Constantin Victoras Iacob (01/2008 - 06/2008)

  • An für sich ist das alles doch recht einfach: Schaut euch doch einfach nur mal an, wie die Spieler welche nicht mitspielen konnten (sei es eine Verletzung oder dass sie einfach nur aussortiert wurden) verteufelt wurden. Genau das ist meiner Meinung nach bei diesem Spieler auch passiert. Man kann doch nicht von einem Spieler verlangen dass er innerhalb von 10Min. das System verinnerlicht hat und 3 Tore schiesst. Ich finde er sollte eine zweite Chance verdienen (sofern wir keinen besseren oder zumindest adäquaten Ersatz bekommen). Schade dass das hier manche anders sehen.

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • ich möchte noch mal versuchen, Verständnis für den Verein und sein Verhalten zu finden. Stelle dir vor, du hast einen verantwortungsvollen Job und verdienst in deiner Firma einen sechsstelligen Betrag im Jahr. Dein Arbeitgeber bittet dich mehrmals zu angeordneten Terminen zu erscheinen. Du denkst, der kann mich mal und kommst nicht. Was macht dein Arbeitgeber? Er wirft dich raus, 1. wegen Mißachtung deiner Pflichten, 2. um seinen Betriebsfrieden zu sichern, denn alle pflichtbewußten Mitarbeiter würden deinen Chef als Weichei titulieren, wenn er sich das gefallen läßt.Nichts anderes macht in diesem Fall unser Stefan. ( und die ganzen Ausreden, wie: man hat ihm nicht getraut, keine Chance gegeben usw. sind lächerlich, wir sind im Profigeschäft. Wenn keine Leistung gezeigt wird, gibt es auch nichts zu loben. Und mit der Verletzung war es auch seltsam. Sein Heilungsprozess dauerte 5 x so lange wie bei anderen Spielern, bei gleicher Verletzung).

  • . Man kann doch nicht von einem Spieler verlangen dass er innerhalb von 10Min. das System verinnerlicht hat und 3 Tore schiesst. I

    das hat ja auch keine von iacob verlangt. und soweit ich mich erinnern kann hat auch hier niemand iacobs könnnen bzw. dessen fähigkeiten angezweifelt. im gegenteil, wie meisten würden sich einen fitten und gesunden iacob wünschen, dass er für uns spielen könnte. die "ausmusterung" hat ganz andere gründe.

  • ich möchte noch mal versuchen, Verständnis
    für den Verein und sein Verhalten zu finden. Stelle dir vor, du hast
    einen verantwortungsvollen Job und verdienst in deiner Firma einen
    sechsstelligen Betrag im Jahr. Dein Arbeitgeber bittet dich mehrmals zu
    angeordneten Terminen zu erscheinen. Du denkst, der kann mich mal und
    kommst nicht. Was macht dein Arbeitgeber? Er wirft dich raus, 1. wegen
    Mißachtung deiner Pflichten, 2. um seinen Betriebsfrieden zu sichern,
    denn alle pflichtbewußten Mitarbeiter würden deinen Chef als Weichei
    titulieren, wenn er sich das gefallen läßt.Nichts anderes macht in
    diesem Fall unser Stefan. ( und die ganzen Ausreden, wie: man hat ihm
    nicht getraut, keine Chance gegeben usw. sind lächerlich, wir sind im
    Profigeschäft. Wenn keine Leistung gezeigt wird, gibt es auch nichts zu
    loben. Und mit der Verletzung war es auch seltsam. Sein Heilungsprozess
    dauerte 5 x so lange wie bei anderen Spielern, bei gleicher
    Verletzung).



    Ich versuchs dir mal über die menschliche Seite zu erklären:


    Du fängst frisch in deiner Firma an. Am Anfang ist alles super. Du musst zwar noch ein paar Tage Zwangsurlaub nehmen, aber nach ein paar Tagen willst du dann auch endlich arbeiten. Jetzt fängst du dir kurz vor Arbeitsbeginn ne echt üble Lungenentzündung ein. Alle Kollegen bangen um Ihren Job und sind natürlich entsprechend sauer dass du ihnen nicht helfen kannst das Projekt innerhalb der kommenden 2 Quartale fertigzustellen. Nachdem du diese üble Erkältung nicht wirklich loswirst und jetzt nicht nur deine Kollegen, sondern sogar die Kollegen aus anderen Bereichen (das sind die Fans ;) ) sich lauthals über deine Arbeit beschweren, ohne dass du länger als zwei Tage am Projekt gearbeitet hast wird es dir zu bunt und du bist sauer. Das ganze wird dann auch nicht besser als dein Chef dich zum Rapport bestellt.


    Ich sehe das ganze eher als großes Missverständnis...Aber jedem das seine :P

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • schade dass die sache mit ihm so unschoen geendet hat, aber ich denke er hat selbst sein uebriges dazu getan.


    gut fuer uns, entlastet die kasse ungemein. nun denke ich dass wir die naechsten 1-2 tage den ersten neuen stuermer begruiessen duerfen. vllcht sogar beide. ich vermute dass es noch an iacob gehangen hat, in bezug auf das gehalt, das ja jetzt wegfaellt, ist wieder spielraum fuer die neuverpflichtung

  • wuppertaler


    Der FCK ist ein Wirtschaftsumternhme und kein Streichzoo! In jedem Böresnnotierten Unternehmen wäre das für jeden Mitarbeiter genauso abgelaufen.



    Wemm er eine fristlose Kündigung bekommen hat dann müssen es


    1. mehrere Vorfälle gewesen sein, da eine Abmahnugn vorausgehen muß
    2. es müssen gravierende Dinge sein.


    Es gibt sehr wenige Gründe die eine direkte, fristlose Kündigung ermöglichen, dabei handelt es sich dann um Vorfälle die den Verein direkt schädigen und das Vertrauensverhältnis so zerrüttet ist, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich ist


    Nachtrag:
    Ich habe gerade im TM-Thread gelesen, dass er laut rumänischen Zeitungen dort verweilte und seinen Ex-Club besuchte während er hier eigentlich Sonderschichten schieben sollte.
    Ich hoffe dies ist auch für Wuppertaler ein Grund ihn fristlos zu entlassen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • Hier eine online Quelle dazu:


    Zitat

    Fünf Wochen vor Beginn dem Zweitliga-Start hat der 1. FC Kaiserslautern seinem rumänischen Stürmer Victoras Iacob fristlos gekündigt. Der 27-Jährige, der erst in der vergangenen Winterpause für eine Ablösesumme von einer halben Million Euro vom mehrfachen rumänischen Meister Steaua Bukarest verpflichtet worden war, hat noch Vertrag bis zum 30. Juni 2010. Grund für die fristlose Kündigung: Iacobs hatte mehrfach Termine mit dem Verein versäumt.



    Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/…m,rendertext=5115022.html

    Es ist das Herz eines Lautrers, das Viele nicht verstehen, diese Liebe, diese Leidenschaft wird niemals untergehn!!!


  • Gut so!


    Jetzt herrscht hier Klarheit und das Gehalt fällt weg. Schade um die 500.00,-- Euro Ablöse! Aber die können wir jetzt zumindest unter FF ausbuchen.


    Ich kann lookaround nur beipflichten: Zu einer fristlosen Kündigung braucht es sehr vieles - die kommt nicht einfach "nur so" daher ...