Benjamin Weigelt (01/2008 - 06/2008)

  • Benjamin Weigelt ist ein guter Mann! Es ist klasse, dass wir einen solchen spieler für dieses Geld bekommen. Seid doch mal froh darüber!

  • Benjamin Weigelt ist ein guter Mann! Es ist klasse, dass wir einen solchen spieler für dieses Geld bekommen. Seid doch mal froh darüber!

    Du weißt da Näheres?


    Was kostet und denn der komplette Deal?

  • Naja, man kann davon ausgehen, dass ein Leihgeschäft nicht die Welt kostet, oder?

  • Man muss klar sagen: es ist gut einen spieler der klasse von weigelt zu uns zu holen, die qualtät auf der linken av position wird dadurch besser. Es bleibt trotz aller argumente aber fakt, dass uns dieser spieler nicht hilft die probleme im mittelfeld oder sturm zu lösen, auch wenn klar ist, dass die übergänge zwischen abwehr, mittelfeld und angriff in modernen spielsysteme fließend sind.
    Für mich gibt es keine diskussion, dass vor allem im mittelfeld und sturm geld herausgetan werden muss. In der regel gilt da leider, wie seven treffend sagt "je mehr ich ausgeben kann umso besser, da die qualität kostet." Wir haben jahre bewiesen wie schlecht wir mit geld umgehen können und es geschafft viel geld beispiellos in den sand zu setzen. Selbst teure spieler hatten und haben jedoch keine eingebaute erfolgsgarantie es sei denn sie sind z.b. vom schlage eines miro klose. Das sind für uns komplett unrealistische transfer regionen. Also bleibt selbstredend egal wer kommt ein risiko.
    In unserer brandgefährlichen situation hätten die prioritäten unbedingt auf einem stürmer und einem offensiven mf spieler liegen müssen. Wie seven sagt: "Nach möglichkeit alles geld dort rein" Man hat diese prioriäten so nicht gesetzt, aber es kann vernünftig ausgehen wenn z.b. ein mann wie iversen kommt...
    Sollten jedoch z.b. die getesteten spieler von letztem sonntag oder ähnliches kaliber bei uns aufschlagen setzen die verantwortlichen die existenz unseres vereins noch mehr aufs spiel als sie das in den letzten jahren schon getan haben.
    Ich drücke beide daumen, dass wir die "wirklich" wichtigen positionen noch adäquat besetzen können... Sonst werden die in euphorie ausgebrochenen jubler des weigelt deals schon bald in katzenjammer bezüglich der versäumten verpflichtungen ausbrechen.

    Einmal editiert, zuletzt von headstar99 ()

  • Hansen als Nationalspieler hat für ein halbes Jahr 200.000 gekostet. Wieviel wird da ein - bei seinem Verein ausgemusterter - 2.Liga-Spieler für den gleichen Zeitraum kosten? Ist wirklich jemand der Meinung, dass ein weiterer Transfer daran scheitert, dass die paar Euros am Ende fehlen?


    Und was die Zeit angeht, die für den Transfer geopfert wurde: Es wurde schnell und professionell gehandelt. Über was beschwert Ihr Euch hier eigentlich? Dass mal etwas gut geklappt hat und das nicht in Euer negatives Bild paßt? :rolleyes:

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Mir isses egal, ob ein Spieler nominell ne Verstärkung ist (davon hatten wir schon genug), er muss es auch sein. Klar bin ich überzeugt, das er uns hilft, aber enttäuscht wurde ich schon so oft, da warte ich erstmal Ergebnisse ab bevor ich in Lobhudeleien verfalle und den neuen Messias lobpreise.
    Fazit: Wohl ein guter Mann, wenn er einschlägt ist er ne echte Verstärkung, wenn er den Weg der Hansens, Auers etc. (Liste fast beliebig erweiterbar) geht, leider mal wieder ein Fehlgriff.

  • Habe nicht lange warten müssen bis sich die ersten User auf den Plan gerufen fühlen und die "Verpflichtung" von Weigelt in Frage stellen. Aber was soll`s man wird müde hierauf immer und immer wieder darauf zu antworten. Niemand vermag zu sagen ob uns Weigelt weiterbringt oder eben nicht. Aber ein Versuch ist allemal wert. Weigelt hat in Mainz bei seinem Einsätzen zu überzeugen gewusst. Und die linke Seite hat beim FCK sicherlich Nachbesserungsbedarf gehabt und nicht zuletzt ermöglicht Weigelt einige interessante taktische Möglichkeiten, daher begrüße ich die Verpflichtung ohne jedoch die anderen Baustellen , Mittelfeld und Sturm, zu vergessen und ich bin mir sicher das auch HErr Fuchs und Herr REkdal das nicht vergessen und sich hier sicherlich noch etwas tut. Aber wie immer erst mal richtig drauf hauen und meckern anstatt zu akzeptieren und abzuwarten, was anderes bleibt uns nämlich nicht übrig.

  • Das Risiko dass ein Spieler uns nicht weiterbringt gehen wir mit jeder Verpflichtung ein. Beispoiele dafür gab es genug. Aber so sollten wir erst abwarten bevor die notorischen Nörgler wieder die Bühne betreten.
    Und nachdem Hansen nun wohl weg ist --- dann sollte noch Geld da sein um das Mittelfeld und den Sturm zu verstärken (na jedenfalls den Versuch wagen -- ob es dann verstärkungen sind wird sich genauso zeigen)