Positiv in die Rückrunde!

  • Leute, leute, jetzt haltet doch mal den Ball flach. Wenn IHR jetzt schon pessimistisch an die Sache rangeht, was soll dann besser werden. Man muss jedes Spiel jetzt Optimistisch angehen, wenn man von vorne herein als „Verlierer“ ohne Change in ein Spiel geht, dann Verliert man auch. NEIN Jungs, jetzt erst recht !!! :arbeit:
    Ein bißchen mehr optimismus, der sich auch im Stadion mit Anfeuerung, statt auspfeifen, ausdrückt und schon geht auch der sogenante „Ruck“ durch die Manschaft.
    Nur ein kleines Beispiel: Warum war denn Runström so von der Rolle, in den letzten Spielen, da habt doch Ihr mit eurer Pfeiferei mit beigetragen. Das Selbstvertrauen wächst nicht, wenn man beim ersten Fehler ausgepfiffen wird.
    Und der arme Kerl, ist nur einer davon. Ihr könnt ja eurer Unzufriedenheit ausdruck verleihen, indem Ihr Pfeifft – aber BITTE nach dem Spiel.
    - Wo ist denn unser 12 Mann ? - :schild:
    Das sind doch wir, oder ?? Die Spieler brauchen euch, euer Vertrauen und dann stellt sich auch wieder der Erfolg ein !!
    Und gerade in den ersten Spielen, Gladbach, 1860 und Fürth, braucht die Mannschaft unterstützung von euch, das sind ganz wichtige Spiele, nicht nur wegen der Punkte, Nein, gerade wegen dem Selbstvertrauen, das die Mannschaft tanken muss. Dann werden solche Spiele gegen direkte Mitkonkurenten auch gewonnen. Leute, Ihr habt einen Teil des Erfolges, den wir unbedingt benötigen, auch in eurer Hand !!!
    - Unterstützt die Mannschaft, sie braucht euch, gerade jetzt !!-
    Und lasst jetzt mal dieses Gebetsmühlenartige schimpfen und klagen, gegenüber Vorstand und Trainer. Erstens nervt das, zweitens können wir es momentan eh nicht ändern. Und der Trainer macht meines erachtens gute Arbeit. Nur diese ganze Unruhe erfasste doch auch die Spieler, das geht nicht unbedingt schadlos an einem vorbei, das hängt im Kopf – Ich kenn das, war selbst Spieler -. Dazu die beim kleinsten Anlass pfeifenden „FANS“, das demotiviert.
    Mal trivial gesagt: Wenn Ihr auf eurer Arbeitsstelle laufend eine aufs Maul kriegt, habt Ihr auch irgendwann die Schnauze voll. :gaehn: :schmoll:
    In diesem Sinne :feuer:


    Anfeuern, statt auspfeifen :jubel: :jubel:
    Gruss
    Betzeralf :sauer:
    Die gefundenen Rechtschreibfehler, könnt Ihr behalten ! :schal: :schal: :schal: :jubel: :jubel:

  • @ betzebuwe


    Was kümmert dich das, was andere von deiner Einstellung halten, solange du davon überzeugt bist die richtige zu haben?


    Ich erinnere nur an den Artikel in der Rheinpfalz mit der Überschrift "Keine internen Kriege mehr".
    Wie kann man denn von anderen (Vorstand, Mannschaft, Trainer) erwarten das umzusetzen, wenn noch nicht mal wir als Fans das hinkriegen.


    Rekdal hat das erkannt.


    Zitat Rheinpfalz
    Ich habe ein klares Konzept für die Trainingsarbeit und für die Art,
    wie wir Fußball spielen wollen. Das verfolge ich vom ersten Tag an",
    betont er, „aber es ist wichtig für diesen Verein, dass es einen
    Fahrplan für die nächsten Jahre in allen Bereichen gibt". Es dürfe
    intern „keine Kriege mehr" geben: „Sonst stirbt dieser Verein."


    Alle drei Parteien (Vorstand, Mannschaft + Trainer, und Fans) müssen an einem Strang ziehen.


    Konstruktive Kritik : Immer erlaubt
    Selbstzerfleischung : Nein !


    Wenn sich alle daran halten, dann wird aus diesem Verein (wenn auch nicht von heute auf morgen) wieder etwas, worauf man auch von ausserhalb positiv schaut und worauf man stolz sein kann.



    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • :daumen: :gutgemacht:
    Genau so sieht es aus und ich hoffe, dass jeder Zuschauer dass auch so sehen wird und unterstützt statt pfeifft.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • @ EntertainerNo.1:


    Ich habe diesen Thread ins Leben gerufen, damit alles Positive und Gute gebündelt werden kann, und wir über alles Negative hinweg sehen.


    Bedingungsloser Zusammenhalt und volle Unterstützung in der Rückrunde, egal wie es läuft.


    Ich habe es bereits geschrieben, wir stehen vor der wichtigtsen Rückrunde der Vereinsgeschichte. Da sind jegliche Quertreibereien der Fans und des Vereins völlig daneben.


    Lasst doch einfach mal für ein halbes Jahr alles aussen vor, was war. Denkt jetzt an das was kommt.


    Wir haben 17 Spiele, in denen wir zeigen können, dass wir hinter diesem Verein stehen. Auch wenn es dem ein oder anderen schwer fällt............


    Sollten wir durch unsere Unterstützung und den Glauben an dieses Team den einen wichtigen Punkt mehr rauskitzeln, haben wir das geschafft, was wir als Fans schaffen müssen.


    Und genau daher glaube ich an das Team! Auch in Gladbach!!

  • ich denke schon 10 jahren positiv und es geht konstant bergab - vielleicht sollte ich mal negativ denken. dann bin ich auch nicht so entäuscht.
    im ernst uns bleibt doch gar nix anderes mehr übrig als postiv zu denken und weiterhin auf erfolgserlebnisse und den nichtabstieg zu hoffen.
    die hoffnung ist alles was uns noch bleibt. die hoffnung auf neuverpflichtung habe ich schon seit toppi - wie lange soll ich noch hoffen???
    ich hoffe auf neue sponsoren die endlich kohle bringen die wir zum überleben brauchen.... usw usw usw
    es passiert doch nix und trotzdem denk ich positiv und bin fest davon überzeugt das wir NICHT absteigen

  • Deswegen müssen wir jetzt Rekdal und die Mannschaft stärken (Neuverpflichtungen hin oder her).
    Das wichtigste ist jetzt in der Rückrunde das SPORTLICHE Überleben zu sichern.


    ALLES ANDERE (Vorstand, Teammanager, ...) ist irrelevant und muss bis nach der Saison warten.


    Über das WIRTSCHAFTLICHE Überleben kann man erst nachdenken, wenn das sportliche gesichert ist, da das eine das andere bedingt.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Die Karten für das erste Spiel in Gladbach sind heute gekommen!


    Auf gehts Leute, kämpft für unseren FCK!!!


    MfG
    luegga

    Die Karten sind schon da, die neuen Spieler nicht - mehr muß man nicht sagen. :(

  • Die hoffnung wenigstens gegen die benzbarackler zu gewinnen und die entäuschung dannach nimmt mich heute noch mit. auch wenns nur in der halle war