17. Spieltag - 17.Dezember 2007 : FC Köln - 1. FCK

• @sirius,
    also die Aussage mit Opara ist verdammt böse... :)

Wer ist eigentlich Bello?

Nochmal zum Thema, Simpson war gestern auf dem Feld wirklich der Beste von Euch. Danach kam aber schon sehr viel Leerlauf. Was sehr sehr schlecht für eine Mannschaft ist, bei der's nicht läuft, sind die Standards. Auch wenn Ihr mit ner klasse geschlagenen Ecke das überraschende 1:0 geschossen habt, so muss doch die Frage erlaubt sein, warum später die Ecken immer wieder gleich geschlagen wurden. Beim besten Willen, so fallen keine zwei Tore in einem Spiel. Dazu natürlich noch die Freistösse. Gerade Standards sind doch ne sehr gute Gelegenheit, auch bei "Kopfproblemen", mal zuzuschlagen. Das ist z.B. ein Punkt, wo ich Rekdal als Trainer in Frage stellen würde.

Insgesamt wäre es für Euch wohl wirklich besser, sich von Rekdal zu trennen. Ein Berger, welcher hier schon erwähnt wurde, wäre vielleicht eine sehr gute Lösung. ABER seine Aussagen gestern bzgl. Toppmöller im Hintergrund lassen eine solche Lösung auch unabhängig vom Geld eher unrealistisch erscheinen.

...kann mir eigentlich mal einer sagen, warum ihr Halfar abgegeben habt. ...hatte ich nie verstanden, von den Fähigkeiten war das doch der talentierteste bei Euch, "nur" körperlich etwas schwach.

• Mir ist schon öfter aufgefallen, das unsere
    Mannschaft im Spiel nicht lernt. Vor dem
    1:1 hat auf den Flügeln schon 10mal ein Kölner
    alleine gestanden nach Ecken oder frühen Flanken.
    Anstatt die Flügel dicht zu machen wird so weiter gespielt
    und Köln passt immer schön zum regelmäßig freistehenden
    mann aufm Flügel.. :O

Man hat ja förmlich drauf gewartet das eine Flanke
    durch kommt...

• Aufgrund der in der zweiten Halbzeit wesentlich besseren Leistung wäre ein Punkt für uns durchaus verdient gewesen. Das wir die Außen (links ebenso wie rechts) so gut wie nie besetzen ist uns gestern zum Verhängnis geworden. Die Kölner konnten zahllose Flanken in unseren 16er schlagen.
    Das der Siegtreffer für Köln aus einer klaren Abseits Position fällt war allerdings Pech.
    Vollkommen anders sieht das allerdings die Redaktion vom Kölner Express. Auf express.de wird berichtet, dass der Schiri das Spiel vollkommen verpfiffen hat. Das Tor nach 3 Minuten war kein Abseits, es hätte zwei Elfmeter für Köln, eine rote Karte wegen absichtlichen Handspiels geben müssen. Die Abseitsposition von "Tor-Held" Mohamad findet keine Erwähnung.

• Hallo FCK Fan.

Ich bin langjähriger Köln Fan. Hab das Spiel gestern auf DSF gesehen.

War eines der aufregensten Montagsspiele. Sehr offen geführtes Spiel.

Jetzt mal Butter bei die Fische. Euer Team hat gekämpft. Aber leider nicht in der Breite.
    Eure Abwehr war einfach nur unterirdisch. Wie kann man denn immer nen Kölner von Rechts frei stehen lassen, so daß er immer reinflanken kann?
    Das kann ja ein paar mal im Spiel passieren. Aber so oft wie gestern darf das nicht passieren.
    Und euer Sturm war zwar schnell mal in der Kölner Hälfte, aber mehr auch nicht.
    Wenn Broichs Tor gegeben worden wäre, hätte der FC den FCK denke ich abgeschossen. In den ersten 20 Minuten war Köln schon sehr stark und hätte nachlegen können.

Den Elfer von Nova hätte ich ehrlich gesagt nicht gegeben. Aber seis drum. Der Einsatz stimmte, aber die Leistung halt nicht.

Rekdal ist sehr sympathisch im Interview, aber leider bringt das nicht viele Punkte.
    Die die euch fehlen habt ihr ja auch nicht gestern verspielt.Die habt ihr gegen die kleinen verspielt.

Ich finde es immer traurig wenn man Traditionsvereine absteigen sieht bzw. zu Grunde gehen sieht.
    Denn mal ehrlich. Wer will den bitte Spielen gegen Paderborn, Aue und co. sehen.

Ich wünsche euch viel Glück für die Rückrunde und trotzdem ein schönes Weihnachtsfest.

Das wird schon. :feuer:

• Aufgrund der in der zweiten Halbzeit wesentlich besseren Leistung wäre ein Punkt für uns durchaus verdient gewesen. Das wir die Außen (links ebenso wie rechts) so gut wie nie besetzen ist uns gestern zum Verhängnis geworden. Die Kölner konnten zahllose Flanken in unseren 16er schlagen.
    Das der Siegtreffer für Köln aus einer klaren Abseits Position fällt war allerdings Pech.
    Vollkommen anders sieht das allerdings die Redaktion vom Kölner Express. Auf express.de wird berichtet, dass der Schiri das Spiel vollkommen verpfiffen hat. Das Tor nach 3 Minuten war kein Abseits, es hätte zwei Elfmeter für Köln, eine rote Karte wegen absichtlichen Handspiels geben müssen. Die Abseitsposition von "Tor-Held" Mohamad findet keine Erwähnung.

Was willst denn vom Express erwarten. Kauf dir den Express oder den Kölner Stadtanzeiger und leg damit nen Vogelkäfig oder das Katzenklo aus. Die beiden "Zeitungen" haben nur Müllwert. Schlimmer gehts nimmer. Was die teilweise ablassen stimmt hinten und vorne nicht. Also einfach ignorieren. ;)

• In welchem Stadion warst du ? Sicher nicht in Köln-Müngersdorf. In der 1.Halbzeit mussten wir doch froh sein nicht abgeschossen worden zu sein. In der 2. Halbzeit wäre mit einem Stürmer und einem zentralen Mittelfeldspieler mehr drin gewesen aber die Probleme sind ja bekannt. Und würde Bellinghausen endlich mal sein Stellungsspiel verbessern, fielen vielleicht weniger Tore über seine Seite. Einfach nur rauf und runter rennen reicht eben nicht.

• Gott sei Dank ist jetzt est mal Winterpause.Jetzt müßen ganz schnell die angekündigten Verstärkungen her,damit Zeit bleibt,sich einzuspielen.Ich bleibe optimistisch,nächstes Jahr greifen wir an. Wie sah es denn vor ein paar Wochen für Köln aus? Meilenweit von einem Aufstiegsplatz entfernt.Also,eine Siegesserie von ein paar Spielen starten,und alles siehr anders aus. Die 3-Punkte-Regelung machts möglich

Endlich wieder in der Heimat

• Ich kann absolut nicht verstehen wie man da Elfmeter fordenr kann. Der Schiri hätte Novakovic stattdessen eine gelbe Karte für diese elende Fallerei geben sollen. Das ist mir gestern sehr negativ aufgefallen. Vor allem aber bei Vucicevic.

Muss allerdings dazu sagen, dass auch ein Steffen Bohl zu leicht gefallen ist. Immer diese Heulsusen. Zum kotzen...

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• naja das meiste wurde ja gesagt... schade um den punkt, aber ehrlich gesagt habe ich nach dem ausgleich die ganze zeit nur auf den nächsten kölner treffer gewartet...
    was im training endlich mal wieder geübt werden muss sind die einfachsten pässe gerade aus zu spielen und den ball annehmen, also alles, was man in der e-jugend lernt, aber das is ja schon wieder zu lang her, kann man ja mal vergessen wie das geht... sie kriegen es net hin einfach mal den ball über mehrere stationen laufen zu lassen und wenn ich sehe, dass bellinghausen (ich mag wie bellinghausen kämpft, wie er sich für den verein einsetzt, aber objektiv betrachtet kann er mit dem ball nicht umgehen) wieder den einfachsten ball nicht stoppen und auch nicht passen oder flanken kann, dann frag ich mich doch, ob als weihnachtsgeschenk nicht mal der fuß gerichtet werden sollte.

trotz alledem waren wenigstens ab und zu kleine ansätze zu erkennen, die einen auf eine bessere rückrunde hoffen lassen....