ja richtig so spanien weiß was gut ist
Jürgen Klinsmann wird neuer Bayern-Coach
-
-
Ob Klinsmann ein guter Trainer ist wage ich sehr stark zu bezweifeln... Man hat ihn zwar schön in den Himmel gelobt wegender WM, aber den eigentlichen Trainerjob hat doch der Löw gemacht.
Klinsmann war und ist ein Motivator, aber kein Trainer... -
Vor allem ist es was anderes ein Team für ein Turnier wie die WM oder EM zu motivieren als alle 3 - 7 Tage (Bundesliga + international). Das wird was ganz neues für Klinsmann und wie schon viele geschrieben haben hat das Training eigentlich der Jogi gemacht. Bin mal gespannt was der sich da für "Experten" zusammenstellt. Wird wohl auch ein guter ehemaliger Trainer dabei sein, der unter irgend einer anderen Bezeichnung wohl mehr oder weniger für das Training zuständig ist.
Die Theorie vom DSF finde ich - außnahmsweise - mal nicht so blöd. Der FC Bayern sucht schon mal einen Nachfolger für Weißwurst Uli, der 2009 aufhört. Bis dahin können sie ja Klinsmann nebenbei "ausbilden" und dann ab 2009/10 einen anderen Trainer nehmen und Klinsi zum Manager machen.
-
ich bin nur mal gespannt, was passiert wenn er dann einen Titel gewimmt. Dann gibts bestimt ganze Klinsi:Bayern Kanäle
-
der gute alte loddar wäre mir lieber gewesen...
laut ARD-Text wollte Toppi den doch als Rekdal-Nachfolger für uns holen ....seit das abgewendet wurde, bin ich fest davon überzeigt, dass der da oben ein Herz für rote Teufel hat (und zweifle an Toppis Verstand )
aber ernsthaft, interessiert mich zwar net wirklich, wer die Proletenkicker aus München coacht, aber das geht schief
soooo, Her Hoeneß, mal gucken, wer nach der nächsten Saison über wen lacht -
Also wenn es schief geht hamse halt 8 Mille in de Sand gesetzt pro Jahr wenn man den Quellen glauben darf.
-
Gott sei Dank hat der Oli dann aufgehört, sonst würde er wieder nur die Nummer zwei sein. Vielleicht rasiert der Klinsi dann den Uli oder den Kalle.
Die 8 (acht) Mille sind schon Mega kohle soviel kriegt wohl keiner in der Bulli, auch kein Spieler -
Seh ich ganz genau so
Ich bin der Meinung das Klinsmann einer der schlechtesten Trainer der Welt ist
Das wird wohl eher ein Schritt zurück sein als ein Schritt nach vorneOb Klinsmann ein guter Trainer ist wage ich sehr stark zu bezweifeln... Man hat ihn zwar schön in den Himmel gelobt wegender WM, aber den eigentlichen Trainerjob hat doch der Löw gemacht.
Klinsmann war und ist ein Motivator, aber kein Trainer...*Zustimm*
Klinsmann als "Trainer" zu bezeichnen, ist sowieso ein Widerspruch. Wie soll denn jemand, der selbst nicht mit dem Ball umgehen kann (ich sag nur "Flipper"...) so Leuten wie Ribery, Toni usw. beibringen, was sie mit der Kugel machen sollen? Die lachen sich ja tot... Bin mal gespannt, wer da so alles Co-Trainer wird und die eigentliche Arbeit macht. Nur von Motivation allein kann eine Mannschaft nicht leben.Oje,der ARD ist das sogar eine Sondersendung wert (20.15 Uhr)
Und das von MEINEN TV-Gebühren. Muß man sich mal vorstellen!!Abgesehen davon ist Klinsmann ja dafür bekannt, bei Problemen so schnell wie möglich zu verschwinden. Kann man schon Wetten abschließen, wie lange er da bleibt? So´n ruhiger Angestellter wie Hitzfeld wird er ja nicht. Aber wenn man keine Probleme hat, macht man sich eben welche.
Viel Spaß dem FCB mit dem Stolper-Vogel!!
-
Was ich hier lese ist so dermaßen 'Bayernhass'-verbrähmt, dass es schon fast schmerzt. Objektivität? Null.
Klinsmann ist kein Trainer? Was ist denn ein Trainer? Was ist denn das Anforderungsprofil an einen Trainer? Er ist der Verantwortliche im sportlichen Bereich und soll die Mannschaft zu Höchstleistungen führen. Er ist der Manager im direkten sportlichen Bereich und kein Hütchenaufsteller. Er muss organisatorisch planen und bei einem Verein wie den Bayern oder eben auch der Nationalmannschaft gibt es einen solch großen finanziellen Hintergrund, dass er eben nicht mal selbst die Trainingsleitung übernehmen muss.
Bayern verspricht sich von ihm, dass er seine Richtlinienkompetenz im sportlichen Bereich ausspielt und die richtigen Mitarbeiter engagiert. Das hat bei der Nationalmannschaft geklappt - warum sollte es im Tagesgeschäft nicht auch funktionieren. Klinsmann wird immer auf den Motivator' reduziert - ich denke, gerade das hatte nahezu gar keinen Wert. Wenn ich bei seinen Ansprachen etwa Ballack beobachtete, kam es mir vor, als wären ihm diese 'american-style'-Ansprachen nicht weniger peinlich als sie es mir (Sommermärchen) waren.
Wenn man sich mal an den Zustand der Nationalmannschaft zu seiner Übernahme erinnert, weiß man, dass er vieles richtig gemacht. Er ist vielleicht (das kann ich schlecht beurteilen) nicht der große Taktiker - wenn er aber jemanden kennt, der ihm diese Teilarbeit abnimmt und gut macht , hat er exakt das geschafft, was die Bayern von ihm erwarten.
Bayern hat sich für eine deutsche Mannschaft eine unglaubliche Substanz zusammenkekauft - seine Arbeit in M;üchen ist nicht halb so schwer wie sie damals in der Nationalmannschaft war. Wenn er scheitert, dann an seiner großen Stärke - er lässt sich nicht verbiegen. Nach ein paar Niederlagen wird das aber vor allem Rummenigge versuchen - da bricht dann auch leicht das nicht Verbiegbare einfach durch.
-
wenn das stimmt was im Videotext steht, werden die bByern den nä Hammer starten.
Bundesberti Berti Vogts ist als Klinsis Co im Gespräch