Der beste FCK-Trainer in der Bundesligageschichte

  • top:


    Otto, Kalli, Friedel, Milan


    ok:


    Eric, Kurt, Andy


    flop:


    nach ihr wisst schon! :feuer:

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Top:
    unsere Meistermacher: König Otto Rehakles
    und Kalli Feldkamp


    Flop:
    Das "Experiment" mit Co-Trainer Henke
    Wolle Wolf mit dem es runter in die 2. Liga ging
    Rekdal, hat wie Wolf das Kunststück geschafft, fast ausschließlich Krampen zu verpflichten und uns in akute Abstiegsnöte gebracht.
    Wen ich auch noch in Erinnerung hab ist Gerd Roggensack. Ist aber schon so lange her, dass ich ihn eigentlich schon verdrängt habe.

  • Ich finde diese Beurteilungen ein Stück weit verzerrt.


    Rehagel top - sicher ein Supertrainer - keine Diskussion - aber er konnte finanziell auch aus dem vollen schöpfen. Wir hatten Stars von internationalem Ruf im Team.
    Das Umfeld war Klasse - auch wenn später herauskam das da nicht alles Gold war was glänzte.


    Danach kam unsere Finanzkrise - da hatten wir mit Jara einen richtig guten Trainer.


    Henke war wohl das schlimmste Kapitel.


    Rekdal standen eigentlich gar keine Mittel mehr zur Verfügung, darum verzerrt es ein wenig das Bild ihn als den absoluten Deppen darzustellen.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • Rekdal standen eigentlich gar keine Mittel mehr zur Verfügung, darum verzerrt es ein wenig das Bild ihn als den absoluten Deppen darzustellen.


    Andere schaffen es mit noch weniger Kapital eine bessere Mannschaft auf die Beine zu stellen als unser Ex-Supertrainer Rekdal.


    Kann im Allgemeinen noch nicht viel dazu sagen, bin noch nicht der allerälteste.


    Rehagel hab ich noch erlebt und er war auch sicher ein großer.


    Henke dagegen der totale Abschuss.


    Sasic jetzt aber schon zum Übermenschen machen, halte ich noch für etwas früh. Abwarten was die Zeit bringt.

  • Der für mich schlimmste Trainer war: Zobel!!!



    Wenn ich an den Kerl denke, dann krieg ich heut noch Pickel!!!! Ok, Henke, Rekdal, Jara usw. waren auch keine erfolgreichen Zeiten in Lautern vergönnt aber der Zobel ist mir irgendwie "hängen geblieben".


    Hat der nicht im ersten Spiel Jan Eriksson als Spielmacher aufgestellt?????!!!!! Ok, so viel ich weiss hat der auch dann das einzigste Tor (ich meine Kopfball) gemacht aber der Kerl doch Abwehrspieler!



    Gruß



    Wörther

  • habe meine Hitliste schon weiter vorne im Thread kundgetan, aber ich kann die Kritik an Zobel nicht so recht nachvollziehen, der hatte einen schwierigen Stand nach Kalli. So schlecht war seine Konzeption nicht, aber seine Mentalität passte eben überhaupt nicht zum FCK - ähnlich wie z.B. Rudi Kröner (zufällig ebenfalls nach Kalli Feldkamp!)




    Doch hört mir bitte mit den Rekdal-Verteidigungen auf. Ich habe persönlich überhaupt nichts gegen ihn, aber wenn einer meint, mit dem Klopfen von Sprüchen aus amerikanischen Motivationsseminaren á la "Wie denke ich positiv!" oder "Ich bin der Sieger!" wäre alles gebongt, dann ist er ein Verkaufstalent, aber längst kein guter Trainer. Der kann froh sein, dass es den Henke(r) gab, sonst hätte er die rote Laterne!

  • Ich kann nur von den schlechten Trainer reden die ich auf erlebt habe.
    Rudolf Kröner von 01.07.1982 - 21.03.1983
    Dietrich Weise von 01.07.1983 - 26.10.1983 (Weise war zum 2ten mal da )
    Gerd Roggensack von 01.07.1989 - 25.02.1990
    Eckhard Krautzun von 24.03.1996 - 30.06.1996
    Hans werner Moser von 08.04.2005 - 30.06.2005
    Michael Henke von 01.07.2005 - 19.11.2005
    Kjetil Rekdal von 01.07.2007 - 09.02.2008

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Diese Besten: Feldkamp, Otto Rehagel, Friedel Rausch


    Die schlechtesten: Henke, Wolf, Rekdal
    Begründung: Henke war einfach kein Cheftrainer. Er hätte weiterhin Hütchen aufstellen sollen.


    Wolf: Er hatte mehr als eine halbe Spielzeit Zeit, den Verein zu retten. Hat auf Sforza verzichtet, das war sein größter Fehler. Und das trage ich ihm wahrscheinlich sein Leben lang nach. Er hat nur Fehler gemacht. Man hätte ihn nach dem Absieg entlassen müssen. Aber was macht man, man stattet ihn mit einen sehr guten Vertrag aus, der auch noch für die 2. Liga gülitg ist. :autsch: Nach dem Abstieg haute er das Geld aus dem Fenster raus. Mit Verpflichtungen wie Opara, Karadas, Pavlovich und wie sie alle heißen. In der Öffentlichkeit wirkte er immer nervös und war kein Profi genug.


    Rekdal: Schlicht und eindfach ein Amateuer. Wollte bissl die Gegner per DVD aus Norwegen beobachten. Da fing es schon an!!


    Wieviel vergessen hier Rausch. Der Typ war einfach immer mit Herz dabei. Leider war auch seine Zeit hier mal aufgebraucht. Wurde immerhin Vizemeister und hat den FCK oft in den UEFA-Cup geführt. Er konnte ja auch nichts dazu, dass Sforza und Kuntz der Verein verlassen!

    2 Mal editiert, zuletzt von ASC2000 ()