Bei welchem Ball kam Sippel mal weiter als 3,5 Meter raus und hatte ihn sicher in den Armen oder gefaustet? Bitte wenigstens zwei Beispiele. Wer sie nicht findet sollte mal drüber nachdenken warum das so ist.
Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
Warum macht ihr immer nur das große Fehlersuchen bei Sippel. ???? Maggo ich müsste das Spiel nochmal sehen und dann würde ich auch Minimum 2 Beispiele finden.
Ich hoffe dass es im Winter einen TW gibt, damit dass hier endlich aufhört. Hoffe auch dass Müller dann einschlägt sonst geht die Leier von vorne los -
Andere Mannschaften die oben dabei sind haben Torhüter, die ihre Mannschaft in nem schlechten Spiel mal über Wasser halten. Da ist es egal ob deren Stürmer treffen. Wenn der Keeper hinten die Null lange genug galten kann, dann hat man bis zum Schlusspfiff die chance trotz schlechtem Spiel noch nen Dreier einzufahren. Bei Sippel ist Gefühlt jede Chance ein Treffer. Er ist nicht in der Lage fehler seiner Vorderleute mal durch ne gute Parade auszubügeln. Die Dinger die jeder Keeper halten muss hält er meistens (aber leider auch nicht immer) gute Paraden sind maximal so häufig wie seine Patzer. Zudem landen seine Abschläge und Abwürfe meistens im Nirvana. Ob er jetzt uns das Spiel gekostet hat oder nicht find ich mittlerweile müssig. Man sucht zwar immer einzelne Szenen um es daran festzumachen woran es liegt. Aber das Hauptproblem ist doch eigentlich, dass unser Torhüter in dieser Runde nicht in der Lage ist in unserem Spiel positive Impulse zu geben. Uns mal im Spiel halten wenn es nicht läuft, schnelle Konter einleiten...
-
Wenn ich nicht müsste würde ich heulen ob der kinunktiven Lage der Sache. Sie werden in harten Euro bezahlt also müssen sie sich auch harten Fakten stellen. Diese Konjunktivheulerei ist was fürs Kinderzimmer.
Wie gesagt: Der Sky Reporter steht nicht im verdacht hier pro oder kontra aktiv zu sein. Aber mit einem einzigen Satz beschreibt er die Malesse Sippels. -
mit jedem schritt den er sich von der linie nach vorne bewegt hätte,wäre die chance dieses tor zu verhindern,größer geworden.
-
Im Fünfmeterraum darf kein Ball den Boden berühren, ohne dass ein Torhüter den Ball an den Fingern hat .
-
Als Aufstiegskandidat kann man es sich einfach nicht erlauben nur den 15. besten Torhüter der zweiten Liga zu haben (siehe Kicker Noten). Glaube die stehen auch nicht im Verdacht pro oder kontra zu sein?
-
egal wie abgedroschen, aber ich muss es mal wieder schreiben: Und täglich grüßt das Murmeltier... wir sind klar die bessere Elf und machen die Bude nicht. Dann kommt eine einzige Flanke in den Fünfer und Tor. Danach kippt das ganze Spiel zu unseren Ungunsten. Sorry Sippel, aber der Fünfmeterraum ist Hoheitsgebiet eines jeden Torwarts, und wenn Dich Dein Gegenspieler nur irgendwie schief anschaut, dann gibt's dort Freistoß für Dich, aber dazu muss man auch mal zum Ball gehen und darf sich nicht nur auf seine Vorderleute verlassen.
-
Die Torwartposition ist mMn im modernen Fußball neben den 6ern die wichtigste Position auf dem Platz. Das fällt mir die letzten paar Jahre immer wieder auf, wie Mannschaften mal im positiven wie im negativen überraschen aufgrund gute bzw schlechter Torwartleistungen. Hoffenheim zum Beispiel, die die letzten Jahre da extrem Probleme hatten und jetzt mit Baumann auf einmal wesentlich besser stehen. Köln mit Horn, Leverkusen mit dem Wechsel von Adler auf Leno. Oder Neuer beim WM-Titel. Dortmund diese Saison total von der Rolle auch weil Weidenfeller Meilenweit von Normalform entfernt.
Und Ausgerechnet auf dieser wichtigen Position leisten wir uns einen, der maximal Durchschnitt 2. Liga ist.
-
Noch ein Beispiel: Kruse.
Rettete Paderborn gegen Wolfsburg im Alleingang den Punkt.