ZitatAlles anzeigenBenjamin Weigelt wechselt mit sofortiger Wirkung vom Aachener Tivoli auf den Betzenberg zum Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern.
Der 25-jährige Linksverteidiger wird bis zum Ende der Spielzeit 2007/08 von Alemannia Aachen ausgeliehen.
In seiner fußballerischen Laufbahn brachte es der gebürtige Bocholter bei seinen Vereinen Rot-Weiss Essen, 1. FSV Mainz 05 und Alemannia Aachen auf 54 Spiele in der Ersten Bundesliga, 10 Einsätze in der Zweiten Bundesliga und 92 Spiele in der Regionalliga.
Beim FCK wird der Abwehrspieler die Rückennummer "13" tragen.
Benjamin Weigelt: "Ich freue mich sehr auf die reizvolle Aufgabe beim FCK. Und ich bin sicher, dass wir gemeinsam das gestellte Ziel Klassenerhalt schaffen werden."
Fritz Fuchs, Teammanager Sport beim FCK: "Der Transfer von Benjamin Weigelt ist eine außerplanmäßige Verpflichtung. Da Alexander Bugera immer noch verletzungsbedingte Probleme hat und wir nicht wissen, wann er wieder hundertprozentig einsatzfähig sein wird, mussten wir reagieren. Wir sind natürlich sehr froh, dass wir so einen guten und erfahrenen Mann wie Weigelt zum FCK holen konnten."
Benjamin Weigelt (01/2008 - 06/2008)
-
-
Herzlich Willkommen!!!!!!!!!!!!
Viel Erfolg beim FCK!!!! -
Hurra der erste neue ist da!
-
na dann gib mal gas weigelt
-
Keine schlechte Verpflichtung... nur weiter so.
-
Hurra Hurra Weigelt der ist da !!!!!!
-
Mancher Wechsel hat schon Berge versetzt.Warum nicht bei uns???
-
von ihm erwarte ich mir einiges mehr ,als von bugera.
er hat zwar seine stärken ganz klar in der vorwärtsbewegung,aber
damit können wir auch mal wieder auf flanken von der grundlinie
hoffen und müssen uns nicht über die bälle ins nirwana ärgern. -
-
Das ist keine schlechte wahl, er könnte uns weiterhelfen ich halte ihn für ein gutes stück besser als bugera! Herzlich willkommen Benjam Weigelt