Christopher "Lampe" Lamprecht (01/2008 - 06/2009)

• Keiner behauptet Bugera spiele Traumfussball auf links. Aber er spielt solide und bislang unauffällig. Lamprecht spielte diese Saison schon auffälliger (Leider). Nach vorne sind sie beide limitiert.

Einfach mal kurz und knapp und unterm Strich gesagt:"Wo gehobelt wird, fallen auch Späne !" ;) Lamprecht wird den FCK wieder verlassen.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• @ Sippel 2

I didn't realize that Milan is now running the FCK and sent SK home. As far I know SK is responsible for which players come, stay and go. He is also responsibe for making sure that milan is meeting his training requirements. I think that he has both the technical know how and good judgement to evaluate both the trainer and players and determine, if they can help the club in future. I am also quite sure that he constantly gets inputs on each player from the trainer staff before he makes any decision as any good manager would do. If I can recall, he was the one who announced last summer that Muller needed to look for new club and the Kiker interview was with SK in which he indicated that the four players may not have a future with the club. I think SK has a goal of getting the FCK back into the 1st league and I am quite sure, if he felt either the trainer or a player or players are not working for the same goal that he would not hesitate to tell that it is time for them to move on.

• @ Sippel 2

I didn't realize that Milan is now running the FCK and sent SK home. As far I know SK is responsible for which players come, stay and go. He is also responsibe for making sure that milan is meeting his training requirements. I think that he has both the technical know how and good judgement to evaluate both the trainer and players and determine, if they can help the club in future. I am also quite sure that he constantly gets inputs on each player from the trainer staff before he makes any decision as any good manager would do. If I can recall, he was the one who announced last summer that Muller needed to look for new club and the Kiker interview was with SK in which he indicated that the four players may not have a future with the club. I think SK has a goal of getting the FCK back into the 1st league and I am quite sure, if he felt either the trainer or a player or players are not working for the same goal that he would not hesitate to tell that it is time for them to move on.

Ooch leitz was solln das - er versteht deutsch und antwortet inglisch. Kack. Bitte Herr iowan deutsch. Oder geh in den Inglisch-Fred.

• Meine Güte man kann sich auch anstellen :angel:
    Iowan hat Sippel 2 nur gesagt, (ich hoffe das ich es richtig vestanden hab) dass MS wohl kaum alleine die Entscheidungen trifft. Kuntz hat - und da hat er recht, wie ich meine - immernoch das sagen und es ist recht unwarscheinlich, dass wenn Milan sagt: "Ich mag dem Lampe seine Freundin net, können wa den net rausschmeissen?" und Kuntz darauf antwortet: "Ok geht klar, ich konnt seine Olle auch noch nie so recht leiden"

Desweiteren hat er nochmal das Beispiel mit Müller gebracht, als ihm ebenfalls von Kuntz nahegelegt wurde, dass er keine Zukunft hätte.

Abschliessend meint Iowan, Kuntz (in Zusammenarbeit mit dem Trainerteam) habe ein gutes Gespür für Leute, die entweder nicht gewillt oder nicht in der lage sind, am gemeinsamen Ziel zu arbeiten und tut das letzt konsequente -> Rauswurf.

Hoffe ich hab nix ausgelassen oder falsch wiedergegeben :unschuldig:

Edit:
    Achso und um noch auf die direkt Antwort von Iowan, bezüglich meines Postings auf der anderns Seite, zurückzukommen bzw. zu Antworten:
    Ob Milan 4-1-3-2, 4-2-2-2, 4-4-2 oder 4-2-4 Spielen lässt, kann man nicht wirklich genau erkennen, die Grenzen sind sehr fliessend zwischen den einzelnen Taktiken. Ich denke und genau das ist der Sinn der ganzen Sache. Das Team wird, denk ich dahin gehend geformt, flexibel zu sein. Um auf die gegebenheiten, die auftreten können, zu reagieren ohne dabei aber das komplette konzept über den Haufen zu werfen.
    Spielen wir zu Hause (bei stand 0-0), seh ich ein 4-1-3-2 oder eben 4-2-4, je nach dem wie sich Dzaka verhällt und ob der Gegner Offensiv agierende Aussenverteidiger bzw. Flügelstürmer auf dem Feld hat. Wobei wir da mit unseren Flügespielern dadrauf wiederum reagieren können.
    Auswärts hab ich eher ein 4-4-2 gesehn, was gegen Ende des Spiels meist ein einem einzigen Sturmlauf auf Gegners Tor (meist leider ohne oder mit kleinem Erfolge) endete. Mit teilweise 4 vollwertigen Stürmern auf dem Feld ...
    Ich denke da wird SK und MS ansetzen und das noch zu verbessern, das Auftreten Auswärts. Da hat der Gegner nunmal nicht von der ersten Minute an die Hosen voll, dafür wird uns deren System aufgezwungen und unser Team spielt brav mit. Ich denke mit den neuen Spielern, die wir jetzt haben, werden wir etwas mehr Optionen fürs Mittelfeld haben, sodass wir aus einer Geordneten 4-4-2 (welche nich das Mittelfeld komplett überbrückt) heraus agieren werden.
    Und das Thema Bugera will ich jetzt nich groß diskutieren. Der Mann war ein ganzes Jahr verletzt, wer von dem Wunderdinge erwartet ... ich sag lieber nix dazu.

• Kein Ding.

Aber wie sagte mal ein kluger Mann ... "Kenne die Sprache deines Feindes!" :ironie:

(Ich mags einfach nicht, wenn Leute andere angehn oder sich direkt provoziert fühlen, nur weil der andere ne andere Sprache spricht oder gerade etwas tut, dass dem "Einheimischen" fremd ist. Aber bei dir triffts ja eh net zu, wollt nur klargestellt haben -so unter ferner liefen ...- :) )

• betzebuwe

Ich bin kein Detektiv, was soll das?

Und ob der Müller ein hohes oder zu hohes Gehalt bleibt, das ist doch wohl völlig Wurscht. Wir zahlen es doch sowieso, wo bleibt denn da Deine Logik? Das Thema Müller ist ja leider erledigt, ich hatte es nur als Beispiel dazugeschrieben, dass ich das genauso unverständlich finde wie bei Lampe. Den zahlen wir ja jetzt auch fürs Nichtstun, oder etwa nicht. Lass doch dem Bugera was passiertn, dann haben wir keinen Verteidiger mehr. Oder man kauft einen, wir habens ja!

Wieso ist wurscht ob Müller ein hohes Gehalt hat....,
    1. war man der Meinung man könnte Müller abgeben- was nicht funktionierte auch wegen der Gehaltsvorstellung des Spielers.... das er jetzt seinen Vertrag aussitzt konnt man so nicht vermuten und man hat sich ganz einfach verspekuliert....und zum anderen sei gesagt das ein Spieler der ein höheres Gehalt als andere hat aber eben nicht durch Leistung dieses Gehalt rechtfertigt nicht gerade für einen Zusammenhalt in der Mannschaft prädesiniert ist.
    2. Natürlich zahlen wir das Gehalt von Lampe, weil auch der nicht vermittelbar ist , also kann dessen Leistungsstärke ja nun nicht die beste sein, oder ?
    Meine Logik besteht darin das man sich eben beim FCK verzockt hat... Müller fand keinen Verein auch und wegen seinen Gehaltsvorstellungen und bei Lampe siehts so aus das das Gehalt wohl nicht entscheidend ist sondern die Leistungsstärke.... ich persönlich hielt Lampe für einen Spieler wie z.b. Voigt von Gladbach, reiner Zerstörer ohne Offensivfähigkeiten, was heute im modernen Fussball nicht mehr ausreicht. Und letztlich scheint sonst noch etwas nicht zu stimmen... was wir leider, und dies scheint viele hier zu frusten, nicht wissen da es nicht an die Öffentlichkeit gelangt.
    Und zum anderen haben wir ja jetzt einen Neuzugang, F. Müller, der sowohl Defensiv und Offensiv auf den Aussenbahnen einsetzbar ist
    Hoffe ich konnte dir meine Logik ein wenig erklären.
    Und wenn dann hier noch jemand schreibt das ein Spieler wie A. Dzaka sicherlich mehr verdient als ein Müller dem sei gesagt das Dzaka unter der Regentschaft von Kuntz geholt wurde der sicherlich nicht wie Wolff mit den nicht vorhandenen Geldern Gehälter zahlt die sich der Verein nicht leisten kann.

• ich persönlich hielt Lampe für einen Spieler wie z.b. Voigt von Gladbach, reiner Zerstörer ohne Offensivfähigkeiten, was heute im modernen Fussball nicht mehr ausreicht.

dann würde mich mal deine ehrliche meinung
    interessieren,wie du bugera so beurteilst,wenn
    lampe schon so schlecht weg kommt.

ich sah in lampe seit ewigkeiten,mal wieder einen
    mann auf links,der nicht das wenzel ,blank und bugera
    niveau wieder spiegelt.

aber kann ja jeder beurteilen,wie er mag.

• iowan

of course SK is responsible for the personnel decisions involving the club. However, it is no secret that these players were kicked because Milan has a problem with them! Of course this is his right!

Übersetzung

Natürlich ist SK direkt verantwortlich für die Personalentscheidungen dieses Klubs. Aber es ist kein Geheimnis das diese Spieler gekickt wurden weil Milan einfach nicht mit ihr klar kommt. Das ist natürlich sein gutes recht, also mich bitte nicht schon wieder anmotzen!

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"