Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• bei sippel gehts doch nicht nur um seine aktuellen fehler.

er ist in seiner entwicklung stagniert.dachte man noch vor einem jahr
    das er seine strafraumbeherrschung merklich verbessert hat,zeigt er
    dieses jahr wieder diese altbekannten schwächen.

hatte man in der vergangenheit bei bällen die in die nähe des fünfers kamen
    immer angst das er unten durch segelt oder eben auf der linie klebt,war diese
    angst mit trapp wie weg geblasen.

er strahlt auch keine sicherheit aus.wenn ich nur an die aktion in leipzig denke
    wo er total unnötig in den zweikampf mit poulsen geht.was will er damit beweisen.
    er hätte den ball einfach ins aus schlagen können.

• Ich sage ja, er ist nicht frei von Fehlern, aber die Art und Weise wie diskutiert wird ist absolut nicht in Ordnung.

Die aufgezählten Fehler, sind Fehler, welche sicher passiert sind. Auch die Art der Entwicklung kann man so nachvollziehen. Und da gebe ich Dir Recht, zeigt Tobias Sippel Schwächen. Liegt aber oftmal mit unter an seiner fehlenden Körpergröße. Was im Profifußball jedoch keine Entschuldigung sein darf.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ich bitte zu bedenken, das sich die gegnerischen Trainer diesen Schwachpunkt Strafraumbeherrschung mittlerweile als Ziel genommen haben. In jedem Spiel kommen die Flanken angeflogen, in den Fünfer und Tobi klebt auf der Linie. Entweder die Vertweidiger klären oder es klingelt. Zum Teil hatten wir auch schon mächtig Glück, weil die Köpfenden daneben oder in Sippels Arme köpften.
    Im Fünfer ist der Tormann für die hohen Bälle zuständig, alles andere ist viel zu gefärlich. Sein Problem ist nicht die Größe, sondern die Art wie er sich verschätzt. Er müsste das alles viel mehr trainieren. Müller hingegen hat in den Spielen, die ich bis jetzt gesehen habe den Strafraum beherrscht.

Wir kommen wieder....:schild:

• Hier mal etwas interessantes meiner Meinung nach: Der Treffer von Bochum zum 2:2 am letzten Spieltag war der erste Kopfball-Gegentreffer. 8|

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Das erste Kopfballtor? War mir nicht bewusst, aber er ist ja auch schon an einigen Vorbeigerauscht die dann zu Toren führten. Das ist ja klar. Nur Fehler machen auch die anderen, Stellungsfehler die zu Tore führen bzw das nicht verhindern von Flanken.
    UInd da sehe ich die Hauptfehlerquote, auch beim auslassen der Torchancen.
    Ich denke im Winter werden die Karten erst neu gemischt.

• Liegt aber eher an der Abwehr, die ist in der Luft halt bedeutend besser als am Boden...

Na ja man muss sich jetzt entscheiden. Wenn man viele Gegentore per Kopf bekommt ist der TW schuld der seinen Strafraum nicht im Griff hat und wenn man wenig bekommt ist es der guten Abwehr geschuldet? Also eine Linie müssen wir jetzt fahren. ;)

@ kadlecFCKfan
    Ich habe die Spielberichte vom Kicker überflogen und wenn mich meine Augen nicht getäuscht haben war es wirklich so. Hat mich jetzt ehrlich gesagt auch gewundert, gerade weil ich bei Ecken und/oder Freistößen/Flanken immer nen halben Herzinfakt schon vor der Ausführung bekomme.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Naja meine Linie ist da, die Abwehr hat bei Kopfbällen die Verantwortung, außer es geht in den Fünfer rein. Aber mich wundert es halt bei unserer Abwehr nicht, dass die Tore eher durch Schüsse fallen, hat aber nix mit Sippel zu tun.
    Die hohen Bälle in den Strafraum fangen die Abwehrspieler meist ab, wenn nicht muss er da sein und da hat er Schwächen.

Wahrscheinlich zählen so Tore wie gegen Aalen nicht als Kopfballtor, weil einer 1m vor der Linie den Schlappen noch dran hatte.

• Man sieht bei den hohen Bällen ganz klar dass Orban, Heintz und in Mitarbeit nach Situation auch Karl und Lakic extrem viel in der Luft arbeiten. Davon profitiert Sippel und dessen Schwächen werden so kaschiert.

Die Abstimmungsprobleme die ein Keeperwechsel mit sich bringt halte ich für zu vernachlässigen. Erstens hat das in Sandhausen und im Pokal hervorragend funktioniert und zweitens kennen Orban und Heintz den guten Müller ganz gut denn diese Jungs haben ja auch bei den Amas das ein oder andere Spiel absolviert.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...