18. Spieltag - 01. Februar : Gladbach - FCK

  • Jawoll ja das ist meine Meinung nach dem 5.Spieltag, Heimspiel gegen Paderborn!!! Seither bin ich nahezu Woche für Woche in meiner Auffassung bestätigt worden. Rekdal ist nicht in der Lage das Potenzial der Mannschaft abzurufen und den Abstieg zu verhindern.


    Das schöne an der Sache ist, wir beide werden noch erfahren wer Recht behält und ich werde dich daran nicht erinnern müssen


    FCK + Rekdal = ABSTIEG oder RETTUNG durch rechtzeitige TRENNUNG von Rekdal


    Und sowas liest man noch nach dem Gladbach Spiel. Manchen WOLLEN eben nichts gutes sehen.

  • Und sowas liest man noch nach dem Gladbach Spiel. Manchen WOLLEN eben nichts gutes sehen.

    da hast recht, manchen kann man es einfach nicht recht machen... selbst wenn wir 3:0 in gladbach gewonnen hätten, hätten hier einige immer noch was zu meckern gehabt... so leute nehme ich schon garnicht mehr für voll...

  • Ja das Problem is die meisten sehen vor dem 17. Spieltag 3 Punkte Rückstand danach halt 5 Punkte Rückstand.


    Denen is dann egal ob die Mannschaft gut oder schlecht war.




    @ aktuellelage: Hast du das Spiel gesehen ??
    Wenn ja hättest du gesehen das Rekdal durchaus in der Lage ist zusammen mit dem Team den Abstieg zu verhindern weil wir waren mit 9 Mann besser als der Spitzenreiter mit 11 Mann :P
    KR hat das Team super eingestellt und perfekt gewechselt :daumen:
    Wir schaffen das NUR mit Rekdal. Ein Trainerwechsel steht außer Frage und wäre im Moment fatal

  • @aktuellelage


    In jedem Pelz sitzt eine Laus, sagt man! Wir haben ja zur Zeit die "närrischen Tage". Bei Deinem ersten Beitrag dachte ich an einen Faschingsscherz Deinerseits. Da Du aber nocheinml die gleiche Sch...... ein zweites Mal schreibst, bin ich felsenfest der Meinung, dass Du das Spiel nicht gesehen hast. Ich dachte bisher, dass jeder, aber auch wirklich jeder Fussballfachmann gesehen hat, dass wir in diesen Dingen, auf die ein Trainer Einfluss hat, den Gladbacher hochgradig überlegen waren. Kondition, Kampfgeist, Wille. Wenn ich Deine 2 "Beiträge" lese, spreche ich Dir jegliches Fachwissen ab. Und wenn Du nun womölich ein drittes Mal, Deine "Weitsicht" hier ins Forum hineinschreibst, dann wirds nicht richtiger, sondern nur noch peinlich! Für Dich !!!


    Und Du bist auch einer von diesen "Fans", die an ihrer Meinung festhalten, auch wenn 99 Prozent der Fachleute das Gegenteil behaupten. Also, Du hast wirklich keine Ahnung vom Fussball. Keine !!!

  • A L S O wenn nicht alles so gelaufen wäre wie es gelaufen ist, hätte auch eine Niederlage rauskommen können.

    Nicht von der Hand zu weissen, deine Aussage. Diese Eigendynamik entstand sicherlich durch die beiden Platzverweise und wäre wohl so nicht entstanden, wenn wir komplett geblieben wären. Aber wir können doch nicht in jedem Spiel den Schiri anbetteln, er möge uns zwei Mann vom Feld verweisen, damit die Mannschaft ihr Leistungspotential abrufen kann ?!


    Es kann nicht sein das man als Profi nicht mal den Ball von der Eckfahne hoch bzw. scharf auf den Elfmeterpunkt ziehen kann!

    Doch, es ist tatsächlich so. Einige können keine Standards treten. Und Rekdal schaut seit Monaten nur noch dümmlich zu und gibt nicht die Anweisung, andere Spieler es machen zu lassen. Und wenn halt der Sippel vor muß, um den Eckball zu schießen. Hauptsache, der Ball kommt richtig. Denn ein Iakob schaut sich diese Standards wie bislang keine 4 Wochen lang an. Der dreht sich rum und fragt sich, wo bin ich denn hier hingeraten ? Keiner kann einen Freistoß oder Eckball treten !


    Abschließend bin ich dafür, dass für Beda im nächsten (oder den nächsten) Spielen durch Moussa Ouattara ersetzt wird. Ich bin seit beginn der Saison von ihm angetan und fragte mich warum Rekdal ihn aussortierte...

    Das weiss der Rekdal nur selber. Wie der Geisterfahrer auf der Autobahn, wenn die Verkehrswarnung vor ihm kommt: "Was einer ? Tausende !!"


    Der Junge kann nämlich momentan genauso eine Abwehr Stabil halten wie Beda

    Nein, nicht genauso ! Denn dann könnten wir den Franzosen auch weiter in der Kette rumdümpeln lassen. Er macht es besser ! Wesentlich besser ! Denn er steht hinten wie eine Säule, macht zudem auf mich einen total konzentrierten Eindruck (er ist mental voll im Spiel, was ich von Beda nicht behaupten kann) und ist in der Offensive ein Top-Mann für hohe Strafraumbälle.
    Quattara nicht zu bringen und dafür Beda spielen zu lassen ist im Grunde eine Frechheit. Wie wenn ich den Einbeinigen zum 100-mtr.-Lauf einteile und den Einhändigen zum Geräteturnen. Es ist nur noch zum heulen ...

  • deiner Analyse ist nichts hinzuzufügen !
    Was die Berichterstattung betrifft so passt das den Herren von Funk und Presse nicht in den Kram das so langsam Ruhe in KL herrscht ! Über was soll man jetzt wohl berichten ?.
    Aber wie du siehst bzw. hier lesen kannst gibt es ja auch unter den FCK-Fans, falls das wirklich FCK-Fans sind, Nestbeschmutzer die nach einem "tollen" 1:1, das sich wie ein Sieg anfühlt, immernoch den Kopf des Trainers fordern, ich fass es nicht.
    Ich war auf Einladung eines Kunden im VIP-Bereich des Stadions umgeben von ausschliesslich Gladbachern die dem FCK bescheinigten ein tolles Spiel abgeliefert zu haben und ich hatte Gelegenheit nach dem Spiel mit Fritz Fuchs zu sprechen der sagte das war auch ein Sieg unseres Trainers gegen die ständigen Nörgler und da stimme ich zu 100% zu.

  • In England, würde es hierfür, wenn es wirklich eng würde, ne Ermahnung geben. Aber in Deutschland gibt es Rot. Und es gibt KEINE


    unparteiischen Schiedsrichter. :yes:



    Moinsen,


    das Problem hierbei ist lediglich nur, dass wir nicht in England spielen. Stromberg würde feststellen: "hätte, hätte, Fahradkette".


    Und da wir eben nicht auf der Insel kicken, sollten auch unsere Spieler das beherzigen und unserer Regelauslegung nach handeln. Wenn in den USA jemand zu 470 Jahren Haft verurteilt wird und er kommt dann mit: "emm Herr Richter, emm...in Europa würde ich dafür aber nach 15 Jahren wieder frei kommen....emmm....also nä?" interessiert das auch keine Sau. Zudem, auch in England gibts für von hinten in die Beine Rot.


    Das eigentliche Problem waren doch nicht die roten Karten, die man objektiv gesehen, durchaus geben kann. Das Problem war doch die ganze eklige und widerliche Art & Weise des Schiris und vor allem, dass er mit zweierlei Maß gemessen hat, was andere Situationen angeht. Stichwort Rösler. Das ändert jedoch nichts an den saudummen Fouls. Die waren unnötig - bei Beda nenne ich es dumm, bei Simpson jugendlichen Frust. Bei beda nicht das erste Mal und irgendwie werde ich ihn nicht vermissen. Bei Simpson sieht das anders aus, da er so mit der einzigste ist, der die 1-1 Situationen sucht und auch oft für sich entscheidet. Trotzdem kann ich mich an kein Foul der Gladbacher dieser Kategorie erinnern.


    technorunner, steckt die Rote nicht in der Gesäßtasche? Deshalb nennt man die ja auch Arschkarte :D


    @aktuellelage, Ich behalte mir vor dich an deinen Worten zu messen, wenn 10 Spiele der Rückrunde gespielt sind. Irgendwie erinnert mich dein Stil an jemanden ganz bestimmten hier, aber lassen wir das. Ich werde mich bestimmt irren. Aber dass dir nach dieser tollen Leistung beim Tabellenersten mit dieser - gelinde gesagt etwas bescheuerten Signatur - die Wellen entgegenschlagen werden, sollte dir bewusst sein, aber das ist ja wohl so gewollt.

    sàwàddee kráb

  • @bebu
    Kritik ist immer dann ganz wichtig, wenn sich bestimmte Unzulänglichkeiten am etablieren sind. Ständige extrem kurzfristig angelegte Meinungswechsel (wie z.B. gegen Gladbach, da war der Rekdal nach dem 1:0 der Arsch und nach dem Spiel hat er alles richtig gemacht) sind Gift für eine kontinuierliche Entwicklung.
    Ich hole z.B. den Hammer raus, wenn ich feststellen muß, dass seit vielen Monaten keiner in der Lage ist, mal einen halbwegs gscheiten Freistoß oder Eckball zu treten. Der Kuntz hat früher auch mal den ein oder anderen Eckball an die Hühner verfüttert, aber nicht jeden und das dann auch noch monatelang.


    Und das ist der feine Unterschied zwischen Kritik und Kritik ...

  • SaZa


    das ist schon richtig das wir nunmal nicht in england sind... das sollte ja auch nur ein kleiner hinweis sein, das es auch ohne dieses kleinliche gepfeiffe geht, wie es in deutschland nunmal der fall ist... wenn bei internationalen spielen weniger kleinlich gepfiffen wird, befürworten das immer alle (internationale härte) aber in der bundesliga wird weiter sehr kleinlich gepfiffen... das passt halt nicht...


    ja der schiri war teilweise unter aller kanone gegen gladbach, der hatte wirklich mit zweierlei maß gepfiffen... das kam noch erschwerend zu den roten karten hinzu...

  • technorunner



    Natürlich ist es schon als Fan frustrierend nach jeder missglückten Ecke oder einem Freistoss hinzuschauen. Ich muss allerdings sagen das z.B. ein Demai am Ende der


    Rückrunde (gerade in Köln), ziemlich gute Ecken geschossen hat. Ich war im Kölner Stadion und die ganzen FC-Fans um mich herum zitterten fast schon als die gesehen haben, der FCK hat ne Ecke. Damals fiel das Führungstor auch durch einen Eckball. Ausserdem: was willst du als Trainer machen?? Einem Fussballprofi von A-Z einen Eckball erklären bzw. die Schusstechnik??? Das ist als ob man einem Deutschlehrer die Rechtschreibung beibringen muss. Es muss eigentlich JEDER Spieler in der Lage sein einen Ball ca. 10 m hoch in den Strafraum zu spielen. Meiner Meinung nach also klarer Spielermangel, kein Trainermangel. Denn mehr als Ecken und Freistösse trainieren lassen kann der Trainer auch nicht.


    Warum Rekdal Moussa Ouattara aussortiert hat, weiss wohl wirklich nur er selbst. Aber Ich gebe dir völlig Recht indem was du zu Ouattaras Leistungsvermögen im Vergleich zu Beda sagst.




    Insgesamt bin ich weiter der Meinung, dass Rekdal der richtige Mann ist. Allein weil wir schon gegen schwächere Gegner, enorm schwächere Leistungen von unserem Team gesehen haben, also eine Leistungssteigerung (meiner Meinung) nicht abzustreiten ist. Ausserdem geht es weiter aufwärts und das spricht für Rekdal. Nach so einer Leistung fordert man nicht einen neuen Trainer! Weiterhin 100% pro Rekdal!!