Constantin Victoras Iacob (01/2008 - 06/2008)

  • Das Arbeitsrecht wird also nur nach Gutdünken des Vereins angewendet? Herrlich!

    Also ich bin sicher kein Experte im Arbeitsrecht, wenn du das bist, kannst du deine Aussagen ja vielleicht nachvollziehbar mit Fakten begründen. Aber für mich ist hier absolut kein Verstoß gegen Arbeitsrecht zu sehen.


    • Der Spieler soll bisher lediglich an einem Trainingslager nicht teilnehmen.
    • Der Spieler bekommt weiterhin volles Gehalt !!
    • Wer sagt denn, dass es Müller verboten wurde zu trainieren?
  • Du hast m. E. nur die Hälfte beantwortet. Wie sieht es mit dem "Kapital" Müller aus? Wo bleiben die vertraglichen
    Verpflichtungen des Vereins? Wenn ich nicht ganz falsch liege, wird ein Vertrag im Regelfall zwischen 2 Parteien
    abgeschlossen. Oder?


  • Du hast m. E. nur die Hälfte beantwortet. Wie sieht es mit dem "Kapital" Müller aus? Wo bleiben die vertraglichen
    Verpflichtungen des Vereins? Wenn ich nicht ganz falsch liege, wird ein Vertrag im Regelfall zwischen 2 Parteien
    abgeschlossen. Oder?

    Der Verein komm seinen Verpflichtungen doch nach. Er bezahlt das Gehalt!!!

  • Ach Leute - das gleitet jetzt ja völlig in Rumgezeter ab, bei dem Behauptungen aufgestellt werden die keiner belgen kann.
    Keiner von uns weiß, ob Sven Müller nicht ins Trainingslager mitwollte ode r mitdurfte - also sollte wir darüber nicht spekulieren.


    Bei Iacob verhält es sich anders. Er ist unstrittig seonen Arbeitnehmerpflichten nicht nachgekommen, sonst könnte es sich der FCK nicht leisten arbeitsrechtliche Schritte zu erwägen, da ihm das nur schadet.
    Schauen wir mal auf den sportilichen und emotionalen Bereich:
    Iacob war mit einem Meniskusschaden 5 Monate ausgefallen. Andere Spieler stehen nach 4 Wochen wieder auf dem Platz. Man teilte ihm - zusammen mit Opara - mit, dass man nicht mehr mit ihnen plane, sie aber eine Chance haben sich aber durch gute Leistungen rehabilitieren können und erstellte einen Sondertrainingsplan. Offensichtlich hat Iacob hier mehrmals Termine nicht wahrgenommen und ist nicht erschienen. Damit ist bei jedem Arbeitgeber - nicht nur im Fußball - das Vertrauensverhältnis zerrüttet und es macht keine Sinn zusammen weiter zu arbeiten. Ab diesem Zeitpunkt ist das keine Frage der sportlichen Leistung sondern des persönlichen Verhältnisses.


    Kommen wir zum Formalen:
    Iacob ist Arbeitnmehmer und hat den Weisungen Folge zu lesiten, solange sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen.
    @number_ten
    Dein Vergleich würde sagen, dass jeder Arbeitnehmer, der mitgeteilt bekommt, dass man ihn nicht mehr benötig, in 2 Jahren das Werk geschlossen wird - er aber bis dahin seine Bezüge bekommt - nicht mehr zur Arbeit erscheinen muß,.
    Dieses Beispiel mach tklar was fü rein Unfug das ist.
    Solange ein Spieler oder Arbeitnehmer nicht bis auf weiteres beurlaubt ist, nbesteht selbstverständlich das Weisungsrecht des Arbeitgebers weiter. Unerlaubtges mehrfaches Fernbleiben kann durchaus ein Grund für eine fristlose Kündigung sein.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie


  • @number_ten
    Dein Vergleich würde sagen, dass jeder Arbeitnehmer, der mitgeteilt bekommt, dass man ihn nicht mehr benötig, in 2 Jahren das Werk geschlossen wird - er aber bis dahin seine Bezüge bekommt - nicht mehr zur Arbeit erscheinen muß,.
    Dieses Beispiel mach tklar was fü rein Unfug das ist.
    Solange ein Spieler oder Arbeitnehmer nicht bis auf weiteres beurlaubt ist, nbesteht selbstverständlich das Weisungsrecht des Arbeitgebers weiter. Unerlaubtges mehrfaches Fernbleiben kann durchaus ein Grund für eine fristlose Kündigung sein.

    lookaround
    Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich da irgendwie vergaloppiert habe. Nichtsdestotrotz erscheint mir die
    Verfahrensweise in den beiden Fällen merkwürdig.

  • Hatte mir mehr von ihm erhofft und wüsste gern ma alles was da dahinter steckt das is wieder so einer der jetzt zu nem anderen verein geht und dort aufblüht, schade

  • irgendwie laufen manche Dinge völlig verkehrt....


    Ich weiß nicht, ob er ein Abzocker ist. Aber wieso verhält er sich nicht profi-haft. Nicht auszuschließen ist allerdings auch, dass man ihn loswerden möchte und deshalb irgendwelche Kleinigkeiten aufbauscht....


    Naja, das wird wohl nichts mehr mit ihm. Schade, wieder ein teurer Fehler, der nur noch Ärger macht!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich sehe uns schon seit Jahren als sog. "Zwischenstation" für Spieler, die woanders
    dann dick Karriere machen. Das ist wirklich frustierend, mit ansehen zu müssen, was
    aus einem Ballack wurde, was aus einem Wiese wurde, einem Sanogo, etc. etc. ;(
    Würde mich nicht wundern, wenn Iacob auch so ein Kandidat ist, von dem ich, bevor er
    zu Lautern gekommen ist, noch große Stücke gehalten habe.
    Back to the old times sag' ich da nur!

  • Ich sehe uns schon seit Jahren als sog. "Zwischenstation" für Spieler, die woanders
    dann dick Karriere machen. Das ist wirklich frustierend, mit ansehen zu müssen, was
    aus einem Ballack wurde, was aus einem Wiese wurde, einem Sanogo, etc. etc. ;(
    Würde mich nicht wundern, wenn Iacob auch so ein Kandidat ist, von dem ich, bevor er
    zu Lautern gekommen ist, noch große Stücke gehalten habe.
    Back to the old times sag' ich da nur!

    aber bis auf ballack waren sanogo, wiese gesetze spieler... denen ihr vertrag zu ende war oder man sie wegen dem geld verkaufen mussten!!!!
    also dies is ja bei iacob komplett anderer fall.. sehe das deswegen anders wie du.... naja...

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

  • Das sind obstruse Vergleiche!
    Klose hat das finanzielle Überleben des Vereins gesichert und ist mit Tränen in den Augen gegangen.
    Wieso konnten wir nicht halten, obwohl wir wollten - Vertrag ausgelaufen
    Sanogog wollte unbedingt in der 1. Liga bleiben. Dann kannst Du einen Spieler nicht halten.


    Iacob ist in meinen Augen ein Arneitsverweigerer und selbst wenn er nochmal Karriere macht, kannst Du auf der Basis nicht weiterarbeiten.
    Das Problem hatten wir seinerseits mit Lincoln, der sich einfach in keine Regel eingefügt hat - und ja bis heute seienr Art treu bleibt. Bei dem wußten wir sogqar, dass er gut war, aber Du kannst Dir nicht von einem Spieker auf der Nase rumtanzen lassen. Der mqacht Dir die ganze Mannschaft links

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie