Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Indirekt schon.. denn ich kann mich nicht über Fehler aufregen und dann den Fehlerverursacher jedesmal selbst aufstellen. Dann muss bei einer möglichen Mannschaftsaufstellung auch ein anderer Torhüter genannt werden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @ Gonzo
    Muss nicht immer eine Sturmschwäche sein.
    Könnte auch eine gute Torhüterleistung sein.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • 3 Spiele Gonzo und das bei 14 Partien. Also in jedem 5. Spiel nen Bock. Das rechne mal hoch auf die Saison und frag Dich ob das tragbar ist für nen Leistungsträger und Führungsspieler.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • 3 Spiele Gonzo und das bei 14 Partien. Also in jedem 5. Spiel nen Bock. Das rechne mal hoch auf die Saison und frag Dich ob das tragbar ist für nen Leistungsträger und Führungsspieler.

    Das sicherlich nicht. Aber, und dies wurde hier gerade in den letzten Tagen mehrfach - zu Recht wie ich meine - angesprochen,
    daß S. auch in dieser Beziehung nichts, aber auch überhaupt nichts dazu gelernt hat, was die Selbstreflexion betrifft.
    Mag er auch im letzten Spiel darin nicht so daneben gelegen zu haben, so war es in den vergangenen Monaten, nein sogar Jahren,
    oft, zu oft zu beobachten, daß er bei eigenen Fehlern aus seinem Tor nach vorne gehetzt war, um die Mannschaftskameraden
    in den Senkel zu stellen. Ich habe mich schon gewundert, daß er nicht schon früher entspr. Reaktionen zu spüren bekommen hat.
    Um kurz noch auf das letzte Spiel einzugehen - habe leider nur abends Ausschnitte bei Sport1 gesehen -, er hat zwar den Ball
    unglücklicherweise in die Mitte gefaustet, aber wenn schon dorthin, dann muß er den Ball in die Höhe fausten und nicht in Richtung
    Boden, so daß man ihn sofort verwerten kann. Passé!

  • Habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht,daß Sippel hier mitlesen könnte? Vielleicht macht er ja deshalb in letzter zeit so viele Fehler?
    Es kann ja sein,daß er sich vor jedem Spiel vornimmt,keine Fehler zu machen,und deshalb vor Angst verkrampft,und daraus die Fehler resultieren.
    Mit eurer harschen Kritik tut ihr ihm ganz bestimmt keinen Gefallen.
    Ist nur so eine Theorie von mir,aber förderlich für seine Leistung ist es bestimmt nicht.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Genau, wie kann man nen profi nur so unter Druck setzen. Als Forum. Geht ja gar nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn Sippel hier mitlesen sollte oder es mitgeteilt bekommen sollte, kann er sich ja mal Gedanken über die Stimmung über ihn machen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • 3 Spiele Gonzo und das bei 14 Partien. Also in jedem 5. Spiel nen Bock. Das rechne mal hoch auf die Saison und frag Dich ob das tragbar ist für nen Leistungsträger und Führungsspieler.

    Worum es mir erstmal ging war die anhaltende negative Haltung gegenüber Sippel auch schon viel früher. Nach 11 Spielen war ein schlechtes dabei, das sind rund 3 schlechte Spieler in der Saison im Schnitt. Da wurde er schon aus dem Tor gefordert. Jetzt, also er in 3 Spielen danach zweimal richtig schlecht aussah sehen sich diejenigen bestätigt. Und was mich daran nervt ist die Tatsache, dass diese negative Haltung mit ins Stadion genommen wird.


    Wie gesagt, wenn man jetzt mal die nüchternen Fakten betrachtet ist Sippel zum aktuellen Stand aufgrund seines negativen Trends auf jeden Fall ein Kandidat für die Bank. Man muss das jetzt eben bis zur Winterpause genau beobachten. Er wird diese Saison seiner Rolle als Leistungsträger nicht gerecht. Und sollte er bis zur Winterpause eben nicht die Kurve bekommen stellt sich die legitime Frage, ob Müller nicht genauso das Tor hüten könnte.