
Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
Sorry Milchreis, aber wenn du dir meinen Beitrag nicht komplett durchliest, dann brauchst du auch nicht so darauf antworten. Man sieht auf den Bildern eindeutig, dass BEIDE Gegenspieler weit weg von Simunek stehen und Simunek den Ball ohne Fremdeinwirkung verstolpert. Dick sieht man auf diesen Bildern nicht, aber wenn man sich das vorher anschaut, dann sieht man, dass Dick HINTER Ouali steht. Wie zur Hölle soll er zu Dick spielen?
-
Um nochmal aufzuzeigen welche Anspielstationen Sippel hatte, hab ich nochmal einen Screenshot aus einer anderen Perspektive der Wiederholungen angehängt.
Man sieht ja schon, dass der Gegenspieler von Orban in ähnlicher Reichtweite stand wie Ouali zu Simunek. Ouali setzt zum Sprint an, weil er sieht (und antizipiert), dass Sippel zu Simunek spielen wird. Dick ist ganz weit weg, Alushi und alle andere sind zugestellt. Den Ball wegschlagen hätte nur Richtung Seitenaus geklappt. Aber wenn wir SOLCHE Bälle jetzt schon ins Seitenaus kloppen sollen statt den freien Abwehrspieler anzuspielen, dann weiß ich auch nicht. Das kann nicht die Anforderung an Sippel sein.
-
Sollten wir einen wir aufsteigen, brauchen einen neuen Torhüter.
Sollten wir nicht aufsteigen und 2014/15 aufsteigen wollen brauchen wir einen neuen Torwart.Sippel ist nicht Bundesliga tauglich, so wie es der von Bremen nicht ist, auch keiner von Hoffenheim.
Sogar in der 2ten Liga zählt er für mich zu den schlechtern, so wie der von Dresden auch.Müller oder Hohs sind scheinbar nicht besser, sonst hätte es schon längst einen wechsel gegeben.
-
@ Gonzo den freien Mitspieler anspielen ist ok.
Selbst unser Trainer sprach nach dem Spiel von einem Fehlpass.Sagte aber, dass es nicht schlimm wäre, dass solche Dinge manchmal passieren.
-
wie schnell quali unterwegs ist,hat man gestern oft genug sehen können
sippel hat im gegensatz zu simunek das spiel vor sich und darum hätte er erkennen
müssen,das die dresdner pressen und es eng werden könnte.hätte simunek den ball
kontrolliert annehmen können,wäre ihm eh nur das zurück spielen auf sippel geblieben.warum kloppt er das ding nicht in die pampa,da hatte er vorher doch auch keine probleme mit
-
Sippel hat immer das ganze Spielfeld vor sich kann aber das Spiel net lesen konnte er noch nie. Das ist übrigens auch ein grosser Unterschied zwischen einem mittelmäsigen 2. Liga TW wie Sippel und einem guten TW.
-
oder vergleichst du auch Mo mit Messi?? ? ja beides Stürmer!
Weil sie unterschiedliche Positionen spielen. Messi spielt mitnichten eine zentrale oder Doppelspitze. Sowas kann ich echt nicht ernst nehmen.
Torhüter zu vergleichen die allesamt exakt dieselbe Position spielen soll lächerlich sein? Ner ernsthaft, aber geh bitte wieder spielen, denn sowas kann man nciht ernsthaft als Diskussiongrundlage negieren. Kandidaten wie Du volliehen eine absolute Hexenjagdt au Sippel und warten/freuen sich wenn er mal schlecht aussieht. Wenn wenigstens mal der Ansatz käme dass man die Schuld nict nur bei Sippel sucht wäre das schon ein Fortschritt. Aber dass Simunek dass besser lösen kann kommt ja nichtmal in den Sinn. Gonzo zeigt dann sogar Screenshots auf doch einige wollen immer noch Dick angespielt sehen. das hat dan was von Blindheit. Kritische Diskussionen um die Szene in allen Ehren, denn weder Sippel noch Simunek lösen es gut. Das geht beim Anspiel auf Sippel los und hört beim Abspiel au Simunek auf. -
Das ist übrigens auch ein grosser Unterschied zwischen einem mittelmäsigen 2. Liga TW wie Sippel und einem guten TW.
Das ist ein Prädikat eines guten Torwarts, aber auch selten. Weidenfeller zB hat das auch nicht gerade ausgeprägt. Der weiss nur mit dem Alter wie man aus nem Spiel das tempo rausnimmt wenns sein muss so wie gestern in Mainz nach Führung. -
Sorry Milchreis, aber wenn du dir meinen Beitrag nicht komplett durchliest, dann brauchst du auch nicht so darauf antworten. Man sieht auf den Bildern eindeutig, dass BEIDE Gegenspieler weit weg von Simunek stehen und Simunek den Ball ohne Fremdeinwirkung verstolpert. Dick sieht man auf diesen Bildern nicht, aber wenn man sich das vorher anschaut, dann sieht man, dass Dick HINTER Ouali steht. Wie zur Hölle soll er zu Dick spielen?
Schau dir das Bild unten mal genau an und dann sag mir nochmal das Dick nicht frei steht. Ich habe mir es angesehen, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Und wie lautrer75 schon schrieb, Sippel hätte es einfach sehen müssen. Da geht kein Weg dran vorbei. .