Wo sind die Baustellen - Transfers und Aufstellung

• @sirius: Meiner Meinung nach brauchen wir neben Reinert noch einen weiteren Spieler für das RM. Reinert braucht sicherlich mehr Vertrauen, um wieder an seine Topleistungen heranzukommen. Nichtsdestotrotz wäre es fahrlässig, dort nur auf ihn zu setzen. Müller wäre noch eine Alternative, aber Neubauer und Bernier kannst du da vergessen

Edit// Saza: Ich war mal so frei und habe die letzten Posts aus dem Trainer Thread, in denen es um die Taktik ging, zwecks Übersichtlichkeit ausgeschnitten und nen neuen Thread draus gemacht.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich habe mir letze Woche nochmal 12 Spiele reingezogen (bin Masochist!) die meisten Chancen der Gegner kamen über links zustande, egal ob mit Bugera oder Bello, am zweitmeisten dann durch die Mitte über Schönheim/Beda........ Links haben wir nach wie vor ein Loch das man stopfen muss. Rechts im Mittelfeld haben wir Reinert, ok sollte man auch noch eine alternative haben, aber kommen nicht zuerst die wichtigen Baustellen?!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Geil! Es wird über Fußball gesprochen :gutgemacht:

Die Meinung mit links teile ich. Gefühlte 100 Angriffe pro Spiel laufen immer über diese Seite. Da muss was passieren. bello muss weiter vorne spielen. Bugera, na ja, hat mich noch nicht vom Hocker gerissen. Vor allem seine vielen hohen Bälle taugen nichts. Wer solls machen? Also brauchen wir 4 Spieler...

sàwàddee kráb

• Hab noch was vergessen :D

Ich finde, dass Quatarra wieder aufgebaut werden muss, denn meiner Meinung nach sitzt ein guter Fußballer nur auf der Bank. Auch mit Kotysch und Beda hat es besser geklappt als mit Schönheim/Beda. Irgendwie passen die beiden letzt genannten nicht zusammen. Und nochwas zu Beda. Dass er keine Grundschnelligkeit besitzt kann man jetzt wohl nicht mehr ändern, aber er muss wenigstens ein wenig an seinem Antritt arbeiten. Das geht auch in seinem Alter noch. Das ist zu langsam.

mfg

PS: wir sind hier im Trainer Thread. Sirius, mach doch mal einen neuen Trhead auf, in dem es um die mögliche Aufstellung geht ;) Das passt hier nicht so rein.

Edit// erledigt, hier gehts weiter

sàwàddee kráb

• Es muß ein echter 10er her, der das Spiel nach vorne lenkt, Bälle fordert, verteilt und die Stürmer einsetzt. Außerdem noch ein Sturmtank in der Spitze, der sich mal im Kopfballspiel behaupten kann um Bälle abzulegen oder selbst zu verwandeln.

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Quattara und Kotysch, zwei physisch und psychisch starke Spieler stehen abseits. Warum? Ich halte viel von den beiden!

ICH DENKE; QUATTARA KÖNNTE AUCH ALS 6 VOR DER ABWEHR SPIELEN UND KÖNNTE VOR ALLEM BEI STANDARDSITUATIONEN IM STRAFRAUM DES GEGNERs FÜR MEHR DRUCK UND GEFAHR SORGEN: WIR HABEN ZU VIELE SPIELER; DIE ZWEIKÄMPFEN LIEBER AUS DEM WEG GEHEN:

• Die rechte Seite ist keine Baustelle sondern fast schon unser Sahnestück - wenn Reinert mal für ein paar Spiele nichts auf die Fresse bekommt und spielen darf.

Kaufzwang: 0 %

Die linke Seite macht mir defensiv Sorgen - in der Offensive allerdings läuft die Sache einigermaßen. Bello ist kein Verteidiger und nur eine Notlösung - ich hätte Schönheim dort gestellt und Ouattara ion die Innerverteidigung gezogen bis Bugera wieder fit ist - da muss man einfach hoffen, dass er irgendwann Leistung bringt. Bello links offensiv ist gut - dann aber muss Simpson in die Spitze und verliert an Wirkung. Soll Simpson hängend auf halblinks spielen und wir bleiben vorne bei einem Stürmer. Ein guter Defensivmann würde uns weiter helfen - aber wen bekommt man für die Kohle? Nö - dann lieber auf Bugera hoffen.

Kaufzwang: 10 %

Torwart und Abwehr sind zu wenig Baustelle als dass Handlungsbedarf ist - da gehe ich gar nicht darauf ein,

Kaufzwang: 0 %

Das defensive Mittelfeld ist für mich die Hauptbaustelle. Außer Bohl haben wir nicht einen Spieler mit Qualität - und Bohl spielt für mich zu foulintensiv, um die Stelle zu besetzen. Der Weggang von Meißner hat uns schwerer getroffen als viele es merken. Er war der Mann, der den Laden zusammenhalten kann - diese Art Spieler muss wieder her.

Kaufzwang: 80 %

Im offensiven Mittelfeld rennen die Allerschlimmsten rum - Bernier kann es anscheinend überhaupt nicht. Gedanklich zu langsam, physisch ebenfalls und sein Spiel vermittelte nie, dass irgendwer mal einen Pass würde erwarten dürfen - die versemmelte er gemeinsam mit Demai nahezu alle. Die Position ist schlicht nicht besetzt bei uns.

Kaufzwang: 100 %

Im Sturm kann man mit Jendrisek und Simpson hängend planen. Der Rest ist mau - aber das Risiko muss man eingehen. Die beiden sind gut genug - etwas Besseres bekommen wir für die paar Kröten wohl eh nicht. Verletzt sich aber einer, stehen wir wieder voll im Regen

Kaufzwang: 40 %

Wenn man nun die Kohle abwiegt (wenn denn überhaupt irgendwas da sein sollte), kann man sich an Verstärkung wohl gerade mal einen Spieler leisten, der wirklich besser als der Rest ist. Ich würde einen offensiven Mittelfeldmann holen und wenn es denn geht auch noch einen Defensiven - da ist nahezu alles besser als unser Stammpersonal.

• Also wieso versucht man es nicht mal mit Simpson als 10er. Wenn der ein wenig mehr Übersicht lernt, dann kann er von da seine Schnelligkeit ausnutzen und angespielt wird er eh schon viel und technisch hat er für uns genug drauf, um Bälle zu verteilen. Man muss ja auch bedenken, dass ein offensiver Mittelfeldspieler nicht immer leicht zu kriegen ist! Ein Bohl in guter Verfassung könnte das vielleicht auch spielen.

Links wäre ein Bello, aber was kommt als Ersatz? Simpson und wer übernimmt dann den gestalter Part?
    Rechts Reinert, Ersatz? Fehlanzeige, den Müller brauchen wir als rechten Verteidiger, Kotysch hat mir in der Innenverteidigung gefallen als Aussenverteidiger wie Schönheim nicht zu gebrauchen.
    6er...das ist wirklich ne gute Frage, angeblich haben wir so viele davon, aber Demai ist zu schwankend für die Position. Hier wäre ein Hansen, wenn er denn wollte, sicherlich gut gewesen, aber der betreibt ja Arbeitsverweigerung.
    Abwehr steht für mich, zumindest müssen wir da nix verpflichten.
    Sturm, mit Erik haben wir einen Arbeiter, der so langsam ja auch das Tor trifft ;) Runström hat Potential, aber irgendwas fehlt ihm. Hier einen kopfballstarken, Fighter, der neben dem wusligen Erik Bälle annehmen kann, ablegen und bei Ecken und Flanken Gefahr mit sich bringt.

Sicherlich ist Simpson nicht der gelernte Spielmacher, aber Demai ist momentan auf der 6 nicht der Hit und dann muss man vielleicht dort investieren und versuchen die Gestalterposition intern zu besetzen. Ein Bohl hat für mich durchaus das Potential. Leider war er in der Hinrunde viel verletzt und ist so nicht wirklich in Tritt gekommen.

Insgesamt denke ich, dass man durchaus mit 2 guten Verstärkungen und einer guten Vorbereitung die Klasse halten kann.