Dieter Buchholz

• ersten gehtes dich absolut nichts an was ich schreibe, 2 wenn du mit mir Probleme hast schick ne PN, 3. lies mal deine teils schwachsinnigen Beiträge. 4 wenn du von 3 fach Beiträgen sprichst schick mir mal Beisspiele perPN .
    Danke. Am besten setzt du mich auf deine Ignorierliste, dass brauchst du keine Beiträge von mir zu lesen., aber dann kannst du auch nicht rumpöbeln.Und das machst du ja allzugerne

ich denke nicht das ich hier rum pöbele,nur weil ich auf so nen .............
    wie dich reagiere.

und hör auf mir persönliche nachrichten zu schicken,die sind ja noch unverständlicher
    als deine posts.merkst du eigentlich nicht,das du einigen usern auf die nerven gehst.

• Ich stimme dir zu, jetzt wäre DIE Gelegenheit für eine Opposition. Aber das ist doch im Moment nur nebensächlich. Wir müssen zum einen alle Kräfte bündeln, um nicht abzusteigen, zum anderen aber auch trotz Klassenerhalts (wovon ich ausgehe) nicht vergessen was alles passiert ist und die Fehlentscheidungen aufarbeiten. Vielleicht ist es ja möglich um einen Herr Merk etwas aufzubauen und mit kleinen Schritten und wenig Geld trotzdem Schritt für Schritt wieder an bessere Zeiten anzuknüpfen. Aber das kann dich nur Zukunftsmusik sein, deswegen nochmal: Jetzt muss alle Kraft dem Klassenerhalt dienen, der Unterstützung aller Spieler in jeder Situation!

In einem Punkt muss ich Dir widersprechen: Meines Erachtens hätte eine noch so gute Opposition momentan keine Chance, weil ein Machtwechsel momentan erstens wegen der von Dir zutreffend angesprochenen Notwendigkeit zur Bündelung aller Kräfte für den Klassenerhalt schwer vermittelbar ist. Darin sehe ich auch den Grund dafür, dass sich zur JHV keine Opposition aufgebaut hat. Ein Wechsel an der Spitze hätte kurzfristig weitere Unruhe und wegen der notwendigen Einarbeitungszeit neuer Kräfte für die Winterpause wohl weitgehende Einschränkungen der Handlungsfähigkeit bedingt.
    Zweitens würde eine Opposition selbst im Fall einer erfolgreichen "Machtübernahme" momentan ein hohes Risiko gehen (bzw. wäre sie ein hohes Risiko gegangen, wenn sie es zur JHV versucht hätte). Denn selbst wenn eine neue Führung alles richtig machen würde (was zugegebenermaßen sehr unrealistisch ist), hieße das noch lange nicht, dass dadurch der Klassenerhalt gesichert werden könnte, weil sich die Qualität eines Managements erst mittel- bis langfristig zeigt. Sicherlich kann man einige Dinge auch in Kürze bewegen, aber garantiert nicht so viele, dass man den Klassenerhalt garantieren könnte. Und wenn dann der Abstieg käme, würden sicherlich viele Mitglieder und Fans sagen, dass die neue Führung auch nicht besser wäre als die alte. Demzufolge ein unkalkulierbares Risiko.

Was bleibt also? Wie von Dir angesprochen: 1. Hoffen und beten, dass die Saison ein gutes Ende nimmt. 2. Hoffen, dass sich Leute zusammenfinden (z. B. Markus Merk oder Hans-Peter Schössler), die dem Verein weiterhelfen können und es schaffen, die Verantwortung beim FCK zu übernehmen.

• In einem Punkt muss ich Dir widersprechen: Meines Erachtens hätte eine noch so gute Opposition momentan keine Chance, weil ein Machtwechsel momentan erstens wegen der von Dir zutreffend angesprochenen Notwendigkeit zur Bündelung aller Kräfte für den Klassenerhalt schwer vermittelbar ist. Darin sehe ich auch den Grund dafür, dass sich zur JHV keine Opposition aufgebaut hat. Ein Wechsel an der Spitze hätte kurzfristig weitere Unruhe und wegen der notwendigen Einarbeitungszeit neuer Kräfte für die Winterpause wohl weitgehende Einschränkungen der Handlungsfähigkeit bedingt.
    Zweitens würde eine Opposition selbst im Fall einer erfolgreichen "Machtübernahme" momentan ein hohes Risiko gehen (bzw. wäre sie ein hohes Risiko gegangen, wenn sie es zur JHV versucht hätte). Denn selbst wenn eine neue Führung alles richtig machen würde (was zugegebenermaßen sehr unrealistisch ist), hieße das noch lange nicht, dass dadurch der Klassenerhalt gesichert werden könnte, weil sich die Qualität eines Managements erst mittel- bis langfristig zeigt. Sicherlich kann man einige Dinge auch in Kürze bewegen, aber garantiert nicht so viele, dass man den Klassenerhalt garantieren könnte. Und wenn dann der Abstieg käme, würden sicherlich viele Mitglieder und Fans sagen, dass die neue Führung auch nicht besser wäre als die alte. Demzufolge ein unkalkulierbares Risiko.

Was bleibt also? Wie von Dir angesprochen: 1. Hoffen und beten, dass die Saison ein gutes Ende nimmt. 2. Hoffen, dass sich Leute zusammenfinden (z. B. Markus Merk oder Hans-Peter Schössler), die dem Verein weiterhelfen können und es schaffen, die Verantwortung beim FCK zu übernehmen.

Das ist ja nicht unbedingt ein Widerspruch. Eine meine Meinung nach vertrauenerweckende Opposition wird sich bis zur Sommerpause nicht zeigen, wenn ihr etwas am Verein liegt. Weitere Unruhe könnte unser Todesstoß sein. Trotzdem befürchte ich, dass im Moment genug Mitglieder gibt, die so verbittert sind, innerhalb kürzester Zeit einen Wechsel zu forcieren. Ich sehe das Forum hier nicht nur als Diskussionsplattform, sondern sicherlich auch als Infoquelle für Medien und Opposition, um "die Stimmung" auszuloten. -und das macht mir schon Sorgen, weil wir im jetzt absolute Geschlossenheit gegenüber allen (Mannschaft, Trainer und Management) zeigen müssen. Ich frage mich, was wohl ein Kioyo denkt, wenn er hier im Forum liest. Oder ein Beda. Sicherlich sind das zum Teil Einzelmeinungen, man sollte aber nicht die Signalwirkung verkennen. Auch wenn ich mich immer wiederhole. Der Klassenerhalt ist das einzige Ziel und darauf muss alles abgestimmt werden. Seit dem Abflug von Toppmöller herrscht Ruhe und das sollte auch so bleiben. Die nächste Schlagezeile in der BILD muss lauten: "Traditionsverein FCK erkämpft sich den Klassenerhalt"! Erst danach müssen wir uns Gedanken machen, was zukünftig verbessert werden muss.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Opposition........wo soll die denn sein ? wer soll das denn machen ? ich sehe da niemanden......! vielleicht sitzen die auf Wolke sieben und singen ihre Hallelujas warten auf ihre mana

Spruch:Niemand kann in die Zukunft sehen.
    Also beschränkt sich die ganze menschliche Weisheit auf zwei Dingen;Warten und Hoffen.!!

• ich denke nicht das ich hier rum pöbele,nur weil ich auf so nen .......
    wie dich reagiere.

und hör auf mir persönliche nachrichten zu schicken,die sind ja noch unverständlicher
    als deine posts.merkst du eigentlich nicht,das du einigen usern auf die nerven gehst.

wie gesagt es geht dich nichts an. Beispiele kannst du anscheinend nicht bringen. Vielleicht liegst auch am Alter. Da spielen die Grauen nicht mehr so mit. Anscheinend kannst du die PN nicht schreiben und willst selbst nur Beiträge sammeln. So was klären normale per PN. Verstehe nicht wieso du das nicht kannst.

• Hmm, anscheinend verstehen einige Leute nicht, wozu ein Forum da ist: Um sich auszutauschen, kontroverse Meinungen zu diskutieren und Erlebtes zu besprechen, aber sicher nicht um sich gegenseitig anzumachen, pöbeln, den anderen die geistige Reife/Gesundheit absprechen oder gar in Fäkalsprache abzugleiten.....ich will hier in Ruhe lesen und evtl. diskutieren, zum Nachdenken anregen und vllt auch mal ein bissel provozieren, aber eines sicher nicht: Mich mit so ner Kinderkacke rumärgern bzw. meine Zeit beim Scrollen verschwenden...

Hier gehts schlicht und einfach um die schönste Nebensache der Welt, unsern FCK...

btt: Zum Thema Buchholz hab ich schon alles geschrieben... ;)

• Das ist reine Spekulation! Soweit ich das bisher richtig mitbekommen habe, ist der überwiegende Teil der von Herrn Buchholz zur Verfügung gestellten Mittel Fremdkapital. D. h. er hat dem FCK Darlehen gewährt. Soweit diese Darlehen zinslos sind oder der FCK von anderer Stelle keine Darlehen eingeräumt bekommen hätte, ist das natürlich für den FCK eine einigermaßen feine Sache (wobei Sponsorengelder durchaus noch besser wären). Aber soweit auf diese Darlehen eine angemessene Verzinsung an Herrn Buchholz zu zahlen ist, sehe ich darin keine Wohltat! Dann würde ich das sogar eher kritisch sehen... Aber wie gesagt: Als Außenstehende können wir das wohl nicht beurteilen...

Nach eigener Aussage hat H. Buchholz seinerzeit dem FCK ein Darlehen zu handelsüblichen Zinsen für die Verpflichtung
    vom L. Mettomo gewährt. Wenn ich mich richtig erinnere, war damals die Rede von ca. 700.000 €.
    Wenn es zutrifft, daß H. Buchholz bei Nichtentlastung und Abwahl seine Gelder vom FCK zurückverlangen wollte, kann
    es sich m. E. nur um Darlehen handeln.
    Übrigens, H. Buchholz hatte bei der JHV 2001 die damalige Führung des Vereins, Atze & Co., vehement verteidigt. Ob da
    wohl "Seelen-/Gesinnungsverwandschaft" besteht?

• wie gesagt es geht dich nichts an. Beispiele kannst du anscheinend nicht bringen. Vielleicht liegst auch am Alter. Da spielen die Grauen nicht mehr so mit. Anscheinend kannst du die PN nicht schreiben und willst selbst nur Beiträge sammeln. So was klären normale per PN. Verstehe nicht wieso du das nicht kannst.

Es geht mich eigentlich nichts an aber ergreife jetzt mal Partei für dirtdevil. Dessen Einträge ergeben meistens einen Sinn, Gegenteiliges ist mir momentan nicht im Kopf, aber was der Kollege Kadlec oftmals hier hinterlässt, da musst du 2-3 mal lesen bevor es verständlich wird.
    Und im übrigen finde ich es nicht gut wenn man jemnad als nicht helle bezeichnet oder aber auf dessen Alter anspielt und daraus die "Helligkeit" ablesen will. Stop Jungs das passt nicht !.

• ich gebe dir Recht mit der Helligkeit und dem Alter. Muss nicht sein. Aber ich brauch mir nicht alles von diesem Typ gefallen zu lassen. Es gibt nun mal auch Menschen die sich vielleicht nicht so doll ausdrücken können. Letztendlich geht es und doch allen nur um unseren FCK.

• Übrigens, H. Buchholz hatte bei der JHV 2001 die damalige Führung des Vereins, Atze & Co., vehement verteidigt. Ob da
    wohl "Seelen-/Gesinnungsverwandschaft" besteht?

der göbel war übrigens auch dabei. das mit der ruhe muss mal aufhören, den mit ruhe holt man eben nur 15 pkt in der vorrunde, und man steigt in aller ruhe ab. und dann ist lange ruhe um den fck. es mußte mal jemand her wie toppi der mal stimmung macht und alle aufweckt. aber für manchen war das aufwachen zu heftig.