Testspiel - 26. Januar 2008 : 1. FCK - Hertha BSC

• Also um es mal mit nem Zitat von nem anderen Fan zu zitieren "die Flachpfeifen" bekommen es einfach nicht hin das Tor zu treffen.

Die hätten das Spiel mit den Chancen in der 2. Halbzeit 2:1 oder 3:1 gewinnen können. Hertha ist nur noch durch die Konter aufgefallen die meistens nichts waren. Schiri hat ein mal nicht gut ausgesehen bei einem Foul an Bello, aber insgesamt war er sehr unauffällig meiner Meinung nach.

Wenn wir noch nen guten Stürmer vorne hätten, hätte das Spiel heute sicher ein anderes Ergebnis gehabt.

Was mir noch aufgefallen ist, dass mehr Flanken als sonst geschlagen werden. Die sind jedoch - zum großen Teil - nicht gut genug. Und die Ecken waren leider auch nicht so toll. Die höchste war wohl mal 20 cm über dem Rasen... Aber das kann am Freitag ja ganz anders aussehen. Mal schauen ob noch was auf dem Transfermarkt passiert und dann schauen wir mal.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• So seh ich das auch ;) War euch auch so kalt? :feuer: Ich hab jedenfalls gute Ansätze gesehen.

• Bin auch vor ner halben Stunde zu Hause angekommen, in der Palz isses doch einige Grad kälter als hier im lauschigen Hessen. Brrrrrr ...

Mein Fazit:

1.)
    Die Verwertung von Standards entspricht einem glatten Offenbarungseid. Eine einzige Katastrophe. Diese Mannschaft dürfte auf diesem Sektor Geschichte geschrieben haben. Schon jetzt. Noch nie in meinem Fußballleben habe ich eine Mannschaft gekannt, die mit solch einer Hartnäckigkeit ALLE Standardsituationen hemmungslos und einfältig verplempert. Unglaublich !!!!!!!!!!!
    Bei Freistößen schaute ich am Ende gar nicht mehr hin, ja schaute gar weg. Denn der Ball landete eh beim am nächsten stehenden Herthaner. Und so war es auch bis zur letzten Spielminute. Eckbälle ? Sollte man abschaffen. Nahezu jeder Eckball landete hinter dem Tor oder beim am nächsten stehenden Abwehrspieler. Zum wiehern.
    Rekdal hat doch speziell darauf trainieren lassen. Wohl beim Tischfußball ... Tut mir leid, kann ich nicht mehr ernst nehmen. Muppets-Show Niveau, die Ausführung und folglich auch die Nichtverwertung von Standards ...

2.)
    Rekdal holte zum ersten Mal die Spieler vom Platz, die auch wirklich die schwächste Leistung erbracht hatten.
    Demai und Runström.
    Über Runström habe ich die Tage etwas geschrieben und genauso ist es auch heute gelaufen. Teilweise (in den ersten 10 Min.) grandiose Einzelaktionen, die er jedoch abgeschlossen hat wie ein Meßdiener im ersten Stimmbruch. Bevor die Herthaner mit 1:0 in Führung gehen hätten wir die "alte Dame" bereits einem Staatsbegräbnis zuführen müssen; 2:0 oder gar 3:0, nur die ganz klaren gerechnet, hätte es nach 20 Min. Spielzeit stehen können, ja müssen. Hauptverantwortlicher für diese großzügigen Gesten gegenüber Berlin: Runström !
    Demai, der sich ständig für Standards zuständig sah, aber es wohl bis jetzt noch nicht kapiert hat, wo seine ganzen Bälle gelandet sind, leitete die Berliner Führung mit einem eklatanten Rundschlag des Balles in den Lauf eines Herthaspielers ein und dieser, zum Ball gekommen wie die Jungfrau zum Kinde, ließ sich nicht zweimal bitten und zog ab und lochte ein. Statistisch gesehen war es für mich die einzige nennenswerte Gelegenheit für Berlin, ein Tor zu erzielen. Und die nutzten sie auch. Chancenausnutzung: 100 % , ein erstklassiger Wert.

Und wir ?
    Wir hatten über 90 Min. so viele Torchancen gehabt, wie sie Hertha wohl in den nächsten 5 Spielen in der BU-Liga nicht haben wird. Und haben keinen reingebracht.
    In einer Kombination aus Unfähigkeit und Träumerei (RUNSTRÖM !!) kurz vor dem Torabschluß haben wir selbst allerbeste Einschußmöglichkeiten kläglichst vergeben.

3.)
    Die Abwehr machte einen recht soliden Eindruck ! Lag nach meinem Dafürhalten auch daran, das Beda nicht dabei war. Hat sich nach meiner Beobachtung sehr positiv ausgewirkt, alle Abwehrspieler wirkten recht selbstsicher ohne ihren wackeligen und schwankenden Kapitän !

4.)
    Die Kapitänsbinde wirkte sich auf Bellinghausen nicht leistungsstabilisierend aus. Im Gegenteil, Stockfehler ohne Ende. Manchmal schoß er sich auch selber an und der Ball trudelte dann ins Toraus ...

5.)
    Müller muss da hinten rechts raus und eine Station weiter nach vorne. Da geht noch mehr bei ihm.

6.)
    Jendrissek kam rein und schon war wesentlich mehr Schwung in der Spitze. Bohl ist von seiner Form vergangener Zeiten noch einiges entfernt.

7.)
    Mittelfeld und Spielmacher ? Keine Ahnung, wer von Kjetil dazu eingeteilt war. Bernier jedenfalls nicht, dieser tat nämlich alles erdenkliche, um nicht in den Verdacht zu geraten, er wäre der auserkorene gewesen !

8.)
    Was soll unser neuer Wunderstürmer bewirken, wenn kein Eckball oder Freistoß auch nur ein einziges Mal zwischen Fünfer und Sechzehner runterkommt ? Da habe ich Bedenken.

Das erst mal als die ersten Eindrücke vom heutigen Vorbereitungsspiel unserer Farben gegen Hertha BSC ...

• Hallo,
    kann mir jmd sagen, wie das testspiel gg herth ausgegangen ist?

• Nahezu ähnliche Eindrücke, wie ich sie hatte, wobei ich die teils positiv beurteile. Kurze Kommentare dazu:

zu 1.: Richtig. Das ist so nicht akzeptabel und muß besser werden.

zu 2.: Der Einsatz von Runström hat gestimmt, aber er mußte für meinen Geschmack zu oft im Mittelfeld "helfen".

zu 3.: Ob's an Beda lag? Weigel wirkte "bemüht". Keine allzu gravierenden Fehler.

zu 4.: Bello ist bemüht und gibt Gas. Aber er ist eben kein "Brasilianer". ;)

zu 5.: Richtig! Ich hoffe, dass Lampe am Montag verpflichtet wird. Er kann die ersten 3 Spiele fehlen, muß dann aber hinten rechts ran!

zu 6.: Bohl wird wieder mehr Power haben, da bin ich überzeugt! Und Iacob wir hoffentlich auch Schwung bringen. :)

zu 7.: Ich weiß wirklich nicht, ob wir einen klassischen 10'er brauchen. Alleine mehr Power auf der rechten Seite wird einiges bewirken!

zu 8.: Tjo, richtig. Aber vielleicht können Weigel, Lampe, Iacob und evt. noch eine 4. Neuverpflichtung da mehr?

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Oh Mann. Ich vermute, es war das alte Uebel: Chancenverwertung??? WEnn ja, dann hammer ja jetzt nen hammer im sturm. nun ja, danke fuer die info.

• Chancenverhältnis so in etwa 6:2 für den FCK ;)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• nun ja, danke fuer die info.

Biete meinen Ergebnisdienst für alle Meisterschaftsspiele an.
    Bitte mir die Handy-Nr. mitteilen, das Ergebnis kommt dann wenige Sekunden nach Spielschluß aufs gewünschte Display !

(Pro SMS fallen die geringfügigen Kosten von 1,99 € an) :D

• Hallo,
    kann mir jmd sagen, wie das testspiel gg herth ausgegangen ist?

und

@ technorunner
    Oh Mann. Ich vermute, es war das alte Uebel: Chancenverwertung??? WEnn ja, dann hammer ja jetzt nen hammer im sturm. nun ja, danke fuer die info.

Lesen bildet. ;) :brille:

Schau dir einfach die Beiträge in diesem Thread an. Es wurde alles schon geschrieben. ;)

Gruß
    Pusteblume

Einer für alle - alle für einen!