Der beste FCK-Trainer in der Bundesligageschichte

  • Beste: Feldkamp, Rehhagel, Gerets


    Gurken: Brehme, Krautzun, Henke



    duke. ;)

  • Der schlechteste Trainer ist der Rekdal und der beste war der Feldkamp!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Beste: 1) Feldkamp ( konnte aus seinen Spielern den Willen herausholen, immer ans Limit zu gehen)


    2) Rausch ( schaffte es, mit guter Stimmung und herzerfrischendem Offensivfußball die Mannschaft zu motivieren)


    3) Rehagel ( nahm Druck von der Mannschaft, indem er sich den Medien heldenhaft entgegenstellte und förderte die Induvidualität der Spieler, allerdings hat sein Einfluss auf die Vereinsführung, mit hohen Investitionen , z. B. Djorkaeff, Basler u.a.den Verein schon damals in finanzielle Schwierigkeiten gebracht). Da die Wertung auf Trainer ausgerufen ist, taucht er meiner der Liste auf, ansonsten würden in die Einkaufskosten weiter nach unten rücken lassen.



    Schlechteste: 1) Henke ( war seine erste Lehrstelle als Cheftrainer und er hatte kein feeling im Umgang mit jungen Spielern, taktische Fähigkeiten fehlten ebenso)


    2) Jara ( fachlich zwar erfahren, jedoch zu arrogant für die Pfälzer Mentalität und zu faul, z.B. wenig Interesse an Amateuren,. Jugend usw. Während seiner Amtszeit begann eigentlich das Auspfeifen der eigenen Mannschaft erst richtig)


    3) Zobel ( verspielte das Potenzial eines damals sehr guten Kaders, wollte Kuntz`s und Hotic`s Rangordnung in Mannschaft senken und scheiterte damit kläglich)

  • Beste: Feldkamp, Rehhagel, Gerets :feuer:




    Gurken: Brehme, Krautzun, Henke , Rekdal X(

  • beste Trainer:
    Otto Rehhagel, Eric Gerets


    Schlechteter:


    Krautzun, und der der mal bis Saisonende übernommen hatte. Kam von den Ammas. Namen weiß ich leider nicht mehr. ( Moser??)

  • Ich kann erst ab 1999 urteilen:



    Bester: Otto Rehhagel -> Der Erfolg gibt ihm Recht. Gute Transfers. Seitdem er weg ist, ist auch der Erfolg weg.


    Schlechtester: Henke -> Ein Co- Trainer.


    Ärmster Trainer: Kjetil Rekdal


    Trainer mit kleinstem Etat: Kjetil Rekdal.


  • Schlechtester: Henke -> Ein Co- Trainer.


    Ärmster Trainer: Kjetil Rekdal


    Trainer mit kleinstem Etat: Kjetil Rekdal.

    Dem stimme ich vollkommen zu wenn Rekdal das Spielepotential von den anderen Trainern haben würde würde er auch besser da stehen.

  • Dem stimme ich vollkommen zu wenn Rekdal das Spielepotential von den anderen Trainern haben würde würde er auch besser da stehen.


    Na ENDLICH, sieht es hier auch mal jemand realistisch, ich hatte schon den glauben verloren !! :jubel:

  • Erich Ribbeck, Kalli Feldkamp, Kjetil Andre Rekdal - Waren die besten, weil sie mit den Möglichkeiten, die der Verein ihnen bot das Beste herausholten. Sicher Waren Trainer da, die erfolgreicher waren, die haben den Verein aber verleitet über seine Verhältnisse zu investieren. Mit einem großen Budget kann man viel leichter etwas erreichen.


    Für mich waren die, die am wenigsten ihre Möglichkeiten nutzten Rausch, Krautzun und Roggensack.
    Dazwischen gab es gute Trainer, die aber keine guten Spieler holten und schlechte Trainer die gute Spieler holten. man muss bei der beurteilung eines Trainers immer von den Möglichkeiten ausgehen, die der Verein ihm bieten kann und da waren Ribbeck und Rekdal eindeutig die Besten.

    Wir kommen wieder....:schild: