Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Man erweist der Jugendarbeit einen Bärendienst indem man dem Mann aus der Jugend die Chance gibt sich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln während der stagnierende Keeper gehalten werden soll und damit der Jugend den Weg verbaut?
    Nun, ich wäre interessiert die Logik nachzuvollziehen. ich schaffe es nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Kann man so pauschal aber eigentlich auch nicht sagen Maggo. Sippel ist mit 26 nun auch nicht alt und andere Vereine setzen auch nicht den Jüngeren ein nur damit der jetzt spielt. Mit der Stagnation kann ich dir eingeschränkt allerdings recht geben. Zumindest hat sich Müller, und das erwähnte ich auch schon letztes Jahr, seine Chance verdient. Ich sehe Sippel nun aber auch nicht so schlecht und vor allem nicht für uns das er unbedingt weg muss. Aber so wie ich ja hier schom öfter gehört habe soll das finanzielle Gründe haben.

  • na ja redshark wenn aber ein spieler eben für unsere verhältnisse sehr gut verdient, und dann jedoch nur mäßige leistugen bringt, dann ist es verständlich dass es so nicht weitergehen kann.(und unsere finanzielle lage ist ja wohl nicht so gut) und er hatte leider einige patzer. dazu seine art, gerne mal fehler wegzuschieben...ich selbst war lange auf seiner seite, aber nun habe ich auch keine argumente mehr für ihn. dieser schritt sich zu trennen ist durchaus ok. ob müller besser ist oder nicht werden wir sehen. klar ist es schade mit sippel aber so what auch er muss sich entwickeln und da tut ihm ein neues umfeld gut, wo er eben keine vorschusslorbeeren bekommt und sich ausschließlich über leistung bewähren muss

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Auch wenn Sippel (erst) 26 Jahre ist, stagniert er in seiner Leistung seit ca. 5 Jahren. Strafraumbeherrschung wird er eh nie lernen und erst recht kein gestandener Erstligatorwart werden.


    Ich gehe eher davon aus dass er eine ähnliche Entwicklung wie Fromlowitz nehmen wird, sobald seine Zeit hier abgelaufen ist, nur eben ohne Erstliga Einsätze.


    Schade das Runjaic so sturköpfig ist, was die Torwart Position angeht, es wäre eine sehr gute Möglichkeit gewesen auch im Tor einen Verjüngungsprozess einzuleiten. Ich habe absolut nicht den blassensten Schimmer was Ihn davon abhält. :gruebel:


    Ich verspüre mittlerweile nicht nur Unverständnis sondern fast schon ein wenig Wut, wenn ich mitansehen muss, wie einen klasse Torwarttalent derart der Weg verbaut wird.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Wenn es um Erfahrung im Tor gehen würde, hätten wir einen Gerry Ehrmann niemals holen dürfen. --Als er 1984 zu UNS wechselte, hatte er für den 1. FC Köln in 7 jahren, gerade mal 2 Spiele gemacht .
    Ein Armin Reichel-damals 27 jahre musste mit 63 Spielen in 5 Jahren Platz machen und wechselte 1985, da war er 28 Jahre alt und seit 1973 im Verein
    Soviel zu dem Thema Erfahrung im TOR und in jungen Jahren den Verein verlassen müssen. Das ist ein ganz normaler Vorgang im Profigeschäft. Warum sollte das nun bei Sippel anders sein? Wenn er damit nicht umgehen kann, ist Profi der falsche Beruf für ihn.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Es macht keinen Sinn sich von Sippel zu trennen. Ein Lapsus heute, ansonsten gute Partie und sicherer Rückhalt. Die Auswärtsfans feierten ihn heute.
    Vielleicht geht man doch noch rechtzeitig auf ihn zu und gibt ihm ein akzeptables Angebot.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • In Hälfte eins nicht geprüft und bei Bällen in den 16er auf der Linie klebend. Dazu eine völlig unnötige Einlage die fast eine Einladung zum Gegentor war. Karius hat gestern noch ne Zehntel länger gewartet, das Ergebnis ist bekannt. Wie kann ich als Keeper dann immer noch so einen Mist machen.


    In Hälfte zwei weiterhin kaum geprüft bis auf einen überschaubar gefährlichen Bal. Beim Rauslaufen aber gut und souverän. Wo bei den hohen Bällen der Unterschied zwischen Hälfte eins und zwei herkommt weiss nur er.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Jep, zumal er in der zweiten Hälfte die Sonne im Gesicht hatte, war auf einmal wieder Verlass Viellicht hat ihn Gerry zusammengeschissen und auf Karius verwiesen?

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Nun ja, wenn sein Aussetzer zum Gegentor geführt hätte wäre dies auch allzu berechtigt gewesen.