20. Dezember 2007 - FCK.de : Klaus Toppmöller zurückgetreten

• sirius6: Sie haben bekommen was sie wollten und ab jetzt gibt es keine ausreden und keinerlei zurückhaltung mehr. Ich hoffe der norweger fängt endlich statt rumzueiern an zu punkten. Bei null points nach drei spielen der rückrunde und 6+x punkten rückstand auf das rettende ufer kann er dann mit göbel vor den mikros rumstammeln wieviel potential doch in seiner truppe liegt und wir locker drin bleiben... :blabla:
    Der soll seinen allerwertesten jetzt erstmal ratz fatz aus norwegen hierhin bewegen und endlich anfangen was zu arbeiten, von unserer letzten kohle kauft er wahrscheinlich den bruder von hansen. Bewegt hat rekdal bis dato hier überhaupt nichts .... :arbeit:

• sirius6: Sie haben bekommen was sie wollten und ab jetzt gibt es keine ausreden und keinerlei zurückhaltung mehr. Ich hoffe der norweger fängt endlich statt rumzueiern an zu punkten. Bei null points nach drei spielen der rückrunde und 6+x punkten rückstand auf das rettende ufer kann er dann mit göbel vor den mikros rumstammeln wieviel potential doch in seiner truppe liegt und wir locker drin bleiben... :blabla:

Genau, mit Toppi und ohne Rekdal würden wir die Fohlen in Gladbach mit 5:0 wegputzen, gegen 60 gewinnen und auch in Freiburg 3 Punkte holen!

Sag mal, findest Du Dich manchmal nicht selbst lächerlich? :(

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• verti: jetzt macht dein held alles selbst und dann kannst du nach drei spielen klatschen oder auch nicht, bin gespannt ob du dann noch lachst... :autsch:

• bin gespannt ob du dann noch lachst... :autsch:

Werde ich dann und tu' ich auch jetzt schon. Über Dich. :D

Rekdal und Buchholz sind da oben auf Führungsebene in der Tat die einzigen, denen ich etwas zutraue. Von Toppi hatte ich mir mehr erwartet... gebe ich gerne zu.

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Hmm, bleibt die Frage offen: Ist Toppi ein Schwätzer oder ein Bauernopfer? Wer kann schon sagen wies wirklich war....

• Was Toppi hier abgezogen hat, empfinde ich als ein Witz. Er verspricht den Fans das er um unseren FCK kämpfen wird, und jetzt? Weg ist er! Mann, ich hab mir so viel von ihm versprochen!

!!! LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF !!!

Unsre Heimat, unsre Liebe
    in den Farben rot-weiß-rot
    Kaiserslautern 1900
    wir sind dir treu bis in den Tod !!!

• Das war mir ja so klar! Auch wenn es vielleicht niemanden interessiert, erzähl ich mal, wie ich die Sache seh:

Der werte Herr Toppmöller hatte sich ja schon des Öfteren in den letzten Jahren über die Missstände beim FCK geäußert und alles besser gewußt. Immer wenn ein Trainer entlassen wurde, kamen alle Medien zu ihm und er erzählte von seinem großen FCK-Herz und dass, wenn der FCK auf ihn zukäme, er sich die Sache mehr als gründlich durch den Kopf gehen lassen würde, weil er den Verein doch so liebt.

Trainer wurde er aber dann doch nie, weil ihm wohl immer im letzten Moment einfiel, dass dies ja eine schwierige Mission werden könnte, oder dass sich anderswo mehr verdienen lassen würde.

Gut, er hatte vielleicht auch etwas nachgeholfen, indem er einzelne Spieler in der Öffentlichkeit lächerliuch machte ("Opara kann doch keinen Ball stoppen!"), dass es auch schwer machbar gewesen wäre den Herrn Opara eine Woche später als FCK-Trainer zu motivieren und ihn fürs nächste Spiel aufzubauen...

Und als er sich vor Kurzem mal wieder als Retter vorschlug, dachte er wohl, dass es ihm so gehen würde wie Hotic, Basler oder Roos. Er dachte, der Vorstand lehnt doch eh ab und ich bin wieder fein raus.

Der Vorstand jedoch bot ihm tatsächlich einen Posten im Aufsichtsrat an!

Jetzt musste Toppi handeln, wie sollte er sich da wieder rausreden. Also stellte er gleich eine Forderung auf, auf die die Herren Vorstand doch nie und nimmer eingehen konnten: Er wollte das alleinige Sagen im sportlichen Bereich, Trainer und Sportdirektor sollten also für ihn entmachtet werden.

Aber, oh Schreck, nach ein wenig Hick-Hack, stimmten die doch tatsächlich zu!

Was nun, Toppi?

Gut, erst mal das Gesicht als weiser Retter wahren. Ein paar Jungs aus Georgien als neue Spieler vorschlagen, etc.

Aber die Sache hier war nun wirklich haarig: Schwache, verunsicherte Mannschaft, umstrittener Vorstand und Trainer, KEIN GELD!

Also schnell wieder verpissen. Aber so, dass er keinen Schaden davon trägt und man dem eh schon verhassten Vorstand die Schuld an seinem Aus geben würde...

Gesagt - getan!

Toppi stellt nach dem Kölnspiel öffentlich den Trainer in Frage, weil er weiß dass man das im Vorstand gar nicht gerne hört. Schliesslich ist die Entlassung eines Trainers mit Vertrag bis 2010 und die Anstellung eines neuen, erfahreneren und damit teureren Trainers, bei der Finanzlage mehr als schwierig.

Nun ruft der Vorstand Toppi zu sich, um ihm mitzuteilen, dass man Rekdal im Moment nicht entlassen will (will = kann).

So, jetzt kann Toppi ganz entspannt aus "persönlichen" Gründen zurücktreten und in ein paar Tagen wird er sein erstes großes Interview bei der meistbietenden Zeitung geben und sagen: "Man hatte mir die alleinige Kompetenz im sportlichen Bereich zugesichert, asl ich einen neuen Trainer forderte, blockierte man aber dann doch meine Entscheidungen. Ich denke, die Herren waren nicht ehrlich und hatten mich nur benutzt! Und für so etwas gebe ich meinen guten Namen nicht her!"

Und siehe da, Toppi bleit der treue alte FCKler, der mit all seinem Fussballsachverstand, seinen unzähligen Erfolgen und seinen vielen nützlichen Kontakten im In- und Ausland der Held für die Fans und der dumme Vorstand hat wieder alles verbockt!

So seh ich die Sache.

Ach ja und noch was: Wenn der Herr Toppi das nächste mal wieder was besser weiß, mit seinem großen FCK-Herz, dann soll er es bitte für sich behalten!

„Keine weiteren Fragen, ich muß jetzt zu meinen Spielern. Die sind so blind, daß sie ohne mich nicht den Weg von der Kabine zum Bus finden.“