Positiv in die Rückrunde!

  • Ich weiss, dass der Spruch schon etwas abgedroschen ist, aber hier passt er :


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Optimismus in allen Ehren. Ein wenig Realismus tut auch gut, sonst fällt man in ein zu tiefes Loch, wenn es nicht klappt. Richtig ist aber, daß jedes Spiel, ob auswärts oder zuhause, die Chance auf einen Sieg mit sich bringt. Der Wille ist dabei das wichtigste Handwerkszeug. Und schaffen werden wir es ( knapp).

  • Nach den vielen negativen Schlagzeilen in der letzten Zeit um unseren FCK, wie zum Beispiel die über Toppi, über die Misswirtschaft im Vorstand, die Querrellen um Buchholz, Bauchhage u ä, sollten wir wieder in die andere, Positive Richtung denken.
    Ich denke mit Benjamin Weiglet hat der FCK um Fritz Fuchs einen ersten großen Transfererfolg erzielt(vorausgesetzt er knüpft an seine guten Leistungen an), vorallen aschon deshalb weil man ihn als Ersatz für Buggi geholt hat und zweiten einen Mann mit viel Erfahrung, der auch die anderen Spieler anspornen kann. Durch seine Verpflichtung können auch Spieler wie z.B Schönheim auf andere Positionen rücken, auf denen Sie viel effektiver sind.
    Desweiteren wurden Problemfälle wie Diarra und vorallem Hansen abgegeben ohne viel , bzw keine Verluste zu machen. Das die Herren bemüht sind sieht man ja auch. Die Leistung vom Freiburgspie lsollten wir auch nicht überbewerten, wir sind mitten in der Vorbereitung und keiner von uns kann den aktuellen Leistungstand beurteilen.
    Ich denke wir sollten auch mal wieder die einzeln Spieler unterstützen, als pausenlos über Sie herzufallen.
    Nur wir Fans, die Spieler und der Trainer können den Abstieg verhindern, und zwar nur dann wenn wir alle wieder eine Einheit bilden. Denn auch die Spieler sind auf unser Vertrauen und unsere Unterstützung angewiesen.

  • Den Thread gibt es doch schon ... ich füge mal zusammen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.