03. Dezember 2008 - Die Rheinpfalz : Fritz Fuchs kehrt zum FCK zurück

  • @teufel007: Es ist die einfachste lösung toppi die schuld zu geben. Er hat seine funktion das wahlvieh bei der hv zu besänftigen perfekt erfüllt und dann hat man ihm den fangschuß gegeben, sprich auflaufen lassen. So schnell vergisst ein buchholz ganz sicher nicht was toppmöller vor amtsantritt in richtung ar und vorstand gesagt hat.
    Der geruchs- und geschmacksneutrale fuchs passt jetzt doch blendend in die farb- und ahnungslose mannschaft und wir werden uns bald wundern dürfen wer da noch als spieler aus dem ärmel gezaubert wird

  • Verstehe ehrlich gesagt die Aufregung um den Fritz Fuchs nicht so ganz...




    Immerhin hat Rekdal jetzt jemand der ihn etwas unterstützt bei den
    Transfers.Ich vermute sowieso stark das Fuchs eher als Vermittler
    eingesetzt wird der dann auch eventuell nach Trondheim fliegt und den
    Iversen abholt.Ich kann mir kaum vorstellen das Fuchs jetzt Spieler aus
    dem Hut zaubern soll.


    Also so realitätsfremd würde ich den aktuellen FCK Vorstand nicht einschätzen.




    Bleibt mal ruhig Leute!!!




    Allein die Tatsache das man jemand geholt hat der uns helfen soll ist doch eigentlich positiv.....




    Außerdem kommt man mit positiv denken viel weiter als mit negativen Gedanken...

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • @teufel007: Es ist die einfachste lösung toppi die schuld zu geben. Er hat seine funktion das wahlvieh bei der hv zu besänftigen perfekt erfüllt und dann hat man ihm den fangschuß gegeben, sprich auflaufen lassen. So schnell vergisst ein buchholz ganz sicher nicht was toppmöller vor amtsantritt in richtung ar und vorstand gesagt hat.
    Der geruchs- und geschmacksneutrale fuchs passt jetzt doch blendend in die farb- und ahnungslose mannschaft und wir werden uns bald wundern dürfen wer da noch als spieler aus dem ärmel gezaubert wird

    Vilt. hat Ostermann doch seine Hände im Spiel (Sponsoren Geld) und deswegen erscheint auf einmal Fuchs? Ich kann eigentlich nichts nachteiliges gegen Fuchs sagen, aber so ein bisschen Beigeschmack ist allemal!

  • willst Du somit Toppmöller als Lügner darstellen ? Respekt !

    Die einzigen Lügner sitzen scheinbar im Vorstand

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich verstehe hier so manche Unruhe nicht. Fuchs ist ein erfahrener Mann und kennt das Umfeld.
    Und er arbeitet kostenlos, wenn ich die Bezeichnung "ehrenamtlich" richtig verstehe.
    Wir stehen hier mit dem Rücken "press" zur Wand. Und wenn Fuchs hilft, uns unten wegzuholen, dann bitte.
    Ob das jetzt geplant ist oder ungeplant, ist mir dann auch sch...egal.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Ich verstehe hier so manche Unruhe nicht. Fuchs ist ein erfahrener Mann und kennt das Umfeld.
    Und er arbeitet kostenlos, wenn ich die Bezeichnung "ehrenamtlich" richtig verstehe.
    Wir stehen hier mit dem Rücken "press" zur Wand. Und wenn Fuchs hilft, uns unten wegzuholen, dann bitte.
    Ob das jetzt geplant ist oder ungeplant, ist mir dann auch sch...egal.

    Stimme zu. Außerdem ist die Entscheidung eine Stärkung von Rekdal, was ihm Rückendeckung gibt. Es ist besser als ein Großer, der wieder nur den Trainer fordert . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • @pälzer:

    Zitat

    Diese Opposition war ja nirgends zu sehen und die Gegenspieler die da auftraten kannst du doch nirgends im AR oder VS einsetzen!


    Stimmt !
    Diese ferngesteuerten Schlafanzüge haben es wirklich nicht verdient, sich Opposition nennen zu dürfen ...


  • Verdammt noch mal, natürlich hat der Vorstand alles Andere als gute Arbeit abgeliert. Er hat auch gesagt, das er keinen SD holt, weil das Geld in die Mannschaft gesteckt werden soll. Jetzt waren sie aber mal flexibel und haben doch noch jemanden gefunden, der es ehrenamtlich macht. Und deshalb völlig richtige Entscheidung und vorallem erstmal nur bis Saisonende.


    Für mich stellt sich allerdings die Frage, was ein Sportdirektor soll der nur bis Saisonende da ist. Bis Fritz Fuchs sich da oben eingearbeitet hat ist die Transferperiode so gut wie gelaufen, welche Funktion wird er also ausfüllen?
    Denn da das Engagement eh nur bis Saisonende läuft wird er wohl nicht die
    Transfers für das nächste Jahr auf seinem Pflichtenheft stehen haben. Von daher bringt IMHo das ganze nur Unruhe, da noch eine
    weitere Person im Topf mit rumrühert.


    Nicht falsch verstehen, dies soll keine Kritik sein. Ich möchte nur verstehen können was das ganze für einen Sinn hat, denn dieser erschliest sich mir im Augenblick noch nicht :(


    Und das mit dem Iversen hört sich doch auch net schlecht an. Der ist erfahren und kann die jungen Stürmer auf dsem Platz führen. Auserdem glaube ich, dass hier schon was von einem neuen sponsor/Investor zu erkennen ist, denn den könnten wir uns momentan gar net leisten.


    Hört sich interessant an, allerdings hat der Sportdirektor Nr. 2 die Sache am laufen, muss man sich da wirklich noch einen leisten?

  • ?
    im online-artikel des kickes steht, dass er nach Angaben von Aufsichtsratsmitglied Hartmut Emrich "auf ehrenamtlicher Basis künftig für die Mannschaft und den Sport zuständig" ist. (http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/373664/)


    also für mich ist ein ehrenamt eine nicht zu vergütende tätigkeit....oder hab ich da was falsch verstanden?


    nee, im Grundsatz bedeutet "Ehrenamt" daß er ohne Entlohnung arbeitet. Seine Unkosten werden natürlich vergütet und das mit Sicherheit nicht zu knapp. Das nennt sich dann Aufwandsentschädigung. Für Telefonkosten und die damit verbrachte Zeit = summe x, für Fahrten und so weiter gibt es natürlich auch Summe x.


    Wäre im Grunde ja noch schöner, wenn er auf seine Kosten allen Aufwand bestreiten müsste. Die Frage ist nur: kriegt er wirklich nur das Benzin und die Übernachtung ersetzt oder gibts dafür ne fette Pauschale??


    Auf jeden Fall ist es günstiger als einen reg. Sportmanager zu verpflichten.


    Was die Personalie Fuchs angeht.... er hat mit Sicherheit einen gewissen Sachverstand und ich bin derart verzweifelt ob unserer sportlichen und finanziellen Situation, daß auch ich nach jedem Strohhalm greife. Ihn jetzt schon "abzuschreiben" , ihn als Notnagel zu sehen.... das, meine Lieben, bringt uns nix.


    Wir, die wir jetzt murren, sind doch die Gleichen, welche auch gemurrt haben nach dem Weggang von Toppmöller ( ich sags nicht gern, ich hab aber nie geglaubt an diesen wohltätigen Zampano) eben wegen fehlender sportlicher Kompetenz. Jetzt soll doch der Fuchs mal zeigen was er erreichen kann mit Geld Null.

  • Was sind das hier für User die alle aber wirklich alle Entscheidungen des Vereins erstmal kritsieren ohne sich hierüber Gedanken gemacht zu haben.
    Fritz Fuchs, da ist einer, der früher für den FCK gespielt hat (ich habe ihn noch live spielen gesehen) , der "seinem" Verein ehrenamtlich helfen möchte und schon ist wieder alles falsch und schon hat Göbel, Buchholz usw. uns wieder nicht die Wahrheit gesagt. Mit Verlaub ich möchte hier niemanden persönlich beleidigen aber dennoch scheint die Frage berechtigt seit ihr eigentlich bescheuert ?, da kommt einer der dem FCK helfen möchte und das nachdem der Verein gesagt hat wie stellen keinen neuen Sportdirektor ein weil wir das Geld lieber in den Kader stecken, dann kommt Fritz Fuchs sicherlich mit mehr Fussballwissen als unser AR und VS ausgestattet und bietet sich ohne Gehaltszahlung an, genau das wurde dem VS und AR doch vorgeworfen das sie keine Ahnung vom Fussball haben und jetzt .......... .
    Zudem scheint Fuchs noch einen potenten Geldgeber mitzubringen, aber da scheiten sich dann auch die Geister, nein den OStermann und sein GEld wollen wir nicht, was wollt ihr dann ........ MAOAM, oder was. In unserer Lage darf man was Sponsorengelder betrifft momentan nicht wählerisch sein Hauptsache ist doch das überhaupt jemand einem Verein der zur Zeit derart marode dasteht Kohle gibt oder seht ihr das anders ?.
    Alle predigen hier das endlich Ruhe in den Verein einkehrt und sich auf das wesentliche konzentriert wird aber die größte Unruhe kommt doch aus diesem Forum weil sich einige User auf die Fahne geschrieben haben zunächst alles mögliche zu kritisieren und vor allen Dingen auf den VS und AR draufzuhauen was das Zeug hergibt. Natürlich läuft da oben nicht alles rund, aber wer ohne Fehl und Tadel täglich seiner Arbeit nachkommt der melde sich bei mir.
    Also ich fass es nicht das bei allen "neuen" Meldungen zunächst alles in Frage gestellt wird und die Abwahl des VS und AR Thema Nr. 1 ist , ich glaube das sollte jetzt einmal in den Hintergrund treten damit wirklich beim FCK endlich Ruhe einkehren kann.
    Und zu den Usern die dem FCK die 3. Liga prognostizieren den sei gesagt ihr habt absolut keine Ahnung ...............
    Fertig.