17. Spieltag - 17.Dezember 2007 : FC Köln - 1. FCK

  • So wieder zu hause aus Kölle, aber leider ohne Punkte.
    Der eine Punkt wäre verdient gewesen!


    Die Mannschaft soll jetzt über die Winterpause in Ruhe arbeiten und dann klappt das schon!


    Ich glaub daran!


    So wie wir heute gespielt haben steigen wir nicht ab!

  • Also mit euren Jungs ist ja noch weniger los als mit unseren...ich glaube das wird nix mehr bei euch.."Wir steigen ab...aber ihr auch!"


    wir sehen uns..........NICHT


    LOL

  • @teufel1982
    bei welchem Spiel warst du?????
    Ich habe mal die Chancen von uns gezählt trotz Tor muss ich sagen, das war eher ein Eigentor wie ne Chance für uns.
    Auf der anderen Seite vor allem bedingt durch exakt 42 Flanken (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!) von Links,
    komme ich auf mindestens 12-14 hochkarätige Torchancen, ein unberechtigt abgepfiffenes Tor und nochmal 10-15 weitere brenzlige
    Situationen. Wo haben wir den da gut mitgehalten? Das könnte man jetzt sagen wenn Köln in der Champions League spielen würde
    und unsere in der B Klasse und wir uns das erste mal im Pokal getroffen hätten aber ansonsten war das heute = mal wieder 0!
    DIe waren so gut das ich nichtmal Opara vermisst habe, der wurde super ersetzt!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • bei welchem Spiel warst du?????


    und du???
    keine ahnung was sie dir da am tv vorgeführt haben, aber im stadion hat der fck ein gutes spiel gemacht.

  • da muss ich meinen beiden vorrednern zustimmen...man darf zwar nicht alles schön reden...aber der kampf war da...sie wollten gewinnen...und das war nur selten in der hinrunde der fall!


    also einfach drauf aufbauen jungs und in der rückrunde angreifen!


    die hoffnung stirbt zuletzt! ;)

  • Schade, schade.


    Der Schiri hätte seinen Fehler aus der ersten Halbzeit nicht unbedingt wieder "ausgleichen" müssen.


    Dieses mal waren unsere Ecken gar nicht schlecht, lag aber auch am schwachen Mondragon.
    Das Unentschieden wäre schon schön gewesen, die Mannschaft hat sich gestern wenigstens gewehrt!
    Simpson hat ein super Spiel gemacht!

    Gruß Busti

  • Zitat

    So wie wir heute gespielt haben steigen wir nicht ab!


    Deinen Optimismus brauchen wir !


    Ich versuche es mal möglichst sachlich:
    Mit dem 1:2 waren wir unterm Strich noch ganz gut bedient. Bis zu unserer überraschenden Führung standen wir mit dem nackten Arsch gegen die Wand. Die Kölner haben uns regelrecht im eigenen 16er eingekesselt und wenn in dieser Phase das 1:0 für Köln gegeben worden wäre ... na ich weiss nicht !
    Dann kam die Szene, wo sich Beda wieder einmal tölpelhaft überlaufen lassen hat und der SR Gott sei Dank keinen Elfer gegeben hat. Der wäre nämlich vertretbar gewesen; da sind schon andere Dinger gepfiffen worden.
    Demai war in meinen Augen der schwächste Akteur in unseren Reihen. War auch schon gegen Jena so gewesen. Leider. Seine Pässe sind nicht mehr zu ertragen, ständig landet der Ball beim Gegner.
    Rekdal sendet die falschen Signale. Ein farbloser Kapitän, der von der Mannschaft durchs Spiel geschleppt werden muss und zwei blutjunge A-Jugendspieler können das ganze nicht aufrecht halten. Spieler wie Bellinghausen, Jendrisek und Simpson gehen auf der Felge, weil sie für die ständigen Ballverluste Mehrarbeit leisten müssen.
    Quattara zu suspendieren erscheint mir so ähnlich wie wenn ich in der Wüste Gobi die letzte kühle Wasserflasche zum Blumengießen benutze.
    Er könnte Beda noch am ehesten ersetzen. Beda muß da hinten raus, es muß da ein Spieler hin, der eine starke und dominante Ausstrahlung besitzt. Und wenns halt der Bello macht ! ;)


    Über Standards sich auszulassen macht keinen Sinn, hat ja jeder selbst gesehen. Beim ersten kurz stehenden Kölner blieb der Ball immer wieder hängen ...
    Ach so, der Reinert ! Bernier für Reinert zu bringen hat mich die ganze Nacht beschäftigt. Ohne Ergebnis ! Kann mir da mal einer helfen ??


    @ broker:
    Ja, hab ich auch so gesehen. Die Kölner haben fast ohne Abwehr gespielt, wir waren fast immer bei Kontern in Überzahlsituation. Zweierkette ? Da hab ich als mal drei Lauterer auf die Kölner Einerkette zulaufen sehen und der Ball ist irgendwo versandet.

  • Bin jetzt endlich auch mal zurück aus Köln. In der 1. Halbzeit hätten wir gut und gerne schon mit 1 oder 2 Toren hinten liegen können. Die Leistung in der 2. Halbzeit war dann um einiges besser, aber nur mitspielen reicht nicht, man muss sich auch mal Chancen rausspielen. Bis zum 16-Meterraum sah das gar nicht so schlecht aus. Vor allem Simpson hat wieder viel Alarm auf der linken Seite gemacht. Er ist momentan wirklich ein Lichtblick in der Mannschaft. Auf der Position des LV muss sich Rekdal unbedingt was einfallen lassen. Bello da immer spielen zu lassen ist keine Lösung. Beide Gegentore sind über die linke Seite gefallen und beide male (aber auch bei anderen Chancen) war Bello einfach nicht am Mann.


    Trotz der insgesamt gesehen verdienten Niederlage sehe ich trotzdem optimistisch in die Zukunft bzw. Rückrunde. Spielerisch kann die Mannschaft auch mit großen Teams mithalten, jedoch fehlt weiterhin der Druck in der Offensive.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • @Kalusha
    leider habe ich das ganze im Stadion und nicht im TV beobachtet, war danach 4,5 Stunden mit dem Auto auf Heimfahrt und bin immer noch kaputt nach so nem Kick.
    Betzegeher hat dir richtige Headline "Ohne Chancen keine Tore!"

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!