Also zur Verteidigung muss ich sagen, dass die Pressemeldung ziemlich zeitgleich rausging - mich erreichte sie um 17:06 Uhr!
Hier nochmal offiziell vom FCK:
ZitatAlles anzeigenDer Trainer des 1. FC Kaiserslautern Kjetil Rekdal hat nach der 2:3-Niederlage im Meisterschaftsspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena reagiert. Für das nächste Spiel beim 1. FC Köln (Montag, 17.12.2007, Anpfiff: 20.15 Uhr in Köln) verzichtet Rekdal auf die Spieler Esben Hansen, Moussa Ouattara und Björn Runström. Diese Spieler trainieren ab sofort bei den Amateuren des FCK mit.
Der Schwede Runström bekommt eine Denkpause, nach dem er während des Spiels
gegen Jena von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde.
Trainer Rekdal: "Man muss seine Spieler auch schützen. Nach dem Spiel gegen Jena steht Runström noch mehr unter Druck und würde nach einer misslungen Aktion gleich wieder ausgepfiffen. Er muss jetzt einfach mal den Kopf frei kriegen."
Das gleiche gilt für den Abwehrspieler Moussa Ouattara. Mangels Trainingsleistungen wird er am Montag ebenfalls nicht dabei sein.
Rekdal: "Auch in den Trainingseinheiten ruft Ouattara einfach nicht sein Potenzial ab. Professionelle Arbeit beginnt beim Training, dass habe ich ihm schon mehrmals gesagt. Vielleicht hilft ihm diese Denkpause."
Nach einem intensiven Gespräch sind Coach Rekdal und FCK-Profi Esben Hansen überein gekommen, dass man sich in der Winterpause trennen will.
Rekdal: "Esben hat hervorragende, fußballerische Qualitäten. Nicht umsonst ist er dänischer Nationalspieler. Aber wir haben gemeinsam festgestellt, dass es einfach mit ihm und dem FCK nicht passt. So ist es besser, wenn wir ihn im Winter verkaufen können."