Du wirst gebraucht - JETZT MITGLIED werden!!!

• wäre absolut dafür sowas einzuführen!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Hi

Ich habe vor ca 2 Wochen online einen Mitgliedsantrag abgeschloßen. Bisher habe ich aber noch keinerlei Reaktion seitens des FCK bekommen (weder per Mail noch per Post).

Bin mal gespannt wann was kommt!

um den beitrag mal wieder hoch zu holen. ich habe vom FCK vor wochen ein normales schreiben bekommen, dass man mich als mitglied begrüßt und der antrag eingegangen sei. recht unschön, einfach ein weißes DIN A4 Blatt mit einem maschinell erstellten text. dann kam ein paar wochen drauf das FCK sondermagazin zur neuen saison...tja, und das wars.

bis jetzt habe ich keine mitgliedsnummer, keinen mitgliedsausweis oder ähnliches. habe dem mitgliederservice vor ein paar wochen eine e-mail gesschrieben, um zu fragen, wann ich mit meinem ausweis rechnen kann. will in naher zukunft zu auswärtsspielen fahren und demnach vom vorverkaufsrecht gebrauch machen. bis dato kam NICHTS zurück und das finde ich schon sehr unprofessionell. beim abbuchen des mitgliedsbeitrags waren sie schnell, der war gleich weg. aber bei allem anderen....keine reaktion

kann da wer was zu sagen oder sollte ich mal telefonisch in der geschäftstelle anfragen.

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Zu der angedachten Plus-Mitgliedschaft habe ich doch einige Bedenken.
    Vor allem bezweifle ich eine dadurch größere Anzahl Mitglieder.
    Durch Preiserhöhungen erreiche ich keinen Mehrverkauf eines Produktes,im Gegenteil ....das sage ich als Kaufmann
    Des weiteren erzeuge ich doch eine Zwei-Klassen-Mitgliedschaft,wenn dies auch nicht beabsichtigt ist.

Mitglied ist Mitglied,es gibt in keinem Verein verschiedene Mitgliedschaften,außer vielleicht Passiv-und Aktivmitglieder. Die Satzungen sind nicht ohne Grund so verfasst.!
    Wer kann und möchte kann seine besondere Bereitschaft, mehr für den Verein zu tun, auf vielfältige Weise bekunden...z.B. Spenden, und/oder Mehrkauf von Fanartikeln usw. um nur einige zu nennen.
    Wenn jemand in der Lage ist, immer das neueste Trikot zu erwerben, oder auch jedes Sondertrikot,kann er schon allein dadurch seine Bereitschaft,den Verein zu unterstützen auch nach außen hin zeigen.
    Zwei Klassen Mitgliedschaft erzeugt Neid, und das ist nicht gut.
    Ein Sportverein muß in erster Linie guten Sport produzieren,dann kommt auch das Interesse an einer Mitgliedschaft ,so einfach ist das.. (und auch so kompliziert..)
    Nüchtern gesehen bezweifle ich, dass die Mitgliedschaftseinnahmen im Profi-Sport-Geschäft ,eine sehr große Rolle spielen....
    Da sind Werbe- und Fernseheinnahmen ganz andere Brocken, die letztlich überlebenswichtig sind im Existenzkampf solcher Profisportvereine. Leider ist das so..

Nur noch ein Satz, ich bin Mitglied beim FCK,und wurde es im Abstiegsjahr 2006,und habe dadurch versucht meinen Beitrag für den FCK zu leisten.

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• Vor allem bezweifle ich eine dadurch größere Anzahl Mitglieder.

Was im Endeffekt egal wäre, wenn dadurch Mehreinnahmen erzielt werden. Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass jetzt mehr in den Verein eintreten, weil der Mitgliedsbeitrag verdoppelt wurde, mal platt ausgedrückt.

Wobei mehr Anreize auch für mehr Mitglieder stehen würden. Allerdings habe ja jetzt schon Vorkaufsrecht bei Heimspielen als Mitglied, bloss bringt das nichts...... :flow:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Wobei mehr Anreize auch für mehr Mitglieder stehen würden. Allerdings habe ja jetzt schon Vorkaufsrecht bei Heimspielen als Mitglied, bloss bringt das nichts......

Genau das ist das Problem. Wenn ich den Beitrag von Born in KL lese kommen mir die Tränen. Der FCK kriegt es ja anscheinend nicht geregelt das bestehende Konzept auszuführen, wie soll er da ein umfangreicheres Konzept verfolgen können?

• kann man eigentlich als Schüler günstiger Mitglied werden?

jo. guggst du hier

Mitgliedsbeitrag 5,-* Euro
    Ermäßigt 3,-* Euro
    Familien ab dem 3. minderjährigen Kind 12,50 Euro
    Einmalige Aufnahmegebühr 1 Monatsbeitrag

* Ermäßigt sind: Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr, Schüler und Studenten, Rentner ab dem 65.Lebensjahr, Frührentner und Schwerbehinderte

Beiträge sind natürlich pro Monat. Abgebucht wird entweder halbjährlich oder jährlich.

ein blick auf die HP des fck hätte aber auch geholfen :Chinesedanke:

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

• Genau das ist das Problem. Wenn ich den Beitrag von Born in KL lese kommen mir die Tränen. Der FCK kriegt es ja anscheinend nicht geregelt das bestehende Konzept auszuführen, wie soll er da ein umfangreicheres Konzept verfolgen können?

Wenn man berücksichtigt in welch katastrophalen Zustand der FCK bei Amtsübernahme von Stefan Kuntz war, ist es m.E. nachvollziehbar, dass noch nicht alle Baustellen befriedigend abgeschlossen sein können. Dennoch erscheint es mir dringend notwendig, dass sich die Vereinsführung auch einmal im Hinblick auf die Mitgliederentwicklung Gedanken macht. Vielleicht ist es auch gar nicht so einfach einen Verein zu führen, bei dem noch einge "Externe" wie z.B. Sportfive mitmischen. Unter den Usern gibt es bestimmt einige, die viele Kompetenzen in jeglicher Hinsicht haben und diese dem Verein auch zur Verfügung stellen könnten. Weshalb verzichtet der FCK auf solche Ressourcen? Ich könnte mir gut vorstellen, dass gerade du auch Potenzial zur Verfügung stellen könntest.
    Wie wär's, wenn wir uns einmal an der eigenen Nase packen und uns "ehrenamtlich" dem Verein zur Verfügung stellen würden?
    Ich werde bald penioniert, bin stellvertretender Schulleiter der größten Berufsbildenden Schule in Rheinland-Pfalz und könnte zumindest aus der Ferne (Mainz) Ideen einfließen lassen.
    Und ich verzichte hier ganz bewusst auf ein Ironieschild!

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Was bei ehranamtlich Tätigen rauskommt, sieht man ja am Ticketservice... :S

Wenn man etwas "besser" haben möchte, sollte man es m.E. erst selbst versuchen, bevor man immer einen Anderen vorschiebt und ihn damit auch verantwortlich macht!

Wer unzufrieden ist, muss dafür sorgen, dass die Unzufriedenheit erträglicher wird. Sie wird nicht dadurch erträglicher, dass man sich aus der selbst auferlegten Verantwortung siehlt. Voraussetzung ist demzufolge die "selbst auferlegte Verantwortung"!

Deshalb: An alle Unzufriedenen - versucht es besser zu machen! Bietet euch und eure Kompetenzen an! Wenn diese nicht erwünscht sein sollten, könnt ihr euch ihm Forum immer noch darüber "auskotzen"!

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()