18. Dezember 2007 - Welt Online : Trainer Rekdal in Kaiserslautern vor dem Aus

  • ?(?( Toppi ??


    Wie kommste da denn jetzt drauf ?


    Hi Runner,


    ich darf mal auf die Frage antworten. Genauso wie kalusha sehe ich das auch. Schon seine Inthronisierung war, sagen wir mal, mediengepägt und jetzt dieses Interview, in dem er wieder mal ganz schnell vorne rausprescht und somit praktisch Rekdal schon entlassen hat, ist eine Sauerei. Zieht Toppi jetzt eigentlich die Fäden? Und alles in der Öffentlichkeit? Das ist echt nur noch arm & peinlich. Alle Vorstände der Buli schütteln doch schon ungläubig mit dem Kopf, was bei uns los ist! Wo war er nach dem Köln Spiel? Keine lust vors Mikro zu treten? Nee, dann lieber wieder schön zu einer Zeitung gerannt. Da kommen keine unangenehmen Gegenfragen!


    Und wie kalusha sagte, auf der JHV schleimen sie sich gegenseitig zu, damit der Trainer auch ihre Entlastung mitträgt, und dann wird er in dem so heraufbeschworenen "Wir-Gefühl" mal zapp zapp in die Wüste geschickt, weil wir gegen den Dritten mit Spitzenspielern und einem Spitzentrainer verloren haben. Das ist charakterlich unterste Schublade und sonst nichts, oder wie siehts du diese Vorgehensweise?



    mfg



    @headstar, dass du gegen viele und fast alles bist, wissen wir, aber meiner Meinung nach waren deine Attacken gegen den Vorstand paar Wochen zurück weit begründeter als dieses Anti-Rekdal Gebabbel jetzt :D

    sàwàddee kráb

  • @ technorunner


    Nachdem sich Toppmöller im Anschluss an das Kölnspiel geweigert hat bei Premiere ein Interview zu geben, war ja wohl dem letzten klar, dass da was im Busch ist. Statt dessen lässt man Rekdal im Regen stehen und der hat wenigstens noch genug Mumm um sich zu stellen, obwohl er wusste, dass die Frage nach seiner Position kommen würde.


    Hätte Toppmöller sich wenigstens gestellt und hätte bei der Frage nach dem Trainer gesagt, dass man nichts ausschliessen kann, wäre das wenigstens ehrlich gewesen.


    ABER SO ...

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • @trecki00@: glaube mir es wird auch nach rekdal einen trainer für den fck geben... Der FCK muss handeln und toppmöller trägt die verantwortung im sportlichen bereich. Von schönen reden und in unserer situation vom schönen spielen können wir uns leider nichts kaufen. Ich möchte die rekdal jünger sehen was sie im falle eines abstiegs sagen. Dann war's selbstredend auch wieder der toppi, denn er hat ja nix gemacht. Das ist doch lächerlich. Wenn rekdal klar gesagt hat, bis zur winterpause holen wir punkte und stehen vor den abstiegsrängen, dann muss er sich daran messen lassen. Was soll nun schlimm sein? Fußballtrainer werden an ergebnissen gemessen und da stehen bei rekdal nur 15 punkte.

  • @ headstar.


    Ich finde an dieser Stelle geht es vielmehr darum, dass der FCK aus all den Fehlern der vergangenen Jahre nicht lernen möchte. Schau dir doch mal den Trainerverschleiß an - damit liegen wir auf jeden Fall ganz weit vorne. Und was hat es gebracht?


    Rekdal hat einen Vertrag für 3 Jahre erhalten - er hat ein Konzept, welches sich in 3 Jahren sicherlich sehr gut umsetzen lässt. Rekdal ist ein fairer und ehrlicher Kämpfer, der endlich mal wieder Fußball spielen lässt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @ headstar


    Aber ein neuer Trainer hat auch nur das vorhandene Spielermaterial.
    Er wird dann nur versuchen ein neues Spielsystem einzuführen, obwohl wir eigentlich froh sein müssten, dass die Mannschaft jetzt gerade anfängt das von Rekdal vorgegebene umzusetzen.
    Ich glaube, dass dieser Schuss gewaltig nach hinten losgehen wird.
    Eine so junge Mannschaft ist meines Erachtens auf Konstanten angewiesen, nach denen sie sich richten kann.


    Glaubst du, dass das zu einem gesteigerten Selbstbewusstsein der Mannschaft beitragen würde?

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Michael: Es kann nicht mehr nur um personen oder die vergangenheit mit vielen oder wenigen trainerwechseln gehen. Es geht um die existenz des vereins und wenn wir zu wenige punkte haben brauchen wir ganz einfach mehr punkte auf dem konto. Ich vertrete die auffassung dass rekdal nicht fehlerfrei in seinem coaching war und uns diese fehler punkte gekostet haben. (feier in der kabine zur halbzeit gegen jena, kein festgelegter sicherer elferschütze, zu wenige standards geübt, bello als linker av in köln, keine zweimal das gleiche team auf dem feld, "laktatkönig" bernier auf dem platz trotz guter leistung von reinert die woche zuvor.... was muss denn noch passieren? Ein neuer coach muss diese "taktischen" fehler abstellen und die gegen den abstieg notwendigen punkte sammeln.

  • Natürlich hat Rekdal Fehler gemacht - das weiß er sicherlich genauso gut wie wir auch. Das stellt für mich jedoch noch keinen Grund dar, den Kopf des Trainers zu fordern, der nämlich auf der anderen Seite, mit dieser Qualität im Team halbwegs ordentlichen Fußball spielen lässt - und wie ich schon vorhin schrieb, endlich mal eine Art Konzept erkennbar ist.


    Feier in der Kabine in der Halbzeit gegen Jena? Wo hast du denn das bitteschön her?
    Rekdal hat doch in der PK geäußert, dass sich die Jungs bereits in der Halbzeit als Sieger fühlten, und Rekdal habe sie deutlich davor gewarnt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Michael: ich glaube es ist an der zeit die emotionen seitens der rekdal befürworter bezüglich dem wahrscheinlichen trainerwechsel zurück zu fahren, macht die tür für veränderungen nicht zu. Der neue wird alle unterstützung benötigen....

  • Michael: ich glaube es ist an der zeit die emotionen seitens der rekdal befürworter bezüglich dem wahrscheinlichen trainerwechsel zurück zu fahren, macht die tür für veränderungen nicht zu. Der neue wird alle unterstützung benötigen....


    Wie lange? bis wir in Gladbach und gegen 60 auf die Fresse bekommen haben?

    sàwàddee kráb

  • SaZa: Eine komplette hinrunde zu verhauen oder drei spiele in den sand zusetzen wäre aber schon etwas anderes...

    Einmal editiert, zuletzt von headstar99 ()