18. Dezember 2007 - Welt Online : Trainer Rekdal in Kaiserslautern vor dem Aus

  • Wenn mir jemand garantiert dass wir die liga halten würde ich sogar noch dreimal den trainer wechseln. In der jetzigen situation mit dem gehangel von woche zu woche ohne jegliches fortkommen muss endlich etwas passieren.


    Wechselst du jedesmal dein Auto,nur wenn mal ne Lampe durch ist?


    Aber im Ernst,mein Herz sagt ja zu einem Trainerwechsel,mein Verstand hingegen sagt nein.Schon wegen der Finanzen und der Kontinuität.


    Ich bin aber für gute Argumente offen,die einen Trainerwechsel plausibel machen würden

    Endlich wieder in der Heimat

  • Ach, als würden in den paar Tagen nach den 14 Tagen Urlaub die Mechanismen eines neuen Trainers greifen. Das dauert Monate, vorausgesetzt man hat keine Weltstars. Und haben wir die? Es liegt alleine am Spielermaterial und da bringen auch 5 neue Trainer nichts. Aktionismus mit einem Schuss Hilflosigkeit dazu, so schaut das für mich aus. Und: welcher wirklich gute Trainer würde sich das hier bei uns antun?


    Ach...der Toppi bestimmt, höre ich es pfeiffen :rolleyes: Das war doch sowieso der Plan. Ich könnt meinen Ar*** verwetten...

    sàwàddee kráb

  • Wanze50: was gedenkst du zu tun wenn die nächsten drei spiele verloren werden. Die berufsoptimisten rechnen natürlich mit lockeren neun punkten. Ich sage wenn es richtig mies läuft kann da auch unterm strich nur einer stehen.... Dann werden alle die aktuell 2000% pro rekdal sind anfangen nachzudenken....
    Willst du dann erst den coach wechseln, was soll ein trainer ohne vorbereitung, ohne kennenlernen der spieler noch bewirken. Willst du rekdal etwa einen persilschein für die komplette saison geben, egal wie es läuft? Die argumente "rekdal kann nichts für den kader" und "wir werden schon nicht absteigen" haben mit der tabelle und unserer situation null zu tun. Wir sind ein heißer abstiegskandidat und wenn trainer und spieler äußern "unser kader und unsere spielweise sind zu gut wir steigen nicht ab" dann haben sie den abstiegskampf zweifelsfrei noch nicht angenommen. Das ist jedoch zwingend nötig um die klasse zu halten. Ab jetzt werden keine schönheitspreise mehr vergeben, wir brauchen im ergebnis nur eins.. punkte!

  • headstar, du hast doch keine Garantie, dass es unter einem neuen Trainer besser laufen wird. Diese Hoffnung verpuffte bereits 10 Mal? die letzten Jahre. Schon vergessen? Es wurde immer schlechter, also sehe ich die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass es fruchten wird. Wenn es hundert pro den Nichtabstieg bedeuten würde, ok, aber bedeutet es nicht. Es kann sogar NOCH schlechter werden. Diese Möglichkeit besteht auch - warum gehen immer alle davon aus es wird besser? Generell können wir nichts dagegen tun. So läuft das doch immer, aber ich finde genau DAS würde wieder zu Lautern passen. Chaos pur und man hat ja dann die Sündenböcke, die man braucht.



    mfg

    sàwàddee kráb

  • @ headstar


    dann lass dir aber auch bitte gleich schriftlich eine Garantie geben, dass der neue Trainer die zum Klassenerhalt benötigten Punkte gleich im Handgepäck dabei hat

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • SaZa: Irgendwo hier im forum wurde gesagt, dass Callmund gestern im DSF gesagt hätte, Toppmöller hätte ihm beim SPiel versichert, dass er definitiv nicht Trainer des FCK wird.


    Ob man das glauben will sei mal dahingestellt.


    Ich wiederhole mich: Ein neuer Trainer kann in vier Wochen Wintervorbereitung nichts verändern. Es sind immer wieder individuelle Fehler einzelner Spieler, die uns in diese prekäre Lage gebracht haben. Ein Trainerwechsel bringt alles, blos keinen mittelfristigen Erfolg. Die Mannschaft wäre höchstens für, 3-4 Spiele aus der Schusslinie. Das eine Vorbereitung keine Wettberwerbspraxis ersetzt, dürfte hier doch jeder wissen. Im Training (ebenfalls Vorbereitung) sollen unsere Spieler doch immer so toll spielen und auf dem Platz ist es größtenteils auch nicht immer so.


    Was passiert denn, wenn ein neuer Trainer aus den ersten 4 Spielen der Rückrunde gegen Gladbach, 60 und Fürth keine Punkte holt und wir weiter auf einem Abstiegsplatz stehen? Dann schreien doch dieselben personen hier wieder "Trainer raus! Der kann nichts, obwohl er eine Vorbereitung Zeit hatte"......

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Trekkie00: du glaubst doch wohl nicht dass rekdal die garantie für den klassenerhalt ist oder???


    SaZa: Kannst du am ende der saison dann sagen man hat alles versucht die klasse zu halten falls man abgestiegen ist und "gegen die mechanismen des marktes" gehandelt hat. Erfolgsprinzip ja klar, aber bitte nicht für den trainer?? Das kann es doch auch nicht sein.

  • @ headstar


    Eine Garantie für den Klassenerhalt bietet keine der zwei Alternativen.
    Ich bin jedoch der Meinung, dass die Wahrscheinlichkeit den Klassenerhalt, MIT Rekdal als Trainer, zu schaffen grösser ist.


    Er hat ein schlüssiges Konzept und versteht das auch zum grössten Teil dieses nach aussen zu vermitteln.


    Wer käme denn nach Rekdal?
    Wahrscheinlich sagst du jetzt : "keine Ahnung, aber schlechter kanns nicht werden"
    Sicher?


    Und Toppmöller ist meiner Meinung nach, wie schon in anderen Threads diskutiert, keine ernstzunehmende Alternative.



    Hinzu kommt, dass er im Moment wirklich der einzige zu sein scheint, der eine vernünftige Aussendarstellung auf die Reihe bekommt.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz