04. Januar 2008 - Main Rheiner : Sinnvolles Engagement

• Zitat

Es lebe das Ehrenamt - vor allem, wenn man finanziell so schwach auf der Brust ist wie der 1. FC Kaiserslautern. So betont man in der Pfalz ausdrücklich, dass der neue Teammanager Fritz Fuchs sein Amt ohne Bezahlung antritt. Aber nicht nur deswegen macht das Engagement des 64-Jährigen beim abstiegsgefährdeten Fußball-Zweitligisten durchaus Sinn. Mehr jedenfalls als das des georgischen Nationaltrainers und Ex-FCK-Torjägers Klaus Toppmöller, der sich in seiner kurzen Zeit als Sportdirektor in erster Linie dadurch hervorgetan hat, die ohnehin schon vorhandene Unruhe rund um den Betzenberg noch weiter zu verstärken.

Weiter...

Datum : 04. Januar 2008
    Autor : Hans-Jürgen Schlicht
    Quelle : Main Rheiner
    Kompletter Artikel : http://www.main-rheiner.de/spo…t.php3?artikel_id=3110325

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• habe heute gelesen, dass man mit Ihm schon verhandelt hat, als der Toppi noch da war. Ich meine schon gegen Jena. Stand in der SZ.

• Ich hab mich schon gewundert, wie man ausgerechnet auf einen Fritz Fuchs kommt bei einem solch wichtigen Amt. Dass er wichtige Sponsoren an Land ziehen kann, erklärt dann doch noch die aus meiner Sicht eher fragwürdige Verpflichtung von ihm. Aber dennoch kann ich mir kaum vorstellen, dass er Kontakte zu anderen Vereinen hat um Transfers zu ermöglichen. Damals zu FKP-Zeiten hat man ihn u.a. genau wegen diesem Grund entlassen, dass er kaum Kontakte hat.

Ich hoffe er bringt wirklich ein paar Krachersponsoren, sonst kann das ja ein richtig tiefer Griff ins Klo sein!

• ich denke dass er zu mindest einen Sponsor an der Hand hat, seinen Arbeitgeber, Ostermann vom FCS.

• In unserem Forum wurde ja schon öfter gemutmasst, dass die Hotelkette "Victor´s" von Herrn Ostermann (ehem. Präsident des 1.FC Saarbrücken) einer der neuen, noch ungenannt bleibenden Sponsoren sein könnte.
    Dann habe ich gestern abend in den SWR-Nachrichten "SWR-Aktuell" um 21.45 Uhr im 3. Fernsehprogramm den Bericht über das Engagement von Fritz Fuchs gesehen + dort wurde gesagt, dass Fritz Fuchs ehrenamtlich für den FCK arbeite, sein Arbeitgeber, die "Victor´s"-Hotelkette, habe ihn bis Saisonende von seinem Job dort freigestellt, bezahlt aber weiterhin sein Gehalt. Also, wenn ein Arbeitgeber seinen leitenden Angestellten weiterbezahlt, während er beim FCK arbeitet, dann ist doch bezüglich Sponsoring alles klar, oder??

Interessant ist auch, dass Fritz Fuchs im Interview gestern abend sagte, dass er schon seit Oktober mit dem FCK "in Gesprächen sei", jetzt nach dem Abschied von Toppi hat es dann mit der Zusammenarbeit geklappt.
    Ich möchte jetzt nichts unterstellen, aber hat man Toppi zuerst mit ins Boot genommen, um ein bisschen Ruhe zu bekommen und hat jetzt den ursprünglichen Plan Wirklichkeit werden lassen??

Ich wünsche mir von Herzen, dass die Anstrengungen von Erfolg gekrönt sind. :arbeit:

:aha: danscot :feuer:

Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

• Das der Toppi Ruhe reingebracht hat, das meinst du aber nicht im Ernst, oder?

Nee, herby, so hat er es vermutlich nicht gemeint, eher, daß man Toppmöller "benutzt" hat, um die
    Mitglieder bei der JHV ruhig zu stellen, usw.

• Es ist zwar nicht passend in diesem Thread, aber weil es so oft hoch kommt....

Ich war auf der JHV und hatte folgenden Eindruck:

Durch Toppmöller wurde überhaupt niemand beruhigt. Er war da und wollte helfen, aber deswegen hat niemand vergessen was unser Vorstand so abgeliefert hat in letzter Zeit.
    Die Entlastung wurde m.E. zum allergrößten Teil durch diese fadenscheinige, lächerlich wirkende "Opposition" begründet. So richtig froh und zufrieden ging keiner nach Hause, aber mit der Sicherheit, für den Verein das momentan Beste gemacht zu haben.

Wer nähere Fragen hat, darf gerne eine PN schreiben.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Die Entlastung wurde m.E. zum allergrößten Teil durch diese fadenscheinige, lächerlich wirkende "Opposition" begründet.

Kann man so sehen ... :D

Zitat

Ich möchte jetzt nichts unterstellen, aber hat man Toppi zuerst mit ins Boot genommen, um ein bisschen Ruhe zu bekommen

:O ?(8o