Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • warum polarisiert sippel wohl dermaßen


    muss doch nen grund geben,das er von so vielen abgelehnt wird.


    Könnte das aber nicht auch daran liegen, dass man von Müller die selbe Entwicklung wie bei Trapp erwartet? Sippel wird abgelehnt, weil seine Slapstickeinlagen unnötig sind und weil man bei Müller sich total sicher ist, dass er ein wesentlich besserer Torhüter ist. Das mag ja auch so sein, woher diese 100% Sicherheit allerdings kommt, erschliesst sich mir nicht. Die bisherigen Leistungen unterstützen diese Vermutung jedenfalls nicht. Das braucht man dann ebenfalls nicht schönreden, selbst wenn es aufgrund fehlender Spielpraxis nachvollziehbar ist.

  • Hier im Forum kam es mir manchmal vor "Hauptsache was zu meckern..." wenns eben schief gegangen ist war Sippel dran Schuld. Nun stand Müller im Kasten und es lief auch nicht besser. Also irgendwo muss man wie ich schon sagte auch differenzieren. Es bleibt nunmal festzuhalten das Sippel ein erfahrener Keeper mit enormen Reflexen auf der Linie ist. Mängel in der Strafraumbeherrschung und schlechte Momente zum Rauslaufen stehen auf der Contra Liste - aber unterm Strich ist er nunmal ein guter Keeper für den FCK.


    Müller hat ebenso seine Stärken und Schwächen. Aber wie man gesehen hat hängt es natürlich nicht nur an der Torwartposition. Fußball is halt immer noch ein Mannschaftssport.

  • Könnte das aber nicht auch daran liegen, dass man von Müller die selbe Entwicklung wie bei Trapp erwartet?


    er hat auch schon zu zeiten eines robles ,macho und trapp polarisiert
    es muss doch dafür einen triftigen grund geben.


    um das zu verstehen,sollte man die beiträge von herrmann,was das thema sippel
    betrifft,genau lesen.

  • Wenn im Forum etwas polarisiert hat es nicht immer mit rationalen Gründen zu tun. Dafür findest du viele Beispiele


    Ich denke bei Sippel kommt es auf die Perspektive an.Positiv wirken langjährige Vereinszugehörigkeit, bedingungsloses Bekennen zum FCK, die Kontinuität und das Kämpferherz sich Platz 1 mehrmals zurück zu erobern.


    Negativ kann man seine Limitiertheit im Bereich Strafraumbeherrschung, die regelmäßigen Slapsticks, die Spiele in denen er von der Rolle war und all die Fettnäppfchen in der er außerhalb des Platzes getreten ist anführen. Er war bei den meisten Cliquen die irgendwo negativ aufgefallen sind irgendwie beteiligt. Das geht bis in die Tiffertzeit und weiter zurück.
    Manche haben auch die Erwartung, dass Ehrmann aus jedem Torwart einen Top 3 Mann machen kann und es wird verglichen wie z.B. Trapp an ihm vorbeigezogen ist.


    Das ist jetzt nur ein Erklärungsversuch ohne Anspruch auf 'Vollstzändigkeit

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Was mir bei Sippel immer aufgefallen ist, dass er immer ein guter Rückhalt war wenn er mal nicht spielte und dann wieder den Vorzug erhielt. Als er damals Trapp wieder ablöste, zeigte er in der ersten Liga wieder gute bis sehr gute Leistungen.


    Und so kam es am letzten Spieltag auch vor. Er spürte das er was machen muss (vielleicht schon im Training), sonst würde er die letzten Spiele der Saison auf der Bank verbringen. Und gegen Aue zeigte er wiedermal eine tadellose Leistung. Aber im Endeffekt war mir das über die ganze Saison viel zu wenig. Ich hatte in seinen Aktionen überhaupt kein Vertrauen.


    Ich denke er braucht den Druck um Leistung zu bringen. Aber bei KR war er die klare Nummer eins.


    Ich schätze ihn auch so ein, dass er bei seinem neuen Verein, seine Chance suchen wird und sich nicht mit der Nummer zwei abfinden wird obwohl so ausgemacht. Was ja gut ist, sonst wäre er in meinen Augen auch kein Profi, zumal er auch noch jung ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Raubein ()

  • @Raubein
    Diesen letzten Vorwurf kann ich nachvollziehn. Hatte auch schon das Gefühl, dass er sich auf Erreichtem auch mal ausruht. Daher versteh ich auch, dass ihn einige auf keinen Fall weiter im Tor sehn wollen.


    @dirtdevil
    dein Post zeigt gut, dass du meiner Meinung nach in Bezug auf Sippel einfach eine persönliche Abneigung hast und nicht mehr fair das Ganze betrachtest. Sippels erster Profieinsatz war zumindest lt. Wikipedia zu einer Zeit, da Macho den FCK schon verlassen hatte. Und für den Abgang waren sicher andere wie Sippel verantwortlich. Vielleicht wars ja auch Fromlowitz im Hintergrund, der hat bei den Verantwortlichen geweint, bis Macho weggemobbt war. ( :ironie: ). Nein, aber mal ernsthaft. Merkste selbst oder? Ich kann nachvollziehn, wenn ihn nicht magst. ABer jeder polarisiert, wenn man ihm alles Schlechte zuschreibt und alles Gute wegstreicht. Ich sag nur Sonnenkönig...


    Und was der Verweis auf Herrmanns Kommentare soll, versteh ich nicht. Wenn Herrmann es sagt, isses Gesetz oder wie? Auch bei Herrmann kann ich seine Meinung nachvollziehn, akzeptieren und respektieren, aber ich werd deswegen net anfangen, zu schauen, ob meine Meinung mit seiner konform geht bevor ich poste. Also bitte. Das is eines der lächerlichsten Argumente, welches Sippel "Polarisierung" belegen soll.

  • dein Post zeigt gut, dass du meiner Meinung nach in Bezug auf Sippel einfach eine persönliche Abneigung hast und nicht mehr fair das Ganze betrachtest.


    wie oft soll ich das noch schreiben,das ich sippel als mensch nicht leiden kann.das habe ich noch nie bestritten.
    trotzdem weiß ich zu unterscheiden,wenn ich seine leistung bewerte.


    mit der meinung von herrmann wollte ich betonen,das wahrscheinlich niemand näher am geschehen ist als er.
    man kennt ihn hier als besonnenen user,der aber seine meinung zu vertreten weiß.

  • Deine persönliche Abneigung gegen Sippel will ich dir auch gar net vorwerfen. Mir is auch net jeder sympathisch und muss ja auch net sein. Aber es sollte doch net so weit gehn, dass die persönliche Abneigung dazu führt, dass man sich was konstruiert. Ich will dir das nicht als Vorwurf um die Ohren hauen, ich möchte dich lediglich darauf aufmerksam machen, dass im Fall Sippel deine Antipathie auch noch verstärkst, indem ihm irgendwas zuschustert, was mit ihm nix zu tun hat. Dann wirds natürlich ne selbsterfüllende Prophezeiung. Und bei aller berechtigten Kritik wie z.b. Ausruhen auf Leistungen, Körpergröße usw., sollte man vielleicht auch in Erwägung ziehn, dass eben die persönliche Abneigung aus berechtigter eben zu Teilen unberechtigte Kritik macht. Vielleicht empfindest das selbst net mal so krass, kein Plan. Für mich isses überzogen in Teilen jedenfalls.


    Und naja, wie gesagt, ich hab kein Problem mit herrmann oder sonst was. Und ich hör mir auch gern an, wenn er was berichtet, denn ich weiss noch von damals aus Fanbuszeiten, dass er sicher glühender Anhänger ist und man sich bei seinen Aussagen keine Sorgen machen muss, dass er für den FCK nicht das Beste will. Aber deswegen kann auch er etwas falsch beurteilen. Das Argument zieht für mich also net. Zumal ich den Verweis auf herrmann komisch finde. Ich hab versucht, meine Bedenken sachlich zu begründen und aufzuzeigen, warum ich mir Gedanken mache. Soll ich mir jetzt auch jemanden raussuchen dessen Aussagen mir grad passen und auf den verweisen, um zu argumentieren? Ich denke nicht. Wie auch immer. Ich möchte dir hier jetzt auch nicht zu nahe treten oder sonst was. Aber vielleicht kannst ja irgendwann (wenn er dann weg ist) auch in Betracht ziehn, dass dich bei ihm auch mal wo reinredest, sicher begünstigt durch seine negativen Aktionen, die es auch nicht zu beschönigen gilt. Aber irgendwann muss man auch mal gut sein lassen.


    Ich könnt hier jetzt auch schreiben, irgendwann hat die West gerufen "ausser Sippel könnt ihr alle gehn" und daraus konstruieren, dass die Existenz des FCK von ihm abhängt. Das wär auch totaler Käse. Ich denk die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte und dann wars nun mal zumindest ein brauchbarer Zweitligatorwart mit eklatanten Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Seh ich mal von der ersten Saison ab, wo er irgendwann plötzlich für Fromlowitz in den Kasten musste und in ne total verunsicherte und auch schlechte Mannschaft kam, haben wir auch nie gegen den Abstieg gespielt, was ebenfalls dafür spricht, ihn als brauchbaren Zweitligatorwart zu bezeichnen. Will er mehr, müsste er sich entwickeln. Diese Entwicklung sieht man nicht und traut sie ihm auch nicht zu. Daher erscheint mir auch eine Trennung folgerichtig und legitim. Aber das wars dann auch.


    P.S. Ich kann dich an sich ja schon verstehn, mir fällts bei Karl ja auch schwer, noch objektiv zu bleiben. Bzw. ich befürchte, ich seh ihn objektiv und hoffe immer mich zu täuschen bis zum nächsten Spiel

  • ich möchte dich lediglich darauf aufmerksam machen, dass im Fall Sippel deine Antipathie auch noch verstärkst, indem ihm irgendwas zuschustert, was mit ihm nix zu tun hat.


    im moment kann ich dir nicht folgen.
    du erkennst meine antipathie,wegen meiner frage,warum sippel so polarisiert?


    nochmal
    ich wusste bei meinen bewertungen über seine leistung immer zu unterscheiden
    zwischen sippel als person und sippel als spieler.



    Zumal ich den Verweis auf herrmann komisch finde.


    herrmann wohnt in lautern ,besucht das training so oft wie wahrscheinlich kein
    anderer von uns,ist bei spielen der amateure dabei und bekommt in lautern alles
    mit was so passiert.was in den medien über sippel so breit getreten wurde,ist ja
    nur die spitze des eisbergs.


    bei karl habe ich für deine einstellung natürlich verständnis,weil ich es genau so sehe.
    das er überfordert ist,daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.ab und zu haut er ja
    auch was brauchbares raus.was mich schon von anfang an bei ihm gestört hat,ist seine
    einstellung.sein nicht eingreifen beim spiel in darmstadt als er könig einfach köpfen lies.
    hat das wieder bestätigt.für mich ist er ein klarer blender.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()