Schnitt gepfiffen wird, war das Risiko, das Sippel ging, jedenfalls unverantwortlich hoch, weshalb ich das Ganze höchstens noch als Affekthandlung durchgehen ließe. Sollte die Aktion aber in irgendeiner Form geplant gewesen sein, kann ich nur Dummheit auf Kosten von Mannschaft und Verein attestieren.


    Es gibt genügend andere Möglichkeiten, seine eigene Mannschaft zu pushen und Zeichen zu setzen. Auch für Torhüter. Ich werde beispielsweise nie vergessen, wie seinerzeit Lehmann dem sichtlich phlegmatischen Bouhlarouz die Kopfbedeckung heruntergerissen hat :thumbup:


    Trotz allem sehe ich Sippel aber als zwar nicht berauschenden aber im Schnitt soliden Keeper, der (in meinem Falle leider ;) ) auch den einen oder anderen Punkt rettet. Ich sehe ihn in etwa auf einem Level mit Schäfer oder Jentzsch. Auch Unnerstall sehe ich nicht besser. :nana: Dazu kommt, daß sich Sippel offenbar mehr als andere mit dem FCK zu identifizieren scheint. Außerhalb der Region wird Sippel jedenfalls so gesehen und irgendwie, berechtigt oder nicht, fast schon zum Inventar des FCK gerechnet. Ich würde jedenfalls versuchen, Sippel zu halten.

  • Gerry Ehrmann sah das bestimmt mit einem Lächeln auf den Lippen!

    Das Lächeln hätte ich gerne mal gesehen wenn es Elfmeter gegeben hätte...


    Hier wird etwas von Zeichen setzten geschrieben. Das war kein Zeichen setzten sondern reine Dummheit. Dass die Torhüter eh alle einen an der Klatsche haben und von den Schiris in Watte eingepackt werden ist ja bekannt, aber so auffällig in einen Gegenspieler zu rennen hätte bestraft gehört. Was hat die Aktion gebracht außer Zeitverschwendung bei den "Versuchen" noch etwas am Ergebnis zu ändern? Mich wundert es wirklich, dass sich von Seiten der Hamburger keiner über die Szene aufgeregt hat.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Gastspielerlaubnis: Die warte waren auch deswegen bewusst so gewählt.


    Die allgemeine Bewertung bei solchen Situationen ist doch eher, das der Spieler mit Ball in seiner Bewegung nicht gestoppt werden darf. Ob der Spieler dabei mit Absicht in den Mann rennt oder nicht ist eigentlich schwer zu beurteilen und entsprechend in einer solchen Situation auf Elfer zu entscheiden. Ich sag mal da muss ein Schiri enorm Eier haben, zusätzlich in solch einer Tabellensituation.


    Letztlich sehe ich darin weiterhin kein Foul, solang die Situation für sich alleine bleibt, Foul wird es für mich erst als Revancheattacke oder bei Wiederholung.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • ich finds amüsant...die Spieler sollen Zeichen setzen und Einsatz zeigen, aber wenn es einer macht wie hier sippel wird er dafür kritisiert.


    Was ist denn daran amüsant? Einsatz zeigen heißt doch noch lange nicht sich wie ein Stier unfair in einen Gegenspieler zu bohren und eine Verletzung dieses Spielers billigend in Kauf zu nehmen. Wenn es Elfmeter und einen Platzverweis gegeben hätte, dann wäre Kinhöfer in der Schusslinie und 's Sippelche als tragische Figur, aber als "Betze-Held", gefeiert worden. Dass er damit dem FCK und der Mannschaft geschadet hätte interessiert niemanden. Hauptsach "de Garry" hätt's jo genauso gemacht! Bravo!