Wolfgang Wolf zu Arminia Bielefeld oder zur Fortuna ? (m.Q.)

  • Mal ehrlich -- hat jemand wirklich erwartet dasses anders kommt??? Ich nicht. Schließlich hatte er ja schon 4 mal erfolgreich die Arbeit verweigert ---- und als ich dann gelesen habe "Aue" -- na da war mir doch klar was passiert -- erste Adresse im Profilfussball ---- wer ist schon Cottbus, Aachen, Offenbach oder Bielefeld --- klar der geht doch garantiert nach Aue ---- haha ----



    Aber hallo Herr Wolf -- stehen Sie eigentlich noch in D`dorf auf der Liste? Am besten formulieren Sie doch schon mal Ihre Absage -------- die wollen sich doch schließlich auch bald entscheiden. Vielleicht sollte Ihre Absage ja mit den Worten enden......... "............meine Liebe zum FCK und meine Loyalität zur Buchhaltung dieses Vereins verbietet es mir derzeit eine andere Tätigkeit anzunehmen......."

  • Das einzig positive an der Nachricht ist,dass wir Aue hinter uns lassen können,da ich glaube,Wolf hätte die aus dem Keller ziehen können, zur Kurzzeitmotivation reicht es alle mal. Das halbe Jahr Gehalt hätte uns natürlich weitergeholfen, die Geschichte zeigt,dass Wolf`s Vertrag beim FCK nicht schlecht dotiert sein kann.

  • Ich kann WW gut verstehen; nach Cottbus, Offenbach und erst recht nach Aue wäre ich auch nicht gegangen. Oder nach Düsseldorf in die Regionalliga? Was soll die Aufregung hier? WW hat einen Vertrag für 3 Jahre, den der FCK einseitig nicht auflösen kann. So einfach ist das! Das ganze hätte man sich ersparen können, wenn man ihn nicht zu einem unmöglichen Zeitpunkt gefeuert hätte.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Es gibt auch Trainer, die fair sind und Verträge gegen Abfindungen auflösen..man kann nur hoffen, daß zukünftige Interessenten mitbekommen, was sie bei Herrn Wolf erwartet...

  • Klar, ich kann mir auch das Gehalt für 14 Monate als Abfindung auszahlen lassen. Wo ist da der Unterschied?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Es mag ja bei Trainern nachvollziehbar sein, die keine Bindung zu dem Verein haben und ihre Verträge aussitzen. Für jemanden, der mit Herzensangelegenheiten und anderen Sprüchen geprahlt hat und dann seinen Vertrag im Existzenkampf aussitzt, ist das mehr als schäbig. An seinen Aussagen muss sich Wolf messen lassen und das es auch anders geht, hat Jupp Heynkes gezeigt.

  • Also von mir aus kann er jeden Verein übernehmen, der ihm ein Angebot unterbreitet.


    Aber ein direkter Abstiegskonkurrent hätte es ja nun wirklich nicht sein müssen. Wie schon einige geschrieben haben, was wäre los gewesen, wenn dann am Ende Aue mit Wolf dringeblieben wäre und der FCK nicht...

    Ich glaube der Wolfgang Wolf wird noch einige Zeit auf der Gehaltsliste des FCK stehen.Wolfgang Wolf ist als Trainer ein Auslaufmodell, in der ersten Bundesliga werden den wir auf jeden Fall nicht mehr sehen.Wolf ist eigentlich bei dem ganzen FCK Chaos der große Verlierer gewesen. Er hätte eigentlich nach seiner Entlassung in Nürnberg mal eine Pause einlegen sollen, so ist er mit dem FCK abgestiegen den Aufstieg verfehlt und dazu noch entlassen wurden
    .Sowas sieht man und merkt man sich.
    .

    anko52

    Einmal editiert, zuletzt von anko52 ()

  • Die sollen Rekdal in Ruhe lassen... und WW dem der FCK so am herzen hängt soll endlich nen Job annehmen.... wieviel Angebote will der noch ausschlagen. Ich finds mittlerweile net mehr komisch.

    Wenn Du so viel Kohle einstecken könntest für's nichtstun dann würdest du dir auch zweimal überlegen ob du wieder abreiten gehst. :grins:

  • die Frage ist nur warum kriegen alle so lange Verträge. Bei Rekdal ist ja das gleiche Problem. WW wird seinen Vertrag hier aussitzten

  • Mal ganz ehrlich,wer von euch würde sich eine neue Arbeit suchen,wenn er von seiner Firma gefeuert wurde,und noch ein halbes Jahr Gehalt bekommen würde,solange er keinen neuen Job hat?

    Dazu gibt es von mir keinen Vorwurf - schließlich würde er noch immer bei uns trainieren und damit sein Geld verdienen, wenn er denn nicht rausgeworfen worden wäre. Er hat jedes Recht, seine Kohle zu kassieren. 'Pacta sunt servanda' spricht der gebildete (aber sicher auch der ungebildete) Jurist und will sagen, dass Verträge dazu da sind, dass man sie einhält. Wären wir aufgestiegen und Real Madrid hätte Wolf aus dem Vertrag herauskaufen wollen, hätten wir schließlich auch kassiert.


    Die einzige Frage, die ich mir wiederholt stelle, ist nach der Wolf'schen Liebe zum FCK zu dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. Überall musste gespart werden und er leierte dem schwachen Vorstand einen Vertrag aus den Rippen, der anscheinend das Letzte in Kaiserslautern ist, was Erstliganieveau hat.


    Man bescheißt seine Freunde nicht - und seine große Liebe doppelt nicht.