18. Spieltag - 01. Februar : Gladbach - FCK

    • Sippel (2) - gewohnt stark und hat m.E. auch ein frühes 2:0 und somit eine dann sichere Niederlage verhindert
    • Müller (3,5) - erste Hälfte sah ich ihn nicht so gut, vor allem weil er beim 1:0 Rösler zugeteilt war .... und sich nicht wirklich für ihn interessierte, zweite Hälfte verbessert
    • Beda (6) - gefiel mir eigentlich nichtmal schlecht, aber dann sein saudummes und überhartes Foulspiel. Rot ist regeltechnisch vertretbar auch wenns in manch anderen spielen auch schonmal gelb + ein paar warme worte dafür gegeben hat. Schiedsrichter stand gut, daher wars mir eigentlich klar. persönliche Anmerkung: einen vor sich befindlichen Gegenspieler von hinten grätschend attackieren hat eigentlich kaum Aussicht auf Erfolg und führt in 99% aller Fälle mal mindestens zu "orangenem" Gelb. Zum Foulspielen hätte auch Festhalten, Trikotziehen und "leichtes drücken/schubsen" gereicht. Für mich mangelnde Einstellung & Spielverständis, eines Kapitäns unwürdig
    • Schönheim (3,5) - eigentlich "befriedigend" aber ebenso wie Müller beim 1:0 schlafmützig, stand zu tief und hob somit ein mögliches Abseits Röslers auf
    • Weigelt (2,5) - gefiel mir gut, interessantes offensivspiel, deutliche Verbesserung der linken Seite, unnötige Gelbe Karte
    • Bernier (2,5) - erste Hälfte nicht so gut, dafür nach den Platzverweisen der Mann auf dem Platz mit dem nötigen Antrieb, hat m.E. maßgeblich zur Stärke in Unterzahl beigetragen und letztlich unser Team zum verdienten Punkt geführt
    • Mandjeck (2,5) - gefiel mir eigentlich gut, ab und an noch n paar abspielfehler aber das gibt sich, sobald die Laufwege ein bischen abgestimmt sind. wurde leider geopfert
    • Demai (4) - unberechtigte gelb karte bekommen aber ansonsten auch nicht weiter aufgefallen, noch nicht wirklich in Form, hätte m.M.n. anstelle von Mandjeck geopfert werden sollen
    • Bellinghausen (2,5) - gewohnt viel Laufarbeit, gute offensivaktionen, unglücklich im Abschluss. bildete zusammen mit Weigelt eine gute linke seite
    • Iacob (3) - zeigte positive Ansätze, scheint noch nicht wirklich "fit" zu sein - wird seine Tore aber noch machen
    • Simpson (6) - eigentlich kein schlechtes Spiel, sorgte zeitweise für Wirbel + tolles Zuspiel auf Iacob; Frust? Unvermögen? - ich kanns nicht beurteilen aber unnötige Rote Karte
    • Quattara (2) - kam zur Sicherung des Abwehrverbandes, zeigte eine "gewohnt solide Leistung", hätte beinahe selbst den Ausgleich gemacht
    • Jendrisek (3) - bei manchen Aktionen hatte er ein bissl Pech, sollte m.E. mit Iacob von Anfang an Spielen
    • Runström (2) - konnte beim Ausgleich nicht mehr weglaufen :ironie: , Rolle als Joker könnte passen.

    Das 1:1 ist für mich was den Aufwand angeht vollkommen verdient, natürlich haben sich die Gladbacher nicht gerade klug angestellt, aber mit 2 Mann weniger nochmal eine solche Schlussphase ist eine klasse Leistung. Moralisch gesehen dürfte das zum richtigen Zeitpunkt gekommen sein, hoffentlich ist das Team in der Lage dies gerade in den nächsten beiden Spielen entsprechend transferieren zu können. Dann sind 4-6 Punkte drin und evtl. ein Selbstläufer. Das Team hat wirklich als Team funktioniert, jeder hat für jeden aufopferungsvoll gekämpft und nur so kann ich einen Abstieg vermeiden.


    Ich blicke gespannt auf das Heimspiel gegen 1860 München und werde versuchen mir dieses sogar live im Stadion zu geben :D


    MfG
    canelon


    PS: Die Bewertung stellt meinen persönlichen Eindruck des Spiels dar und ich bin sicher nicht unfehlbar. Ich gehe nicht davon aus dass das gesamte Forum meiner Meinung ist, bitte aber bei Kritik, Anregung oder einfach anderslautender Meinung um Sachlichkeit im Bezug auf meinen Beitrag.


    Edit sagt:


    Gonzo, muss dir widersprechen. Es sollte bei der Beurteilung eines groben Foulspiels überhaupt keine Rolle spielen, ob es das erste, zehnte oder hundertste Fehlverhalten ist. Grobe oder grob fahrlässige Foulspiele sind der Regel nach immer mit dem Platzverweis zu ahnden. Die einzige Situation in der eine Summe von Foulspielen bewertet werden kann ergibt sich aus dem Spielgeschehen heraus, wenn über eine gelbe bzw. gelb-rote Karte zu entscheiden ist. Denn auch das ständige "harmlose" Foulspielen ist zu bewerten und ggf. je nach Spielsituation, Spielstand und Verhältnismäßigkeit zu ahnden.


    @Gate13, kann mich deiner Ausführung der "adäquaten Regelauslegung" anschließen, es hätte zumindest vom SR ein deutliches Signal an Rösler geben müssen, dass er beim nächsten Meckern mit Konsequenzen (wäre ja dann gelb-rot) zu rechnen hat. In der unmittelbaren Szene bei Gelb für Demai hätte ich mir ein solch "energisches Ermahnen" gewünscht. Hier war klar die Absicht von Röslers Verhalten zu erkennen und führte m.E. auch zum "gewünschten Erfolg".

  • simpson bekommt rot und hajnal für das selbe foul an kluge geld. lachhaft. die auslegungssache von schiri zu schiri ist extrem gross und da sollte der dfb mal eingreifen.

  • simpson bekommt rot und hajnal für das selbe foul an kluge geld. lachhaft. die auslegungssache von schiri zu schiri ist extrem gross und da sollte der dfb mal eingreifen.

    friss mich jetzt nicht, aber wenn er dafür "Geld" bekommt ist das ja auch was anderes :D. Ne also zum Einen meintest du wohl "gelb" und zum Anderen ich hab das Foul von Hajnal nicht gesehen. Sobald ich das mal gesehen habe geb ich dir gerne meine Meinung dazu. Generell ist aber eines festzuhalten: die unterschiedliche Bewertung von Foulspielen hängt sicherlich von der Person des Schiedsrichters ab und ganz gewaltig auch von der Wahrnehmung, also wie der SR zur Spielsituation steht und den Sachverhalt erkennen kann. Die Kameras der Übertragungen bieten dem Zuschauer zumeist eine bessere Sicht als sie ein Akteur unmittelbar auf dem Platz hat.


    MfG
    canelon

  • Also nach den Bildern im Fernsehen waren beide Karten absolut berechtigt. Beda mit den Stollen voraus von hinten in die Knochen - sowas ist Rot - ohne Diskussion.


    Das Ding von Simpson genau dasselbe. Hat er Pech bricht er dem Gegner mit der Nummer das Wadenbein. Wobei ich bei Simpson keine Absicht unterstelle das war im Eifer des Gefechts.


    Trotz alledem war es doch einfach nur genial unter den Umständen da noch einen Punkt mitzunehmen. Tolle Moral - tolles Team. Und unser "Oberblinder" macht den Ausgleich. Vielleicht war die Denkpause von Kjetil genau das Richtige.


    Ich bin jedenfalls begeistert und lass mir auch nicht von den roten Karten meine Freude vermiesen.


    Mit der Einstellung gegen die 60-ger und der Betze brennt wieder lichterloh.


    Allerdings muss man sagen, dass der Auftritt der 60-ger am Tivoli auch nicht unbedingt ihr Selbstbewußtsein geschmählert haben dürfte.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • Sebastian
    die beiden 6-er find ich zu hart. dafür muss einer vor der roten karte noch mindestens ein eigentor machen. Beda hat das 0-2 verhindert, dafür kriegt er zumindest ausreichend, ebenso Simpson für seinen job als stürmer. Moussa und Runström kriegen von mir keine höheren bewertungen als der rest, die hatten viel weniger zeit fehler zu machen.


    für einzelwertungen müsst ich das spiel erst nochmal sehen, in MG hab ich weniger auf die einzelnen spieler geachtet als auf die gesamte mannschaft, die war schon lange nicht mehr so gut


    mannschaftsnote: 2+

    • Simpson (6) - eigentlich kein schlechtes Spiel, sorgte zeitweise für Wirbel + tolles Zuspiel auf Iacob; Frust? Unvermögen? - ich kanns nicht beurteilen aber unnötige Rote Karte


    Simpson hat für mich sein bestes Spiel im FCK dress gemacht.. die 6 kann ich nicht nachvollziehen.. er war schnell wendig spritzig trickreich und immer anspielbar und von seinem Gegenspieler nicht in den Griff zu bekommen.


    Zugegeben die (berechtigte)rote Karte war doof oder übermotiviert! und er wird uns leider die nächsten Spiele fehlen(Was denkt ihr wieviele Wochewn Strafe das wohl geben wird?)

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Zugegeben die (berechtigte)rote Karte war doof oder übermotiviert! und er wird uns leider die nächsten Spiele fehlen(Was denkt ihr wieviele Wochewn Strafe das wohl geben wird?)


    Ich würd sagen 2, 3 Spiele länger auf keinen Fall


  • Ich würd sagen 2, 3 Spiele länger auf keinen Fall

    Dein Wort in Gottes Ohr! ich habe irgendwie ein schlechtes Feeling bei der Sachen.. ich hab die Befürchtung der DFB verhängt eine drakonische Strafe auf Grund der roten Karten die wir in der Runde schon gesehen haben(siehe Spieln gegen Kölle)

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Simpsons Foul ist einfach nur unglücklich, das geschieht aus vollem Lauf heraus.