Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Die beiden haben erregt diskutiert, das ist zu sehen. Alles andere, also abzuleiten welches Tor evtl auf Sippels Kappe ging ist Stochern im Nebel. Es klang hier jer geradeso als wüsste man genau was Ehrmann kritisiert hat oder er zu Sippel sagte. Das dann als Aussagen von Ehrmann zu verkaufen ist Schmarrn.

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen oder wie kann man das falsch interpretieren?
    Zieht doch mal die Brille ab.
    Denkst du die haben diskutiert wer wo im Bus sitzt?

• Die Szene in Halbzeit 1 ist mir auch in Erinnerung, allerdings war ich da auch der Meinung, wenn er denn ersten Ball besser abwehrt, dann muss er den zweiten und dritten gar nicht mehr so spektakulär klären. Aber es hilft ja nix, wenn er zwar ein Tor verhindert, dafür aber zwei verschuldet.

Das 2:2 würde ich sagen geht zu 75% auf Sippel und 25% auf Simunek. Sippel hat Simunek unter Bedrängnis angespielt, das allein war schon riskant, aber durchaus ok, wenn der Pass gut kommt. Aber er hat den Pass ungenau gespielt und Simunek dadurch noch mehr unter Bedrängnis gebracht. 25% gehen dann auf Simunek weil der etwas zu lange gebraucht hat die Situation neu zu bewerten und entsprechend zu reagieren.

Beim 3:2 hat Dedic zwar aus der Drehung nen Sonntagsschuss ausgepackt, aber wenn Sippel einen Meter weiter Hinten steht bzw. 10cm größer ist passiert null Komma nix. es würde noch nicht mal gefährlich aussehen und vermutlich als Verzweiflungsabschluss angesehen werden weil der Torhüter den Ball einfach aus der Luft pflückt.

• Dann sag doch mal was Ehrmann getextet hat Du Lippenleser. Wenn Du das nicht kannst ist es nichts anderes als Rätselraten. Dann aus den Bildern abzuleiten dass Ehrmann Sippel eine bestimmte Schuld an irgendwas gibt ist schlicht und ergreifend nicht belegbar. Wer was anderes Behauptet lügt sich eins zurecht oder hat Tonaufnahmen die scheinbar sonst keinem hier vorliegen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Es ist doch vollkommen egal, was Gerry zu Sippel gesagt hat. Man muss kein Hellseher sein, um nachvollziehen zu können, dass er dem Tobi die Meinung gegeigt hat. Und diese Meinung wird bestimmt von einem Großteil der User hier geteilt.
    Este Häfte: Tolle Reaktionen; Zweite Häfte: Grauseliges Zuspiel zu Simunek (2:2); Stellungsfehler beim 3:2!
    Da platzt doch nicht nur Gerry Ehrmann der Kragen!!!
    Und dennoch - die gesamte Mannschaft hat verloren, jeder der auf dem Platz stand, hat dazu beigetragen!

• Es ist immer wieder faszinierend wie Sippel von den üblichen Verdechtigen verteidigt wird. Klar er hällt uns in der ersten Hälfte im Spiel. Klar die ganze Mannschaft war Heute schwach. Jetzt kommt Sippel ins spiel. Wenn die Mannschaft schwach ist dann muss da hinten auch mal ein TW stehen der die Punkte rettet aber Sippel vergeigt dann meistens rst recht. Hätte er die zwei Böcke net geschossen hätte ich gerne zugegeben das Sippel uns Heute 3 Punkte gerettrt hat so hat er ins aber mal wieder 3 Punkte gekostet und da nützt es auch nix das er in der ersten Halbzeit gut war. Ein guter TW fährt für eine Mannschaft ca. 7 Punkte im Jahr ein Sippel kostet uns jedes Jahr zehn. 5 Punkte hat er uns dieses Jahr schon gekostet und ich seh kein Spiel wo er uns welche gerettet hat.

• Und da wo Du zwei Böcke siehst gibts eben auch andere Meinungen. Dann allerdings zum untermauern der eigenen Meinung den Zeugen Ehrmann zu berufen der dazu nichts gesagt hat ist eben unsinnig. Auf Argumente modernen Torwartspiels beim 3. Tor gehhen User wie Du erst gar nicht ein. Dazu müsste man sich ebena uch damit beschäftigen. Wie hoch stehen andere Kepper im 16er? Wie viele andere Keeper kommen an so eine Bogenlampe dran wenn die Pille eben abgefälscht ist. Ganz zu schweigen von Diskussionen um seine Klasse an sich. Da wird gern und oft nur rumgerotzt dass er die Klasse zu Liga 1 nicht hat. Dann schaue ich Liga 1 und siehe da: So ziemlich jeden Samstag gibts dort grössere Böcke zu bestaunen als die von Sippel.

Heute hat sich Castells um den Bock des tages beworben. Aber auch Neuer, Baumann und Wetklo fallen mir ohne dass ich nachdenken muss mit echten Leckerlis ein. Hildebrand zeigt sie sogar auf CL Niveau. Wenn Ihr also besser Keeper fordert dann hzeigt doch mal einen der realisierbar und fehlerfrei ist. Viel Erfolg bei der Suche.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich hab das Spiel nicht live gesehn, nur die Wiederholung eben bei Sky. Da kann man eigentlich gut sehen, dass es kein Fehler von Sippel oder gar Dick ist, sondern ganz alleine der von Simunek. Der stolpert einfach über die Kugel. Ich weiß ehrlich gesagt nicht weshalb Sippel daran Schuld tragen soll. Und bei den anderen Gegentoren kann ich auch keine Schuld bei Sippel erkennen.

• Es ist immer wieder faszinierend wie Sippel von den üblichen Verdechtigen als Sündenbock genommen wird.

:weiseropa: Die ganze Mannschaft hat heute versagt.

Einige User sollten sich nach den Spiel in keinen Forum aufhalten.
    Kirch ist weg , dann wird sich halt Sippel ausgesucht der wie eine Sau durchs Dorf getrieben wird. Wenn er geht , dann haben wir ja noch Karl. :rolleyes:

• Fakt ist, dass ein TW auch mal einen halten darf, dafür stehen die ja im Tor. Wenn Sippel in HZ1 den ersten vernünftig abwehrt, also z. B. zur Ecke, dann gibt's auch keine zwei Nachschüsse mehr. Der Ball zum 2:2 auf Simunek war zu ungenau gespielt. Warum ist der immer so hektisch? Genau da hätte er Zeit von der Uhr nehmen müssen /sollen. Wenn ein Dresdner angelaufen käme, håtte er die Pöcke immer noch bis nach Warschau kicken können. Beim 3. steht er zu weit vorm Kasten. Er ist für einen TW einfach zu klein. Seine Strafraumbeherrschung ist auch nicht die Wonne. Bleiben nur noch seine Reflexe. Unterm Strich sehe ich bei ihm keine weitere Entwicklung, und wenn er mal einen hundertprozentigen rausholt, macht er sich dass durch seine Hibbeligkeit wieder kaputt. Negativbeispiele gibt es saisonübergreifend genug (Dresden, Aalen, KSC, Sandhausen z. B.). Würde mir jemanden im Tor wünschen, der viel mehr Ruhe ausstrahlt und eine bessere Strafraumbeherrschung besitzt, wie z. B. Luthe. Ich mache die Niederlage heute aber nicht alleine an Sippel fest, sondern an der gesamten Mannschaft, die heute im Kollektiv fast ohne Ausnahme versagt hat.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild: