Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

• Sorry Shark hat jetzt gar nichts mit dir zu tun, aber für mich ist das Wort Vereinstreue ein Begriff der ins Land der Phantasie gehört.
    Das gab es vielleicht früher mal ist aber schon längst abgeschafft.
    Weder ein Spieler ist "seinem" Verein treu noch umgekehrt.
    Das kann sich heute auch kaum noch einer leisten, bei den hohen Gehältern die bezahlt werden, ich meine selbst ein Zweitliga Kicker der kaum bis selten spielt bekommt schon mehr Kohle, als
    ein Facharbeiter mit jahrelanger Berufserfahrung.
    Und zum Geld, es gibt da ein Sprichwort das den heißt, spare wenn du hast, dann hast du in der Not.
    Man kann keinem Arbeitnehmer böse sein wenn er sich wo anders, durch seine Arbeit, finanziell verbessern kann.
    Im "normalen" Beruf können das ein paar hundert Euro pro Monat sein, bei den Fußballern sind es wohl einige tausender.
    Sollte an den Gerüchten um Sippel was dran sein, meinen Segen hat er, Lautern wollte ihn nicht mehr also steht es ihm frei wo er seine Brötchen verdient.

• @franken FCK
    Auch dieser hass wird sich wieder legen. Spätestens wenn die in Liga eins sind. Oder glaubst du in Hoffenheim Wolfsburg Ingolstadt München wird es solche Beschimpfungen geben oder wenn die international spielen in Paris London Madrid?? Wohl kaum... Guck dir Hoffenheim. an. Da ist auch nix mehr großartiges und in Leipzig wird es in 2-3 Jahren auch so sein. Finde ich als Fan solche Konstrukte gut? Nein! Aber kann ich es aus Sicht eines Spielers verstehen dahin zu gehen? Ja auf jeden Fall.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Sorry Shark hat jetzt gar nichts mit dir zu tun, aber für mich ist das Wort Vereinstreue ein Begriff der ins Land der Phantasie gehört.
    Das gab es vielleicht früher mal ist aber schon längst abgeschafft.

Da widerspreche ich dir ja nicht. Deswegen sagte ich ja die Helden sterben aus...

Da gibt es aktuell ein Gegenbeispiel, welcher nicht wechseln wollte, als er Angebote hatte. Dominik Heintz.

Auch dieser hass wird sich wieder legen. Spätestens wenn die in Liga eins sind.

Ja, bestimmt. In Schalke und Dortmund, in Hannover, in Stuttgart und Hamburg (ich bin mal Stand heute) wird man die sicherlich mit Kumba-Ya empfangen....

• Ja, bestimmt. In Schalke und Dortmund, in Hannover, in Stuttgart und Hamburg (ich bin mal Stand heute) wird man die sicherlich mit Kumba-Ya empfangen....

musst du halt mit klar kommen. und das werden die auch. pff 5-6 mal bei auswärtsspieln irgendwelche rumgrölenden fans. und wie gesagt warte mal ein paar jahre mal sehen wie groß das geschrei dann noch ist.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Leider hast du Recht. Ich zitiere mal (wieder) Hans Meyer: " Der Abstieg eines Clubs trifft weder den Spieler noch den Trainer, sondern nur den Fan." (sinngemäß)

@ Tanz der Teufel. Ob sich die Abneigung (das Wort "Hass" mag ich nicht) gegen Leipzig so schnell wieder legt, wag ich zu bezweifeln. Die Art und Weise, wie Leipzig hochkommt bzw. gekommen ist, ist schon besonders, es fängt ja schon mit der Gründung (Markranstädt) an.
    Hoppelheim ist dem Rest der Bundesliga mehr oder weniger egal. WOB ist auch nicht vergleichbar; die haben relativ lange gebraucht hoch zu kommen und dümpelten lange im Niemandsland der Liga. Erst als Winterkorn die Geldschatulle weit aufmachte, änderte sich das. Was den Wölfen halt abgeht, ist eine Fankultur. Die Auswärtsfans kann der Platzwart ja per Handschlag begrüßen.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• ich hab die Einstellung Geld is nur eines... man brauchs zum Leben aber ich muss es nicht um jeden Preis mehren.

Geld ist zwar nicht alles,aber ohne Geld ist alles nix.
    Ich kenne zwar dein Einkommen nicht,gehe aber davon aus,daß es nicht übermäßig viel sein wird.Wenn du nun die Chance bekommst das 20fache oder mehr zu bekommen,würdest du bestimmt
    nicht nein sagen.Du hast mit Sicherheit auch unerfüllte Träume,die du dir mit genug Geld erfüllen könntest.
    Bei Geld wird mancher schwach! :feilschen:

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Habe gestern sein feines Brot gegessen in Dürkheim.

Heute zeigte er der fussballwelt, was für ein guter Tormann er ist. Er hat uns das zu Null heute gerettet. Hoffe, dass er nächste Woche mit Anstand verabschiedet wird. Wahrscheinlich ist wie unter sasic der einzige, der gefeiert wird im letzten Spiel.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Die Leistung von ihm heute war fehlerlos. Das hätte er eben auch über den Großteil der Saison zeigen müssen. Ob es mit ihm die letzten Spiele anders gelaufen wäre weiß keiner, sollte man auch nicht spekulieren.

Er hat jetzt am letzten Spieltag sein Abschiedsspiel, evtl. sogar noch zwei weitere. Daher sollte man die Verabschiedung auf nach dem Spiel verschieben.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!