18. Spieltag - 01. Februar : Gladbach - FCK

  • das ist eine beschönigung von Tatsachen. das war purer Frust. Mit geschlossenen Augen hat er durchgezogen und dabei eine Verletzung des Gegenspielrs in Kauf genommen. Also dunkel Rot! daan ist nichts zu beschönigen


    Wäre verständlich gewesen, wenn er das bei Neuville gemacht hätte ...

    Einmal editiert, zuletzt von Defwde ()


  • Ich hab beide Fouls zweimal im TV gesehen und würde das, wenn überhaupt, für Bedas Foul noch so gelten lassen können. Bei Simpson nicht. Aber wenn ich das Ding jetzt tausend Mal ansehe, dann kann ich mir das auch einreden. Wieviele Spieler ziehen tagtäglich durch, die Verletzung des Gegners in Kauf nehmend? Mir spuken gerade Namen wie Lucio oder Wiese (gerade im Pokal wieder, wenn er bei seiner zweiten Rauslaufaktion den Gegner trifft, reisst er ihn in Stücke) oder eben auch Kahn im Kopf rum. Und im Gegensatz zu vielen dieser Amokläufer hat Josh Rot gesehen und wird bestraft werden. Ärgert mich auch nicht, ist jetzt eben so. Mich ärgern solche Reklamierer wie Rösler viel mehr. Das hat mit Sport ebenso wenig zu tun, wird aber fast nie gesühnt. Vom Schweizer Nationalhandballer gar nicht zu reden. Bei dem muss ich mich echt zwingen, dass mir nicht Gedanken wie "Mensch Mathieu, warum konnte der den Platz anders als auf ner Trage verlassen?" kommen. Den verachte ich zutiefst, so tief, dass fast der Wunsch nach Verletzung aufkommt. Aber eben nur fast...

    Ich habe die Zeitlupen auch mehr als einmal gesehen. Und bin anderer Meinung beide eindeutig knallrot! und wartet ab ich denke dass es im Falle Simpson mind eine 4 Wochen Sperre gibt.... wartets mal ab!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich habe die Zeitlupen auch mehr als einmal gesehen. Und bin anderer Meinung beide eindeutig knallrot! und wartet ab ich denke dass es im Falle Simpson mind eine 4 Wochen Sperre gibt.... wartets mal ab!


    Ja, mein Gott, dann siehst Du es halt so. ;) Ich bin immer noch der Meinung, dass es schlimmere Fouls gibt. Aber letzten Endes ist es halt auch ein Stück weit Ansichtssache. Wenn die rote Karte gegen Beda nicht so knapp vorher gewesen wäre, dann hätte er evtl. sogar nur (dunkel)gelb gesehen.

  • @kölner Teufel und Gate13
    ich muss euch beiden 1000% Recht geben. Rösler ist ne Ratte und gehört in den Kanal. Und dort findet er Neuvile. Was die schauspielerich draufhaben - klasse. Fallen - liegen - machen dabei die unglaublchsten Figuren - brechen sich alles usw. und grinsen dann -heiter weiterlaufend indie Kameras. Die gehören in den Kanal.
    Ja klar - das Foul von Simpson war eins - keine Frage - aber aufgruund .... ach lassen wir das - ich hab - was die Platzverweise angeht - eh das Gefühl mann will uns unten halten.

  • Gonzo, muss dir widersprechen. Es sollte bei der Beurteilung eines groben Foulspiels überhaupt keine Rolle spielen, ob es das erste, zehnte oder hundertste Fehlverhalten ist. Grobe oder grob fahrlässige Foulspiele sind der Regel nach immer mit dem Platzverweis zu ahnden. Die einzige Situation in der eine Summe von Foulspielen bewertet werden kann ergibt sich aus dem Spielgeschehen heraus, wenn über eine gelbe bzw. gelb-rote Karte zu entscheiden ist. Denn auch das ständige "harmlose" Foulspielen ist zu bewerten und ggf. je nach Spielsituation, Spielstand und Verhältnismäßigkeit zu ahnden.

    Das stimmt natürlich schon. Aber ich persönlich hab das Foul jetzt nich als rotwürdig empfunden. Ok im Stadion is das vielleicht auch schwer zu beurteilen, aber es war ya nich so, dass Beda nur auf den Mann is oder im einfach hinten reingetreten hat, oder lieg ich da jetzt falsch? Hab eben noch keine TV-Bilder gesehn. Und deswegen denk ich halt, dass ne gelbe Karte berechtigt gewesen wäre, aber ne rote Karte zu hart. Ach und nochwas:
    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/374782/
    Da steht folgendes:

    Zitat

    Der quirlige Stürmer zog sich die Verletzung nach einer Attacke des FCK-Abwehrspielers Mathieu Beda zu. Der Franzose grätschte Neuville von hinten mit ausgestrecktem Bein gegen das Sprunggelenk und sah von Schiedsrichter Deniz Aytekin (Oberasbach bei Fürth) die Rote Karte.

    Also irgendwie wird die Situation da anders beschrieben wie ich sie im Stadion gesehen habe..

  • Rösler ist ne Ratte. Was die schauspielerich draufhaben - klasse. Fallen - liegen - machen dabei die unglaublchsten Figuren - brechen sich alles usw. und grinsen dann -heiter weiterlaufend indie Kameras.


    Stimmt schon - nur: Hätten wir solch einen Spieler in unseren Reihen, dann würden nicht wir uns, sondern unsere Gegner sich beschweren. Also was soll's?!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das stimmt - leider. Aber ich ärger mich trotzdem über den . Haben wir denn so einen?? Ganz entfernt - nein. Schade -leider - oder Gott sei dank nit??


  • Stimmt schon - nur: Hätten wir solch einen Spieler in unseren Reihen, dann würden nicht wir uns, sondern unsere Gegner sich beschweren. Also was soll's?!


    Dann wäre es aber einer von uns und er wäre heilig. :D Nein, das würde ich so nicht sehen. War ja mit einer der Gründe, warum Sforza (abseits seiner Bayerngastspiele) bei uns oftmals ungeliebt war. Genialer und sehr wichtiger Spieler, aber eben auch oft ne absolute Drecksau.