ZitatAlles anzeigenDie E-Commerce-Tabelle der Bundesliga-Clubs: Fanshops vielfach nur Kreisklasse
Merchandising ist für die Bundesliga-Vereine eine wichtige Einnahme-Quelle. Doch wie schlagen sich die Fußball-Clubs beim Trikot-Verkauf in den Online-Shops?
etailment hat sich durch die offiziellen Fanshops der Bundesliga-Vereine geklickt und erlebte viel Kreisliga-Niveau und wenig Champions-League-Klasse in Sachen E-Commerce.
Auffallend auch: Wer sportlich top ist, der ist es nicht automatisch auf dem Online-Spielfeld. Die Meisterschale in der qualitativen Untersuchung von etailment geht jedenfalls an den 1. FC. Köln. Die Tabelle bietet noch weitere Überraschungen.
Platz 7: 1. FC Kaiserslautern
Aufgeräumte Optik. Wenige Artikel im Fokus. Ausführliche Produktinfos und Größentabelle. Zoomfunktion funktioniert nur bedingt. Anzeige bereits angesehener Artikel. Versandkosten (4,90). Unnötige Abfrage der eMail mitten im Bestellvorgang. Hinweis auf Versandkostenfreiheit ab 85 Euro in den FAQ versteckt. Klares Plus: Akzeptiert auch Paypal.
Quelle: Etailment