Ok, aus der Sicht habe ich das nicht gesehen. Aber kann es mir nicht vorstellen, somal er ja verletzt ist und gegen Bochum auch ausfällt
Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)
-
-
Es ist manchmal zum Lachen: Wenn man gerade keinen Stoff zum Diskutieren hat, werden halt mehr oder weniger abwegige Gerüchte in den Raum gestellt.
Der gute Sippel steht dabei gern im Mittelpunkt.
Dabei weiß man, dass er uns verlassen wird. Da sollte eigentlich das Interesse an ihm geringer werden.
Eigentlich schade, denn er war immer für umfangreiche Diskussionen gut.
Dass er tatsächlich verletzt ist und nicht wegen seiner Verhandlungen mit RB nicht gespielt hat, wird wohl kaum einer abstreiten - oder doch? -
Na ja, wenn er nach Leipzig gehen sollte, hätte das schon nachvollziehbare Gründe! 1. sportliche Perspektive und 2. wahrscheinlich auch finanzielle Gründe. Außerdem käme er, ich sag's jetzt ganz einfach mal, von einem Aufsteiger und soooooooooooo schlecht ist er nun auch wieder nicht!
-
Als Fußballer wäre mir es auch scheiß egal ob da ein mäzen ein Investor oder sonst wer einen Klub sponsert. Es geht um einen Arbeitsplatz wie bei jedem anderen auch. Und wenn mir jemand eine Perspektive plus mehr Geld bietet, ja dann müsste man ja schön bescheuert sein da Nein zu sagen. Nur weil ein paar Affen meinen man darf nicht von einem Traditionsclub zu nem "retortenverein" wechseln. Klar sind dann einige Fans erstmal sauer aber wenn jeder mal in sich geht würde er an seiner Stelle nicht anders handeln.
-
Tanz der Teufel, ist es wirklich so? Ich frag mich schon manchmal, wie ein Fußballer sich fühlt, weil er bei einem Verein spielt, dem fast überall nur Verachtung, ja manchmal sogar Hass, entgegenschlägt. Klar kann das Schmerzensgeld da tröstend sein, aber nachdenklich werden könnte man schon.
-
beinahe vergessen, das Gerücht halte ich auch für Nonsens. Wenn da was dran wäre, könnte er je gegen Bochum wieder spielen, zumal sein Vertreter nicht den sichersten Eindruck machte.
-
Klar sind dann einige Fans erstmal sauer aber wenn jeder mal in sich geht würde er an seiner Stelle nicht anders handeln.
Gewisse Unternehmensphilosophien lehne ich ab und somit würde ich da (trotz Geld) nicht anfangen. Man muss ja nicht alles unterstützen.
-
Ich unterscheide da, wie schon einmal erwähnt, in Verein und Spieler. Der Spieler bekommt das ab, was ich für den Verein empfinde.
Geht er woanders hin, dann ist dies wieder so.Er ist unterm Strich ein Arbeitnehmer.
-
Joa stimmt, Arbeitnehmer ist richtig. Meine es ja auch eher allgemein... muss jeder selbst wissen wie wichtig ihm was ist... ich hab die Einstellung Geld is nur eines... man brauchs zum Leben aber ich muss es nicht um jeden Preis mehren. Soll jeder händeln wie er will, aber nicht von Vereinstreue reden. Treue ist etwas für Helden und diese sterben immer weiter aus.
-
Joa stimmt, Arbeitnehmer ist richtig. Meine es ja auch eher allgemein... muss jeder selbst wissen wie wichtig ihm was ist... ich hab die Einstellung Geld is nur eines... man brauchs zum Leben aber ich muss es nicht um jeden Preis mehren. Soll jeder händeln wie er will, aber nicht von Vereinstreue reden. Treue ist etwas für Helden und diese sterben immer weiter aus.
Na ja, leider sind wir alle keine Helden.
Ich sage es mal so: Einerseits würde er in meiner Achtung sinken, wenn er zu diesem Verein wechseln würde, denn Geld ist nicht alles, da muss ich Red Shark Recht geben.
Andererseits weiß man nicht recht, welche Angebote er tatsächlich vorliegen hat: Wenn das Angebot von Red Bull praktisch das einzig Akzeptierbare w ä r e, dann ist es klar, dass er es annehmen muss. Da ist nichts Verwerfliches dran, denn er muss an seine und die Zukunft seiner Familie denken.
Da kann ich auch die Gedanken von "der Tanzderteufel" verstehen.