Du wirst gebraucht - JETZT MITGLIED werden!!!

• Genial, da lässt man sich seine Mitgliedsnumemr an die Dauerkarte anpassen..zack, bin ich kein Mitglied mehr...

loool... vorsprung durch technik :D

musste aber in deinem userprofil noch ändern, da steht FCK-Mitglied: Ja :undwech:

• Die Frage ... welche Vorzüge eine solche Mitgliedschaft noch hat ... ist wahrlich nicht einfach zu beantworten. Mir ist zwar bewusst, dass man die Mitgliedschaft auch mit Aspekten wie: "Engagement für den Verein" oder "Stimmrecht auf der JHV" gleichsetzen kann (und wahrscheinlich stehen insbesondere diese beiden im Vordergrund), aber dennoch muss die Mitgliedschaft auch Anreize und gewisse Vorzüge bieten, und genau das scheint sie derzeit nicht mehr zu tun.

Ein FCK Mitglied scheint immer mehr zu einem Beitragszahler zu verkommen, nicht mehr, nicht weniger.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Das mit bzw. OHNE die Stadionzeitung ist ja wohl ein schlechter Witz und für mich ein absolutes "no go".
    Es wird offensichtlich am falschen Ende gespart und die Mitglieder vergrault.
    Da muss ich mir echt zweimal überlegen, ob ich noch Vereinsmitglied bleibe.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Es is OK so wie is ist!

1. Haben wir mit die günstigsten Eintrittpreise von Liga 1-2 ... eine Erhöhung war schon lange fällig!
    2. das bissel was das bier mehr kostet is auch net tragisch...vergleich hier auch mal die bierpreise in vergleichbaren anderen stadien....
    3. lieber kommt mein mitgliedsbeitrag dem verein zu gute, dafür bin ich nämlich mitglied um den verein zu unterstützen! und nicht um zu jedem spiel ne zeitung zu bekommen. wer das will kann ja austreten, und se sich so kaufen.....

• Es is OK so wie is ist!

1. Haben wir mit die günstigsten Eintrittpreise von Liga 1-2 ... eine Erhöhung war schon lange fällig!
    2. das bissel was das bier mehr kostet is auch net tragisch...vergleich hier auch mal die bierpreise in vergleichbaren anderen stadien....
    3. lieber kommt mein mitgliedsbeitrag dem verein zu gute, dafür bin ich nämlich mitglied um den verein zu unterstützen! und nicht um zu jedem spiel ne zeitung zu bekommen. wer das will kann ja austreten, und se sich so kaufen.....

3er, kein Thema....von 3,- Euro auf fast 4 ! Von dem einen Prozent müssen die leben...

Und Arbeitslosigkeit ist in Kaiserslautern eh kein Thema.

• Leider kann ich an JHV nicht teilnehmen.!
    Also habe ich in diesem Punkt auch kein Mitspracherecht!

Die anderen Punkte sind ok! :daumen:
    aber lohnen tut sich das für mich (leider) nicht!

Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

• Ich denke, die allerwenigsten nutzen das Motiv "Vorteile eines Mitglieds", um letztendlich wirklich Mitglied zu werden. Ich gehe einfach davon aus, dass der Großteil aller FCK Mitglieder für sich persönlich beansprucht, ein Teil eines besonderen Vereins zu sein. Nur, möchte nicht jemand, der ein Teil eines besonderen Vereins ist, auch besonders behandelt werden?

Die Preiserhöhungen in Sachen Tickets, Essen und Getränke sind rational und wirtschaftlich durchaus begründbar. Hinzu kommen der Wegfall der Stadionzeitung als auch der Wegfall der Rabatte im Fanshop. Jede dieser Veränderungen ist einzeln betrachtet in Ordnung und vertretbar - das Problem aus Sicht der zahlenden Mitglieder sehe ich vielmehr in der plötzlichen Häufung dieser Einzelfälle - es ist die Entwicklung, die mich nachdenklich stimmt.

Was unterscheidet mich aus Sicht des Vereins als zahlendes Mitglied vom nicht-zahlenden Fan? Trotz enormen Sparkurses kann ich kaum vorstellen, dass ein 10 % Rabatt für Mitglieder im Fanshop und für Tickets den Verein langfristig in die Ruinen treiben würde. Ich habe den Eindruck, dass sich der "Spar-Tunnelblick" fortschreitend vom Fan entfernt. Herzblut hin oder her, die aktuellen Entscheidungen sind alles andere als fanfreundlich.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Also ich bin nicht Mitglied im Verein um irgendwelche Vorteile zu haben. Ich bin Mitglied beim 1.FC Kaiserslautern weil es mein Verein ist den ich damit unterstützen möchte! :schal:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!